Suchen Menü

Hat hier irgendwer eine (gekaufte) Verkleidungskiste?

Hallo,
wenn ja, welche?
Bzw., mal anders gefragt, ist die von jako-o zu empfehlen?
GLG Eva, schonmal auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für ihre Tochter
Bisherige Antworten

Hat hier irgendwer eine (gekaufte) Verkleidungskiste?

huhu,
jean eine eine kiste im schrank stehen,ich werde aber noch eine nanunana kiste besorgen....
da ist alles mögliche drinnen.ein schleier,piratenzeugs,verschiedene kostüme,ein blaues strumpfband (was man MIR als werbestück als zukünftige braut vor ein paar wochen schickte *grummel*),kronen,damenhandschuhe,ne stole,ein balettkleid usw....nach und nach kommt immer mehr dazu
sie benutzt die viel und gerne :-)
also ich würde die selber bestücken....tüllröckchen kaufen,handschuhe,ne stola,nen hut,oder ein federhaarreif ect
liebe grüße petra

Hat hier irgendwer eine (gekaufte) Verkleidungskiste?

Hallo Eva,

meine Mädels haben die von Jako-o und die vier Hüte zusammen zu Weihnachten bekommen.

Sie lieben die Kiste (ich habe noch Kronen und Perlenketten von Rofu besorgt), allerdings ist eines der Kleider noch zu lang für Greta (zur Zeit: laufender Meter). Was gut ist: die Sachen können sie sich zum großen Teil selber anziehen. Was schlecht ist: die Hüte sind meinen beiden fast zu klein (51,5 und 51 KU).

Ich kann sie empfehlen.

LG Katrin

P.S.: Wenn Du meine Töchter heute abend noch zu Dir nimmst dann bekommst Du die Verkleidungskiste und einen Arztkoffer gratis dazu! Und ein Spielzeug Deiner Wahl. :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: @=

So schlimm? - kann ich mir gar nicht vorstellen ;-) LG

Heute schon - dabei bin ich nicht alleinerziehend und arbeite nur 50% für Geld. Müde Grüße ->

*lol* ich liebe Deinen Sarkasmus ;-)

Hallo Karin,

ich kanns sooo gut nachvollziehen, ich frage mich auch manchmal, bis zu welchem Alter man Kinder eigentlich in die Babyklappe stecken kann...

Ob das für 5-jährige noch geht?

:-)

LG Nine

...nur bis sie ihren namen sagen können :-) hatte die idee auch schon! :-) LG

Sarkasmus? Wer? Üüüüüüüch?

Hallo Nine,
auf die Idee mit der Babyklappe bin ich noch gar nicht gekommen. *lach* Aber Ilka hat recht, das wird wohl nicht mehr funktionieren, und in der Kinderbetreuung "vergessen" wird wohl auch nicht mehr gehen... ;-)
LG Katrin, die heute den EBC bei Ebay eingestellt hat *schnief*

Zu spät, ...

ich hätte die Mädels genommen - bei mir wird hier momentan sowieso jegliche Schmerzgrenze überschritten, ich hätte wahrscheinlich nicht mal bemerkt, dass die Nervensägenfraktion Zuwachs bekommen hätte... :-D
Falls Du Dein Angebot nochmal wiederholen möchtest, pack aber bitte trotzdem sicherheitshalber in den Arztkoffer Vitaminspritzen (für Mutti), ok?! :HEADSHOT:
GLG Eva

Zu spät, ...

Hallo Eva,

manchmal wird es einfacher, wenn es mehr Kinder sind, weil sie dann miteinander spielen - fragt sich immer, wie lange es gut geht. *g*

Laß mal von Dir hören, wenn Du Dich für eine Kiste entschieden hast. Mir ist die "Selbermach"-Kiste zu aufwendig, das ist o.k. wenn man schon einen gewissen Fundus hat, aber wenn man sie von Grund auf neu besorgen muss ist kaufen einfacher - ergänzen kann man sie immer.

LG Katrin

Hat hier irgendwer eine (gekaufte) Verkleidungskiste?

Hallo Eva,

die beste Verkleidungskiste besteht bei uns aus:

- den abgelegten Vorhängen meiner Oma

- den geerbten Mädchen-Kleidern von einer Freundin ( ich sag nur goldene Schühchen, Pelzstola, ...)

Da ist der Kauf einer fertigen Kiste gar nicht von Nöten :-)

Sorry, nicht sehr hilfreich ;-)

VLG katja

Hat hier irgendwer eine (gekaufte) Verkleidungskiste?

huhu
wir haben nur eine gekaufte kiste... die schatzkiste von ikea ;)
jedoch ist die ja leider mittlerweile vie lzu klein und ich bin am überlegen, eine stange noch zusätzlich anzubringen (haben sie im kiga auch und das macht selbst optisch was her irgendwie *find*)
von den fertig zusammengestellten halte ich nicht wirklich viel... soooo klasse sind die sachen dann nicht - nach meinem geschmack.
meine haben halt ihre ganzen karnevalskostüme drin, teilweise auch viel selbstgemachtes - zauberstäbe z.b. augenklappen, fernrohr, piratenhüte.. selbstgenähtes von mir natürlich auch und vieles was sie so mal bekommen haben.... feuerwehrhelm vom tag der offenen tür der feuerwehr und solche dinge - wo sie praktisch noch einen richtig schönen bezug und schöne andenken von haben.... sowas finde ich viel besser als gekaufte sachen -
ok, keine hilfe nun gewesen.... abeer wenn du sie selber zusammenstellst - es gibt überall sachen dafür... auch über alte nachthemden, hüte und co freuen sich die kinder wie sonstwas... schals, alten modeschmuck und co...
lg yvonne

Hat hier irgendwer eine (gekaufte) Verkleidungskiste?

Huhu KAtrin!

Wir haben eine, aber ne "eigen-kreierte". Irgendwann hat meine Schwester mal sowas an die Mädels verschenkt und ein selbstgemachtes Prinzessinnenkleid sowie zig bunte Tücher (diese Pareos) und allerlei Schnick-Schnack wie Ketten, Hüte, Plastik-Klackerschuhe usw. dazuglegt. Sie ist alleinstehend und verreist total viel und schaut dann in fremden Ländern immer nach geeigneter Garderobe *ggg*. Also so bunte Billigware mit viel Glitzer, Polyester usw... Aber den Mädels gefällt's und ich achte das ganze Jahr über bei Ebay immer, ob ich Prinzessinenkleider-Schnäppchen oder was machen kann... Wird auch immer kräftig genutzt, wenn die Freundinnen da sind.

Toller wären natürlich noch so richtig alte Kleider von meiner Mutter oder so (also aus ihrer Jugend im 50er-Jahre-Stil *ggg*) - aber die gibt es nicht mehr. Meine Schwester hatte die als Kind wohl noch zum Spielen - aber irgendwann kamen sie in die Altkleider.

Aber ansich ein tolles Spielzeug und würde ich immer wieder kaufen bzw. zusammenstellen.

GLG

Tina

Haben wir genauso gemacht...

Hallo Tina,

genauso haben wir das auch gemacht. Ich kaufe nach Fasching immer die -dann heruntergesetzten- ZUsatzartikel und halte ständig die Augen offen nach Sachen für die Verkleidungskiste. Meine Mutter hatte z.B. lauter Tücher, die sie zum Altkleidersack geben wollte. Oder alte Unterröcke. Lustige Hüte (Tirolerhut, Batschkappe, Jeansmütze...). Zusammen mit Faschingsklassikern wie "Ringelshirt", "Netzhandschuhen" und "Netzstrumpfhose" wird das echt zur richtig guten Kiste, die auch ständig genutzt wird- auch von den Besuchskindern, die verkleiden sich echt kreativ!

LG Nine

Ja, selbst befüllen ist NATÜRLICH besser, ABER...

Huhu,
es gibt ja bekanntlich immer ein Aber... ;-)
Darüber, so eine Kiste selbst zu bestücken, hab ich auch nachgedacht. Aber momentan hab ich - außer den abgelegten Karnevalskostümen - gar nichts hier, was da so reinpassen könnte (Schals, Hüte, Klunker...). D.h. ich müsste mich deswegen auf die Pirsch begeben, und ich habe dazu einfach KEINE ZEIT! Ich bin ja schon so weit, dass ich das Geschenk im Katalog oder online bestellen will und werde, damit ich auch ja nicht auch noch in irgendwelchen Geschäften rumtigern muss. Traurig, ja?! :,(
Deshalb der Gedanke, eventuell die Kiste von jako-o zu nehmen. Aber ganz sicher bin ich mir da auch noch nicht...
Immerhin werde ich einen Tag vor und an ihrem Geburtstag Urlaub nehmen, damit wir nicht auch noch einen Geburtstagskuchen von Bahlsen auftischen müssen... :-D
GLG Eva

Ja, selbst befüllen ist NATÜRLICH besser, ABER...

hallo Eva, schau dir mal bitte die Bekleidungskiste für Mädchen von Kidoh an HIER KLICKEN kostet die Hälfte und ist auch sehr schön. Find die von Jako-O recht teuer. Grüßle Jacqui

Oh danke, ...

die kannte ich noch gar nicht! Stimmt, die von jako-o ist teuer (was ist dort nicht teuer?), der Preis spricht auf jeden Fall für die Kidoh-Kiste, und die Sachen finde ich auch schön. In den ersten Kundenrezensionen war ja zu lesen, dass die Teile angeblich zu klein ausfallen, aber da Simona ja erst 3 wird (und außerdem auch nicht gerade ein Riesenkind ist), dürfte das wohl wurscht sein, und in den nachfolgenden Rezensionen klang das ja auch alles schon sehr viel positiver. Werd ich auf jeden Fall vormerken, auf so'n Glitzerzeugs steht sie ja... ;-)
GLG Eva

Oh danke, ...

ja ich überlege, ob diese Kiste nicht auch was für meine beiden wären zu Ostern...die sind auch andauernd sich am verkleiden mit Tüchern und so. Allerdings geht es mir auch wie dir, ich hab keine Zeit,die selbst zu bestücken..gerade solche süßen Kleidchen findet man ja auch nicht überall.....und alleine machen kann ich so etwas auch nicht.

Zu wann brauchst du denn die Kiste??Simona ist doch Maikind??? Also würdest du sie ja nicht sofort bestellen???? :-)

Grüßle Jacqui

Oh danke, ...

Huhu Jacqui,
nee, ich würde die erst 2 Wochen vorm Geburtstag bestellen - manchmal fällt denen ja auf den letzten Drücker noch ein, was sie unbedingt haben wollen, dann stünde ich schön doof da mit meiner Kiste... :-D
Wieso, wolltest Du eine Rezension von mir, bevor Du sie für Deine Mädels bestellst? *hihi*
GLG Eva

Oh danke, ...

ja genau......aber mal sehen,so kann ich dir vielleicht eine geben. Nur zu blöd,ich hatte gerade diese Woche einen Gutschein von denen weggeworfen.....den Cilli zum Geburtstag bekam,weil ich dachte, ich brauch nichts :-).

Grüßle Jacqui

die ist auch toll....

...aber ab 4 jahre...

guck mal

soo süß, schade, dass ich damit noch zeit hab...:-)

glg

ilka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen