Suchen Menü

Hat hier ein Kind schon Harry Potter geguckt? GLG

Bisherige Antworten

Ist das eine ernstgemeinte Frage? Sicherlich nicht, oder?? LG

Wieso? Ich beliebe nie zu scherzen ;-) LG

Warum willst du das denn wissen? Also empfehlenswert wohl eher nicht für 5 jährige *wunder. LG

Neugier? Interesse?

Huhu!

Hab ich mich grade bei einer Vorschau einfach mal gefragt ob es Kinder aus unserem Forum evtl.schon gucken/geguckt haben-weiter nix!

Komme ich eigentlich auch drauf weil mein Neffe damals in dem Alter Jurassic Park schauen durfte!

LG Petti

Neugier? Interesse?

hallo,

achso, auf solche Gedanken komme ich grad nicht ;-) , aber wenn ich dir helfen konnte mit der Antwort. Das wird noch viele Jahre bei uns dauern, bis wir das erlauben würden.

LG Suzi

Neugier? Interesse?

Huhu!

Na auf was für Gedanken kommst du denn?

War echt nur ne Frage :-)

LG Petti

mirco seit letztem jahr,jean nicht-sie hat ja sogar angst bei konfu panda und hält sich beim bösen tiger die augen zu LG

NEIN! Auch ganz bestimmt nicht in den nächsten Jahren! LG

Nur ein paar Minuten...

Huhu Petti!

Silvana ist ziemlich hart im Nehmen - aber ist auch logisch - sie schaut viel mehr als Celina in dem Alter schauen durfte und hat auch überhaupt keine Angst - im Gegensatz zu Celina *ggg*. Ich versuche Silvana immer einzuschätzen, inwieweit sie das überhaut VERSTEHT - das mit der Angst kann sie selber gut ausdrücken. Einmal war ne Freundin von Celina hier und sie wollten den ersten Teil von Harry Potter gucken (Celina kennt alle). Hab dann die Mutter angerufen, ob das okay ist und sie hatte nichts dagegen. Natürlich hockte Silvana mit dabei und ich meinte, sie solle einfach bescheid sagen, wenn sie Angst hätte oder es ihr zu gruselig wäre. Aber nach ca. 10 min wollten die Kinder dann doch eher was spielen - war mir auch recht *lach*.

Erlauben würde ich es Silvana alleine nicht. Wir haben ja so eine DVD-Anlage im Auto, wo man Filme glotzen kann. Und wenn wir nach Bayern fahren oder so gucken die Mädels ja zusammen was sie möchten. Bisher kamen wir da auch noch nie in Schwierigkeiten - aber Harry Potter würde Celina auch nie fragen, weil sie selber findet, es ist nichts für Silvana.

Ich möchte gar nicht darüber diskutieren - ist ja Einstellungssache. Aber Celina war früher immer sehr schissig - auch weil wir ihr kaum was erlaubt haben an "gruseligen" Sendungen/Filmen. Als sie dann in der Schule mal irgendeinen Disney-Film geschaut haben und sie als einzige geheult hat und Angst hatte und total von den Kindern ausgelacht wurde, haben wir uns dann gefragt, ob das so richtig ist immer alles zu verbieten und ob man das Kind damit nicht auch zur Ängstlichkeit ermuntert.... Was jetzt nicht heißt, daß ich Harry Potter anschauen lassen würde. Aber ich finde, wenn das Kind neugierig auf etwas ist, erlaube ich das auch und es soll selber sagen, wenn es zuviel wird. Silvana hat weniger Angst als daß sie total gerührt ist, wenn irgendwas Trauriges passiert.

Inzwischen erlauben wir alles, was die Kinder sich selber zutrauen - und sie können sich da gut selber einschätzen. Ich bin nur sauer geworden, als Männe tatsächlich erlauben wollte, daß Celina mal in den Herrn der Ringe reinschaut - DAS war mir dann doch zu heftig. Aber das wollte sie auch selber nicht. Ich finde, der ist nicht umsonst ab 16.

Harry Potter der erste Teil war doch sogar ab 6 *überleg* und hat damals für ziemliches Aufsehen gesorgt. Zu recht wie ich finde - ich denke nicht, daß 6-jährige Kinder das überhaupt verstehen.

Naja - habe mal wieder viel zu lange gelabert. Jedenfalls können sich meine Kids ganz gut selber einschätzen, was sie abkönnen - und das ist nicht besorgniserregend viel *lächel* - also erlaube ich es auch.

GLG

Tina

Genau der erste ist FSK 6-also nit so abwegig die Frage ;-) GLG

Ja, aber nur der Große...

HI Petti, wir haben Tim vor einem Jahr zum ersten Mal die erste Hälfte des ersten Harry Potter mit uns zusammen anschauen lassen. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt, in dem es dunkel und unheimlich wurde. Dann haben wir die DVD ausgeschaltet und ich habe ihm den Rest erzählt.
Ich wollte ihm heute nun den ersten Band zum lesen geben, weil ich finde, dafür ist er nun alt genug. Aber er wollte es nicht. Er möchte noch warten und lieber mit mir den Film zu Ende ansehen. Aber damit werde ich noch gut ein weiteres Jahr warten.
Ich finde die Harry Potter eignen sich als Film jedenfalls erst ab 12 Jahren und dann wirklich pro Film ein Jahr älter. Ich finde die echt heftig.
Annika muss noch lange warten!
LG Sally

Ja, aber nur der Große...

ganz vergessen: Tim ist 9 Jahre alt. LG Sally

Oh, eins meiner vergangenen Wutthemen... ;-)

Hallo Petti,
erstmal: Ja, Constantin.
Andreas, der inzwischen fast einen Nervenzusammenbruch simuliert, wenn seine Kinder abends das Sandmännchen im Fernsehen anschauen, hat Constantin, als wir noch zusammen gewohnt haben, mehrmals vor einer Harry Potter-DVD geparkt. Da war Constantin gerade mal 4 oder so, und ich fand's überhaupt nicht toll :DEVIL:
Ich muss allerdings auch sagen, dass er es anscheinend gut verkraftet hat. Er hatte hinterher weder Panikanfälle noch Alpträume. Trotzdem finde ich, dass das GAR NICHTS für jüngere Kinder ist!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen