Suchen Menü

Hat hier jemand ne Ahnung wie man grüne Bohnen macht? *gg*

Huhu!
Ich bin ja fleißig am vorbereiten für heute abend.
Es gibt zuerst Käsespieße mit Trauben und Mandarinen, dann gibts ne Quiche Lorraine, danach mariniertes Rinderhüftsteak mit Kartoffelgratin und grünen Bohnen und zum Schluss einen saftigen Schokoladenkuchen.
Das ist sehr sehr viel alles ;) Und die Bohnen sind mir grad erst wieder eingefallen dass ich welche gekauft habe, die müssen aber nun auch weg. WIE mach ich Bohnen? *gg* Ich hab ehrlich noch nie Bohnen gemacht, außer TK-Bohnen, die schon vorgekocht waren und die man mit Sauce Holondaise heißgemacht hat.
Ich hätt einfach nur grüne Bohnen, ohne so ne mächtige Soße, einfach nur als Beilage zum Kartoffelgratin. Aber so alleine schmecken die ja nicht, was muss da noch dran, wie würzt man sie (Bohnenkraut?? Alternativ? Weil hab ich nicht da *g*), wie lange kochen die?
Hilfe! ;)
LG,
Nina, der heute gsd nicht schlecht ist, juhu :)
Bisherige Antworten

Hat hier jemand ne Ahnung wie man grüne Bohnen macht? *gg*

Huhuuu,

also ich mach meist Speckbohnen draus;-) 10 Minuten köcheln, dann in Speck einschlagen oder mit Speckwürfeln kurz anbraten FERTIG ;-)

Ist dann aber recht herzhaft.

Da Bohnen aber auch so einen guten Eigengeschmack haben, würde es auch reichen die nur zu kochen & hinterher mit Salz/Pfeffer abzuschmecken. **find**

GGGLG Bibi

Dankeschöööön! :D GGGLG

Hihi :-) genauso mach ich dich dann auch! GLG

Hat hier jemand ne Ahnung wie man grüne Bohnen macht? *gg*

huhu
wahrscheinlich schon zu spät... aber vielleicht mal wan anders zum ausprobieren.
ich koche die meistens erstmal bis sie bissfest sind - nicht zuuuu wabbelig - das mag ich ned so. währenddessen in einer pfanne mit butter zerlassed n und zwiebeln gewürfelt anbraten. dann die abgetropften bohnen zugeben, durchschwenken (wer mag kann vorher auch speckwürfel noch mit anbraten) und einfach nur mit einer prise zucker und salz abschmecken -fertig ;)
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen