Suchen Menü

Hat hier jemand Laminat in der Küche?

Huhu!

In meiner neuen Wohnung möchte ich mir Laminat legen. Da mein Eingangsflur genau in dieKüche geht, sieht das ja doof aus wenn das Laminat da plötzlich aufhört, also dachte ich ich leg das Laminat bis in die Küche rein.

Was meint ihr? Geht das? Oder ist das eher ungünstig?

Wasserschäden oder so hatte ich bisher noch nie, und ich hab schon 12 Jahre nen eigenen Haushalt, Geschirrspüler hab ich auch nicht der auslaufen könnte oder so, und zu fegen wäre das ja auch gut mit Laminat?!?

LG von uns!

Bisherige Antworten

Hat hier jemand Laminat in der Küche?

huhu
ich hab laminat in der küche
allerdings kein billiges, sondern härteeres mit beschichtung, das auch für nassräume gehen würde, zb bad
dazu hat uns sowohl mein vater (tischler) als auch der verkäufer im baumrkt geraten, falls doch mal ein wasserschaden wäre, und auch deswegen, weil an in der küche oft sachen verschüttet
prinzipiellfind ichs auch schöner als fliesen :-)
lg michi

HIer.. seit ca. 4 MOnaten, haben aber auch Naßraumlaminat genommen o.T. aber LG

Hat hier jemand Laminat in der Küche?

Hallo,
wir haben seit 8 Jahren Laminat in der Küche. Bisher ist nix passiert. Wir haben es allerdings geklebt. In allen anderen Räumen haben wir Klicklaminat. Das war uns dann doch sicherer. Hatten zwar auch noch keinen wasserschaden, aber sicher ist sicher.
LG Mandy

Hat hier jemand Laminat in der Küche?

Hallo,
wir haben auch seit einem Jahr Laminat im Essbereich, auch normales Klick-Laminat und da sind schon so einige Kinderbecher Flüssigkeit drauf niedergegangen, alles ohne Probleme, wenn man es immer bald aufwischt. Allerdings haben wir auch kein billiges genommen und so verzeit es einem auch eher mal Kratzer und Einschläge, wenn z. B. mal ein Topf runterkracht oder ein Teller zerscheppert. Die kleineren Kratzer die dann entstehen lassen sich bei uns immer gut wegpolieren. Ich sehe da eigentlich kein Problem...
LG, Tanja

Hat hier jemand Laminat in der Küche?

Huhu Doreen!

Ich schließ mich da den anderen an. Wir haben zwar kein Laminat, hatten es aber selber vorher in die Mietswohnun gelegt. ABER ich würde auch ausschließlich zu einer teuren/guten Sorte raten. Wir haben damals (weil es ja "nur" ne Mietwohnung war) auf ein Sonderangebot zurückgegriffen und das hatte wirklich schnell "Macken" und abgesplitterte Ministücke, wenn was Hartes runterfiel oder so. Wenn es Dich nicht stört, wenn ziemlich schnell sichtbare Mängel auftreten, gerade weil es halt ne Mietwohnung ist, dann kannst Du auch Billigware nehmen. Aber wenn Du lange was von haben willst, kommst Du um ein bißchen mehr Geld ausgeben leider nicht herum *denk*.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen