Hat hier noch ein Kind Probleme mit Dellwarzen?
Ich könnte durchdrehen Ronja vor allem erst, sie hat seit Herbst Dellwarzen, die wir dann mit Emla betäubt haben und sie vom Hautarzt mit einem Löffelchen rausschaben haben lassen. Sie hat das super tapfer gemacht und wir waren voll happy, dass sie weg waren, aber jetzt kommen immer mehr und weiss nicht was ich tun soll.
Vielleicht hat oder hatte hier noch ein Kind Probleme damit. Im Net les ich mich tot und hoffe auf euch.
im Moment bekommt sie Causticum Globulis C 30 und zum betupfen Schöllkrauttinktur im Wechsel mit Vioform. Im Dez. haben wir sie wegmachen lassen. Am Freitag haben wir weider einen Termin und bin mir nicht sicher ob ich ihn absagen soll, weil es Meinungen gibt, dass sich durch das aufmachen der Virus erst recht verteilt. man soll sie von sich aus wegheilen lassen und betupfen.
Falls wer Erfahrung hat, bitte schreibt mir ich würde mich sehr freuen.
vg tanja und co.
Bjarne hatte vor ca. 9 Monaten auch ziemlich viele Dellwarzen. Ich habe auch verschiedene Ärzte um ihre Meinung gefragt und jeder hat was anderes gesagt. Letztendlich haben wir nichts weiter gemacht, außer Sachen um die Immunabwehr zu stärken (Symbioflor), aber das haben wir vor allem wegen der Neurodermitis gemacht. Bin davon aber auch nicht überzeugt.
Auf jeden Fall waren die Warzen irgendwann (nach ca.4-5 Monaten) von alleine weg. Wir haben da nie was drauf gemacht.
Mika (2,5 Jahre) hat jetzt auch so 10-15 Stück am Oberkörper und 2 am Hals. Und die hat er jetzt schon seit August. Zwischenzeitlich haben wir mal irgendeine tinktur draufgemacht. Hat aber auch gar nichts gebracht. Unser Kinderarzt ist der Meinung, dass die irgendwann von alleine wieder weggehen und wir gar nichts machen sollen. Ich denke auch, dass sie sich durch aufmachen (oder Mika kratzt sie oft auf) eher vermehren.
Liebe Grüße
Franzi
also wir hatten die auch. anfangs haben wir es auch ohne etwas, dann mit homöopathie versucht. nichts half. im gegenteil, sie wurden mehr.
dann haben wir sie weg machen lassen. seit dem ist - gott sei dank - ruhe :-)
lg *mia*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen