Hat hier jemand ne Ahnung wie man grüne Bohnen macht? *gg*
Ich bin ja fleißig am vorbereiten für heute abend.
Es gibt zuerst Käsespieße mit Trauben und Mandarinen, dann gibts ne Quiche Lorraine, danach mariniertes Rinderhüftsteak mit Kartoffelgratin und grünen Bohnen und zum Schluss einen saftigen Schokoladenkuchen.
Das ist sehr sehr viel alles ;) Und die Bohnen sind mir grad erst wieder eingefallen dass ich welche gekauft habe, die müssen aber nun auch weg. WIE mach ich Bohnen? *gg* Ich hab ehrlich noch nie Bohnen gemacht, außer TK-Bohnen, die schon vorgekocht waren und die man mit Sauce Holondaise heißgemacht hat.
Ich hätt einfach nur grüne Bohnen, ohne so ne mächtige Soße, einfach nur als Beilage zum Kartoffelgratin. Aber so alleine schmecken die ja nicht, was muss da noch dran, wie würzt man sie (Bohnenkraut?? Alternativ? Weil hab ich nicht da *g*), wie lange kochen die?
Hilfe! ;)
LG,
Nina, der heute gsd nicht schlecht ist, juhu :)
Huhuuu,
also ich mach meist Speckbohnen draus;-) 10 Minuten köcheln, dann in Speck einschlagen oder mit Speckwürfeln kurz anbraten FERTIG ;-)
Ist dann aber recht herzhaft.
Da Bohnen aber auch so einen guten Eigengeschmack haben, würde es auch reichen die nur zu kochen & hinterher mit Salz/Pfeffer abzuschmecken. **find**
GGGLG Bibi
Dankeschöööön! :D GGGLG
Hihi :-) genauso mach ich dich dann auch! GLG
wahrscheinlich schon zu spät... aber vielleicht mal wan anders zum ausprobieren.
ich koche die meistens erstmal bis sie bissfest sind - nicht zuuuu wabbelig - das mag ich ned so. währenddessen in einer pfanne mit butter zerlassed n und zwiebeln gewürfelt anbraten. dann die abgetropften bohnen zugeben, durchschwenken (wer mag kann vorher auch speckwürfel noch mit anbraten) und einfach nur mit einer prise zucker und salz abschmecken -fertig ;)
lg yvonne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen