Suchen Menü

Hat hier jemand ne leckere Gulaschsuppe?

Huhu!

Also das Rezept woll ;-)

Am Samstag kommt ja noch Familie und Freunde zum Nachfeiern auf Felix Geburtstag und ich wollte einfach nen großen Pott Gulaschsuppe machen. Evtl.hat ja einer von euch ein erprobtes und für gut befundenes Rezept für mich?!

GLG Petti

Bisherige Antworten

Hat hier jemand ne leckere Gulaschsuppe?

Hallo,
meine Schwester hat am Sonntag welche gemacht, leider zu tief in den Salz und Pfeffertopf gegriffen aber Grundezutaten waren
Gulasch
Zwiebeln
Paprika
Reis geht auch ohne
Ich hatte immer die Gyros-Suppe gemacht und die ist gut angekommen.
Schau einfach mal unter Chefkoch.de nach.
LG Maggie

Hat hier jemand ne leckere Gulaschsuppe?

du, bei Chefkoch gibts kannst tolle Rezepte. Leider hab ich den Link nicht mehr zur Suppe, abe guck doch einfach mal!
LG
Moni

Hat hier jemand ne leckere Gulaschsuppe?

Huhu Petti!

Ich würde auch sagen, guck mal bei Chefkoch nach den bestbewertetsten Rezepten und variiere die dann nach Eurem Geschmack. Jeder mag es ja auch anders gern.

Was wir z.B. lieben ist wenn das Fleisch schon auseinanderfällt und es am Ende eher so eine sämige Suppe ist - fast schon eine Sauce. Ich mag nicht auf diesen Fleischbrocken noch lange rumkauen müssen - find ich nicht so lecker. Im Prinzip kannste eigentlich nichts falsch machen. Fleisch mit massig Zwiebeln anbraten, irgendwann Paprikawürfel dazu und frische gehäutete Tomaten (oder stückig aus der Dose...), mit Brühe aufgiessen und eeewig köcheln lassen. Dann mit Salz, Pfeffer und Paprikagewürz abschmecken - Kreuzkümmel passt auch dazu. Ich mag es noch gerne, wenn Kartoffelstücken mit drin sind. Aber das ist dann wirklich alles eher "zerkocht". Halt nicht unbedingt was für's Auge *Ggg*. Bei unserem Nachbarn hab ich mal ne Gulaschsuppe gegessen, wo das Fleisch, die Kartoffeln und die Paprika alle eher in klarer Brühe rumschwammen - sah schöner aus, schmeckt aber (mir!) nicht. Ist halt wie so vieles Geschmackssache...

GLG

Tina

Hat hier jemand ne leckere Gulaschsuppe?

Huhu Petti,

ich mach ja an Silvester nen großen Pott Gulaschsuppe. Ich versuch dir mal zu erklären, wie ich die mache (ist nämlich immer frei Schnauze)

Also ich brate das Fleisch (ich nehme mageres Rind- und Schweinefleisch), das ich in ganz kleine Stücke geschnitten hab, mit viel Zwiebeln an, schmeiß dann noch Paprikawürfel dazu und gieße Brühe dazu. Dass lasse ich schön köcheln (mag es wie Tina, wenn das Fleisch schon fast zerfällt, darum schneide ich es auch so klein)

Während das alles so köchelt, schäle und raspel ich einige Kartoffeln und Karotten und die kommen da dazu. Schön weiter köcheln ;-) Macht die Suppe schön sämig.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Manchmal mach ich auch noch Pilze mit ran.

Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen ;-) Dazu essen wir immer Baguette.

GGLG

Olli

Ja - genau so machen wir die auch - nur ohne Möhren ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen