Hat hier jemand ein hochintelligentes Kind? Wie geh ich damit um?
ich schleich mich mal hier ein, bin schon lange hier im Forum...also kein Fake :ROSE:
Wir haben mit unserem Sohn Alexander schlon länger Probleme, vorallem in der Schule. Nun wurde er auf Anraten der Lehrer, jawohl "Lehrer" *wunder* zum Test gebeten. Sie alle wussten das was anders ist, er aber wohl nicht dumm ist....wenn er auch so wirkt. Das war uns auch aufgefallen das er eher klug als dumm ist, deshalb wurde er schon etwas früher eingeschult. Der Test ergab, das er wohl über den Durchschnitt geht und ganz schön fix ist. Ich kann das garnicht beschreiben was wir hier teilweise durchmachen *seufz*.
Zur Zeit stehen mir die Haare zu Berge, das HB-Männchen ist hier jeden Tag (also ich) und ich bin hoffnungsvoll überfordert.
Wie kriege ich den Jungen in Griff...oder lasse besser los? Vielleicht hilft das mehr!?
Hat hier einer Erfahrung?
Bücher hab ich schon geordert und immer gute Gespräche mit der Lehrerin (tolle Frau!)
GGLG
Karin und Kinder :HELP:
Hat hier jemand ein hochintelligentes Kind? Wie geh ich damit um?
wenn Du magst, schau mal hier vorbei:
http://pfiffi-freundeskreis.bboard.de/board/fs-74582471nx3749.html
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen