Hat hier jemand schon mal unbestellte Waren bekommen?
gestern morgen klingelte bei mir der Postbote mit nem Päckchen von der Firma Sagem in Krefeld in der Hand. Es war an mich adressiert, allerdings habe ich kein neues Handy bestellt. Der Postbote meinte, er hätte heute morgen schon einige dieser Pakete verteilt, bzw. die Leute hätten alle die Annahme verweigert, weil sie ebenfalls nichts bestellt hatten.
Was ist das denn für eine neue Masche? Die Abzocke mit diesen Abo-Seiten kenne ich ja, aber nun? Eigentlich dachte ich, die Firma sei seriös. Nun habe ich mal nachgeforscht und in Krefeld gibt's gar keine Sagem-Niederlassung. Hä?
Hat hier jemand schon mal ähnliches erlebt? Sachen gibt's... Bin echt froh, dass wir so einen aufmerksamen Postboten haben und ich die Annahme verweigert habe=-O
Ich hab auch garantiert bei keinem Gewinnspiel mitgemacht. Komisch war auch, dass kein Vorname dabeistand und mein Nachname falsch geschrieben war (ein Buchstabe fehlt), also statt z.B. Schnuster nur Schuster. Strasse und Ort waren allerdings richtig geschrieben.
Meint Ihr, ich solle die Firma mal fragen, allerdings finde ich die nur in Eschborn oder Koblenz. Dummerweise habe ich mir die angegebene Strasse in Krefeld nicht gemerkt, habe ja das Paket nur kurz gesehen. Andererseits lässt man das vielleicht lieber auf sich beruhen? Sehr mysteriös, beschäftigt mich jetzt schon irgendwie
:-X
LG von Franzi, die sowas hasst!
Hallo,
nein hab ich noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, das es interessant für die Polizei wäre. Vielleicht irgendeine Art von Bauernfängerei? Ist ja auch komisch, wenn es die Firma nicht gibt.
LG vom sonnenblümle
Huhu!
Hast Du mal nach der Firma gegoogelt und nach "Handy"? Es gab nämlich vor einiger Zeit etwas, wo Leute ein Päckchen bekommen haben, mit ner Nummer drauf. Und drin war eine Zahnbürste, ein Rasierer und ein Handy. Wie hier zB.
Und hier gab es dann die Aufklärung .
Vllt ist es auch so etwas, wenn der Postbote meint, er hätte schon mehrere dieser Päckchen ausgehändigt?
LG,
Nina
Das wäre mir auch suspekt gewesen... LG Bärlesmama, die dem nicht traut o.T.
hmm, wäre ja schön, wenn es so was harmloses wäre... Aber irgendwie glaube ich doch eher an Abzocke. Komisch ausserdem, dass mein Nachname falsch geschrieben wurde und Sagem in Krefeld keine Niederlassung hat. Das lässt einen doch stutzig werden. Dazu kommt noch, dass Sagem wohl keine Handys mehr unter eigenem Namen produziert und das schon seit August nicht mehr. Schon sehr, sehr seltsam.
Werde auch weiterhin nichts annehmen, wenn ich es nicht bestellt habe und habe auch schon alle Nachbarn dahingehend informiert, nicht, dass irgendjemand das Paket dann entgegen nimmt...
Oh mann, immer dieser Ärger... :DEVIL:
LG von Franzi, mit dicker Bronchitis... :,(
Die Masche ist uralt, ...
Ist in solchen Fällen übrigens gar nicht schlimm, wenn man mal aus Versehen die Annahme nicht verweigert. Wenn man in so einem Fall das Paket einfach in einer Zimmerecke stehen und vergammeln lässt (aber nicht öffnen!), können die einen auf überhaupt nix in Anspruch nehmen, bestenfalls auf Herausgabe des Pakets (wenn sie es selbst wieder abholen) ;-)
GLG Eva
Huhu Franzi,
ich würde das der Verbraucherstelle melden.
Ggf. bekommen die einen auf den Deckel bzw. ne Abmahnung !
LG Serap
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen