Suchen Menü

Hat hier jemand einen Vorwerk Thermomix?

Hallo in die Runde,

wie die Überschrift schon besagt, geht es um den Vorwerk Thermomix 3300. Seit 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin einer solchen Super-Küchenmaschine und bin hin und weg, was man damit alles machen kann.

Habe schon einge Sachen mit dem dazugehörigen Standardkochbuch gemacht und möchte nun gerne Eure Lieblingsrezepte haben, die ihr mit diesem Teil umgesetzt und vielleicht auch selbst erfunden habt.

Also ran an die Tasten, bin gespannt!

LG

Petra

Bisherige Antworten

Hat hier jemand einen Vorwerk Thermomix?

Hallo Petra, ich habe noch das Vorgängermodell TM 31 aber mit Varioaufsatz.
Ich probiere aber selten Rezepte sewlber aus sondern stöbere meistens in meine Kochbücher oder in meiner Lektüre "Finesse". Die habe ich abonniert und so bekomme ich alle 3 Monate ein Heft mit Saisonrezepte.
Darf ich mal fragen, was dieses Teil mittlerweile kostet? Ich habe damals 1500 DM bezahlt.
Aber wenn du Lust auf Rezepttausch mit mir hast, liebend gerne :-)))
LG Tina

Hat hier jemand einen Vorwerk Thermomix?

Hi Tina,

ich habe das gute Stück von einer Freundin gebraucht übernommen, jedoch hat er bei ihrer Mutter nur rumgestanden und sie hat mal ein bißchen Babybrei damit gekocht und hat sich nun das neueste Modell für 900€! gekauft. Ihren "alten" habe ich für 150 € bekommen, ist aber wirklich wie neu, nix dran.

Ich hätte gerne ein paar Anregungen von Dir, was Du gerne damit zubereitest. Zum Tausch kann ich noch nichts anbieten, bin ja erst in der Versuchsphase :((

LG Petra

Hat hier jemand einen Vorwerk Thermomix?

Hey Petra, da hast du aber ein wirkliches Schnäppchen gemacht :-) !!
Also ich koche meistens meine Kartoffelstücke im Einsatz und auf den Varoma kommt dann das Gemüse. Karotten, Brokkoli, etc.
Was auch ganz toll funktioniert sind die Soßen. Sahne- oder Käsesoßen für mein Gemüse.
Ach ja mit Obst mache ich auch viel: Milchshake, Eis, Traumcreme (mit Eiweiß)
Und ich mahle mein Getreide selber und backe viel Brot damit.
Aber nicht im TM, sondern ich mahle das MEhl und gebe alles in den Brotbackautomat.
Mein Getreidemüsli mache ich auch immer mit Frischkorngetreide, dass ich damit schrote.
Ja, und meine Tomatensoße oder Bolgnesesoße.
Babybrei mache ich nur selten darin. Ich finde der wird so pampig und Lara hat den nie gewollt :-/
LG Tina

Hat hier jemand einen Vorwerk Thermomix?

Hallo Petra,
ich komme aus dem sept/okt04 Forum. Ich bin seit fast 2 Jahren stolze Besitzerin eines TM 31 (das neue Modell) und bin auch total begeistert. Ich koche fast täglich unser Essen damit. Ich war vorher eine miserable Köchin, aber mit dem Thermomix macht es richtig Spass. Ich mache auch Salate, Suppen, Getränke, sämtliche Teige (Pizza, Brötchen.....), Eis usw. usw. usw.
Das einzige was mir bisher misslungen ist und das werde ich auch im Thermomix nicht mehr machen, ist Sahne. Die wurde zu Butter. Hier kommt es echt auf ne Sekunde an und schon ist es zu spät. Rezepte kannste gerne haben. Email?
Lg, Simone

Hat hier jemand einen Vorwerk Thermomix?

Hi Simone, hast ne PN.

Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen