Suchen Menü

Hat hier jemand ne Photovotaikanlage auf dem Dach?

Wir lassen uns nämlich in den nächsten Tagen/Wochen eine montieren. Geplant und bestellt ist sie; mal sehen wie lange es dauert.

Abnahmegarantie für den Strom ist ja für die nächsten 20 Jahre sicher; aber produzieren sie auch soviel, wie ihnen zugeschrieben wird?

Hat sie jemand hier vielleicht schon länger und kann mir was dazu sagen?

Unser einziger Bekannter, der eine hat, hat aber sein komplettes Scheunendach damit gedeckt und hat somit natürlich eine Einspeisung, die die unserer, dann etwas über 40qm, natürlich um ein vielfaches überschreitet %) .

Unsere Ausrichtung ist komplett nach Süden; den ganzen Tag Sonne, also optimale Ausnützung.

Wann habt ihr sie montieren lassen und wieviel bekommt ihr für die kwh Strom? Wir bekommen für 20 Jahre garantiert 43,01 Cent pro kwh. Mein Bekannter hat sie seit letztem Jahr und bekommt 49 Cent.

Mein Mann ist hellauf begeistert und optimistisch; ich bin bei uns ja immer ein bisschen der Bedenkenträger ;-) . Freilich ist es auch ein Umweltbeitrag; erneuerbare Energien und so....

Aber ich will halt auch nicht draufzahlen :-/ .

Deshalb wäre es schön, wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte, der schon Erfahrung damit hat.

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Hat hier jemand ne Photovotaikanlage auf dem Dach?

Hi Betsy,
ich hab zwar keine Fotovoltaikanlage, aber ich hab beruflich sehr viel mit solchen Dingen zu tun. Wenn du willst, kannst du mir ja mal ein paar Eckdaten zur Anlage per PN schicken (Hersteller etc.), vielleicht kann ich dir ja genaueres sagen.
LG
Miss Pink
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen