Suchen Menü

Hat hier jemand eine Putzfrau ???????

ich hatte ja letztens schon geschrieben, das ich Arbeit suche. Bis max. 20 Stunden ist ein wenig Auswahl möglich. Ich wollte aber schon gern 30 Stunden die Woche arbeiten, damit am Ende auch was auf dem Konto ist - nur gestaltet sich das als sehr schwierig.
Nun dachte ich, das ich das fehlende Geld doch mit was anderem verdienen könnte. Einkaufshilfe, bügeln oder eben putzen, manch einer sucht doch mal für ein paar Stunden in der Woche jemanden. Les ich zumindest ab und zu im Netz, ob das bei uns hier im Umkreis auch ist, weiß ich nicht.
Nun frag ich mich gerade, wie man das macht. Da müsste doch die Oma von nebenan meinen Job anmelden und ein paar Abgaben zahlen, denn wenn ich dahin gehe und die gibt mir was auf die Hand, dann wäre das doch Schwarzarbeit.
Macht das jemand so ???????? Könnt mir auch per pn antworten :o)
Ach so und was bekommt man da so in der Stunde?
Mandy
Bisherige Antworten

Hat hier jemand eine Putzfrau ???????

Huhu Mandy!
Bis 400 Euro als Minijob kannste das doch machen ohne Abgaben!
GLG
Tina

Hat hier jemand eine Putzfrau ???????

Bei einem Minijob muss doch aber der AG auch ein paar Abgaben zahlen, wenn auch nur ganz wenig.
Lies mal so einfach ist das nicht:
Der Minijobber übernimmt diese haushaltsnahen Dienstleistungen, die normalerweise Familienmitglieder ausführen. Der Arbeitgeber zahlt geringere Pauschalbeiträge als bei gewerblichen Minijobs. Die Pauschalbeiträge zur Renten- und Krankenversicherung belaufen sich auf jeweils 5 Prozent. Hinzu kommen Umlagen zum Ausgleichsverfahren nach dem Aufwendungsausgleichsgesetz in Höhe von 0,1 Prozent, Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung in Höhe von 1,6 Prozent, gegebenenfalls noch eine einheitliche Pauschsteuer in Höhe von 2 Prozent. Die Abgaben werden im Haushaltsscheckverfahren per Einzugsermächtigung vom Konto des Arbeitgebers von der Minijob-Zentrale eingezogen.
Seit Januar 2006: Einzug der Beiträge zur Unfallversicherung durch die Minijob-Zentrale
Seit dem 1. Januar 2006 übernimmt die Minijob-Zentrale bei Minijobs in Privathaushalten die Anmeldung zur gesetzlichen Unfallversicherung und den Einzug der Unfallversicherungsbeiträge. Die Beiträge zur Unfallversicherung werden zusammen mit den anderen Abgaben von der Minijob-Zentrale erstmalig am 15. Juli 2006 für das erste Halbjahr 2006 eingezogen. Der Beitrag für die Unfallversicherung beträgt bundeseinheitlich 1,6 Prozent des Arbeitsentgelts.
In allen leistungsrechtlichen Angelegenheiten bleibt weiterhin der kommunale Unfallversicherungsträger zuständig.
Mandy

Hat hier jemand eine Putzfrau ???????

Huhu!
Achso - so genau hab ich mir das noch nie angeschaut... Ich dachte immer, daß wäre für beide ohne Verpflichtungen, also ein kleiner Nebenverdienst.
GLG
Tina

genau so ist es

auch der Minijob im Haushalt müsste angemeldet werden, macht aber so gut wie keiner.
also unter uns - meine Haushaltshilfe ist nicht angemeldet, und wenn sich beide Seiten einig sind - dann ist es halt ne Freundin die einem vorrübergehend zur Hand geht und man hilft sich halt gegenseitig. Sie passt dafür 2 mal in der Woche auf die Kinder auf. .....
Also so um die 7 - 8 ? die Stunde - sind eigentlich normal.
Geb doch einfach ne Anzeige in der Zeitung auf - musst halt damit rechnen, dass auch unseriöse Angebote kommen.
Meine neue Haushaltshilfe war zum ersten Kennenlerngespräch mit ihrem Mann da - weil man weis ja nie wo man hinkommt - fand ich absolut ok.
LG anja

Hat hier jemand eine Putzfrau ???????

huhu
wie wäre es mit kinderbuchberaterin?
das macht spass, du kannst deine zeit frei einteilen und je nachdem wieviel du arbeitest selbst bestimmen was du verdienst. dazu bekommst du auch noch selber schön rabatt auf kinderbücher - was ja bei mama simmer klasse ist ;)
mache ich auch nebenbei - weil ein "richtiger job" garnicht möglich ist weil ich eigentlich fast nur abends oder am wochenende arbeiten könnte wenn männe da ist.
kannst dich - wenn du möchtest - auch gerne über pn melden.
lg yvonne

Hat hier jemand eine Putzfrau ???????

Sowas ähnliches mache ich ja schon. Bin Avon-Beraterin. Da musst aber richtig straff arbeiten, um davon leben zu können- ich kenne nur ganz wenige, die das schaffen. Mein hinzuverdienst ist nicht schlecht, aber das alleine reicht gar nicht.
Mandy

Hat hier jemand eine Putzfrau ???????

deine PN -Funktion geht nicht. Da kommt immer der Besitzer hat es auf privat gestellt.
Meld dich mal bei mir. Würd gern wissen, ob es davon einen Internetlink gibt, wo beschrieben ist, wie das funktioniert. Interessant wäre es ja trotzdem - kenne ja viele mit Kindern.
Mandy

Hat hier jemand eine Putzfrau ???????

huhu
wenn du mir deine email schickst kann ich dir mehr dazu sagen
komme leider nicht in dein profil um pn zu schicken.
[email protected]
lg yvonne

kommt sofort o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen