Suchen Menü

Hat hier jemand Erfahrungen mit Wandstickern?

Huhu,

wir wollen Franzis Zimmer neu machen und sie möchte gerne Schmetterlinge an der Wand haben. Da ich im Zeichnen eine absolute Niete bin, dachte ich, wir nehmen Wandsticker. Hab im Netz auch irrsinnig viele gefunden. Allerdings schreiben einige, dass die sich auf Tapeten gar nicht richtig halten. Andere sind total begeistert.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir sagen, was denn nun stimmt?

Danke schonmal und liebe Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Stimmt irgendwie beides...

Hallo Andrea,
ich hab in Constantins Zimmer letztes Jahr im Sommer, nachdem wir umgezogen waren, Wandsticker an die Wand geklebt. Die hielten monatelang tadellos, allerdings stelle ich fest, dass jetzt einer nach dem anderen abfällt. Toll. Woran das liegt? Keine Ahnung - vielleicht verträgt der Klebstoff die aktuelle Witterung nicht... :-X Bin jedenfalls nicht mehr so begeistert, wie ich mal war, aber ich weiß natürlich nicht, ob es da nicht eventuell auch riesige Qualitätsunterschiede gibt.
GLG Eva

Stimmt irgendwie beides...

Hallo Eva,
hmm, dann werde ich das Risiko wohl eingehen müssen. Aber ich glaube, wir werden zur Sicherkeit nicht mit Raufaser tapezieren, sondern irgendwass Glattes vorziehen.
LG Andrea

Hat hier jemand Erfahrungen mit Wandstickern?

Hallo Andrea,
ich hab ganz billige Wandsticker vom Kik für 1,99€ und die kleben hervoragend auf der Raufasertapete.
Lg Tanja

Hat hier jemand Erfahrungen mit Wandstickern?

Hallo Tanja,
beim kik war ich heute, aber die hatten keine Schnetterlinge sondern nur Großformatiges. Ich hab im Netz so schöne Schmetteringe gefunden, Ich hoffe die halten dann auch.
Freut sich Tim denn auch schon so?
LG Andrea

Hat hier jemand Erfahrungen mit Wandstickern?

Hallo Andrea,
wir haben einen größeren aus dem Baumarkt für ca. 26 Euro (Troy von HSM für meine Tochter) und der hält überhaupt nicht auf der Rauhfaser. Allerdings steht das auch auf der Verpackung drauf. Gut klebt er auf der Tür (Holz) und jetzt auf dem Schrank. Sind beides halt glatte Oberflächen. Auf der Rauhfaser hat er ca. 24h geklebt, dann hat sich alles langsam von außen nach innen gelöst.
Mein Fazit: nicht noch einmal :-)
Aber es gibt mit Sicherheit welche, die kleben wie Zunder und andere wiederum fallen gleich wieder ab ...
LG Samira

Hat hier jemand Erfahrungen mit Wandstickern?

Hallo Samira,
ach, ich werd's einfach mal versuchen, mehr als schiefgehen kann es ja nicht;-).
LG Andrea

Hat hier jemand Erfahrungen mit Wandstickern?

Da hast Recht Andrea.
Wir haben die Erfahrung auch gemacht (ohne jemand vorher zu fragen) ;-)
LG Samira

Hat hier jemand Erfahrungen mit Wandstickern?

huhu!

wir haben keine, aber ich hab oft gehört, dass sie auf rauhfaser nicht gut kleben.

wie wäre es, wenn du ne rolle tapete mit schmetterlingen kaufen würdest, diese ausschneidest und mit kleister auf die rauhfaser klebst? das müsste doch halten, oder?

lg

ilka

Hat hier jemand Erfahrungen mit Wandstickern?

Hallo Ilka,
ojeoje, ich bi doch so ein faules Stück;-). Und gerade Schmetterlinge sind ja im Bereich der Fühler etwas filigran.
Naja, ich versuche erstmal die Sticker und wenn das nichts wird, dann halt ausschneiden.
LG Andrea

Soll ich eben malen kommen :-))

Hallo

Ich hab leider keine Ahnung von den Wandsticker, da ich lieber an die Wand male.

Hier meine Küchenwand:

Liebe Grüße Tina

Soll ich eben malen kommen :-))

Wow, SUUUUUUUPER! Wenn ich sowas könnte bräuchte ich auch keine Wandsticker mehr! Aber du biost ja eh ein künstlerisches Talent. Wenn ich deine Geburtstagskuchen sehe werde ich jedesmal ganz blass vor Neid;-).

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen