Suchen Menü

Hat hier jemand schon mal unbestellte Waren bekommen?

Hallo,
gestern morgen klingelte bei mir der Postbote mit nem Päckchen von der Firma Sagem in Krefeld in der Hand. Es war an mich adressiert, allerdings habe ich kein neues Handy bestellt. Der Postbote meinte, er hätte heute morgen schon einige dieser Pakete verteilt, bzw. die Leute hätten alle die Annahme verweigert, weil sie ebenfalls nichts bestellt hatten.
Was ist das denn für eine neue Masche? Die Abzocke mit diesen Abo-Seiten kenne ich ja, aber nun? Eigentlich dachte ich, die Firma sei seriös. Nun habe ich mal nachgeforscht und in Krefeld gibt's gar keine Sagem-Niederlassung. Hä?
Hat hier jemand schon mal ähnliches erlebt? Sachen gibt's... Bin echt froh, dass wir so einen aufmerksamen Postboten haben und ich die Annahme verweigert habe=-O
Ich hab auch garantiert bei keinem Gewinnspiel mitgemacht. Komisch war auch, dass kein Vorname dabeistand und mein Nachname falsch geschrieben war (ein Buchstabe fehlt), also statt z.B. Schnuster nur Schuster. Strasse und Ort waren allerdings richtig geschrieben.
Meint Ihr, ich solle die Firma mal fragen, allerdings finde ich die nur in Eschborn oder Koblenz. Dummerweise habe ich mir die angegebene Strasse in Krefeld nicht gemerkt, habe ja das Paket nur kurz gesehen. Andererseits lässt man das vielleicht lieber auf sich beruhen? Sehr mysteriös, beschäftigt mich jetzt schon irgendwie
:-X
LG von Franzi, die sowas hasst!
Bisherige Antworten

Hat hier jemand schon mal unbestellte Waren bekommen?

Hallo,

nein hab ich noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, das es interessant für die Polizei wäre. Vielleicht irgendeine Art von Bauernfängerei? Ist ja auch komisch, wenn es die Firma nicht gibt.

LG vom sonnenblümle

Hat hier jemand schon mal unbestellte Waren bekommen?

Huhu!

Hast Du mal nach der Firma gegoogelt und nach "Handy"? Es gab nämlich vor einiger Zeit etwas, wo Leute ein Päckchen bekommen haben, mit ner Nummer drauf. Und drin war eine Zahnbürste, ein Rasierer und ein Handy. Wie hier zB.

Und hier gab es dann die Aufklärung .

Vllt ist es auch so etwas, wenn der Postbote meint, er hätte schon mehrere dieser Päckchen ausgehändigt?

LG,

Nina

Das wäre mir auch suspekt gewesen... LG Bärlesmama, die dem nicht traut o.T.

Hat hier jemand schon mal unbestellte Waren bekommen?

Huhu Nina,
hmm, wäre ja schön, wenn es so was harmloses wäre... Aber irgendwie glaube ich doch eher an Abzocke. Komisch ausserdem, dass mein Nachname falsch geschrieben wurde und Sagem in Krefeld keine Niederlassung hat. Das lässt einen doch stutzig werden. Dazu kommt noch, dass Sagem wohl keine Handys mehr unter eigenem Namen produziert und das schon seit August nicht mehr. Schon sehr, sehr seltsam.
Werde auch weiterhin nichts annehmen, wenn ich es nicht bestellt habe und habe auch schon alle Nachbarn dahingehend informiert, nicht, dass irgendjemand das Paket dann entgegen nimmt...
Oh mann, immer dieser Ärger... :DEVIL:
LG von Franzi, mit dicker Bronchitis... :,(

Die Masche ist uralt, ...

wurde schon vor hunderten von Jahren von einer allseits bekannten Verlagsfirma praktiziert, die mit B anfängt und mit ... aufhört ;-) (ich glaube zumindest, mich zu erinnern, dass die das damals waren)
Ist in solchen Fällen übrigens gar nicht schlimm, wenn man mal aus Versehen die Annahme nicht verweigert. Wenn man in so einem Fall das Paket einfach in einer Zimmerecke stehen und vergammeln lässt (aber nicht öffnen!), können die einen auf überhaupt nix in Anspruch nehmen, bestenfalls auf Herausgabe des Pakets (wenn sie es selbst wieder abholen) ;-)
GLG Eva

Hat hier jemand schon mal unbestellte Waren bekommen?

Huhu Franzi,

ich würde das der Verbraucherstelle melden.

Ggf. bekommen die einen auf den Deckel bzw. ne Abmahnung !

LG Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen