Hat hier jemand ein hochintelligentes Kind? Wie geh ich damit um?
ich schleich mich mal hier ein, bin schon lange hier im Forum...also kein Fake :ROSE:
Wir haben mit unserem Sohn Alexander schlon länger Probleme, vorallem in der Schule. Nun wurde er auf Anraten der Lehrer, jawohl "Lehrer" *wunder* zum Test gebeten. Sie alle wussten das was anders ist, er aber wohl nicht dumm ist....wenn er auch so wirkt. Das war uns auch aufgefallen das er eher klug als dumm ist, deshalb wurde er schon etwas früher eingeschult. Der Test ergab, das er wohl über den Durchschnitt geht und ganz schön fix ist. Ich kann das garnicht beschreiben was wir hier teilweise durchmachen *seufz*.
Zur Zeit stehen mir die Haare zu Berge, das HB-Männchen ist hier jeden Tag (also ich) und ich bin hoffnungsvoll überfordert.
Wie kriege ich den Jungen in Griff...oder lasse besser los? Vielleicht hilft das mehr!?
Hat hier einer Erfahrung?
Bücher hab ich schon geordert und immer gute Gespräche mit der Lehrerin (tolle Frau!)
GGLG
Karin und Kinder :HELP:
Hat hier jemand ein hochintelligentes Kind? Wie geh ich damit um?
wenn Du magst, schau mal hier vorbei:
http://pfiffi-freundeskreis.bboard.de/board/fs-74582471nx3749.html
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen