Mensch, ich bin so enttäuscht!
Silas hat zum Geburtstag ein Paar Geox Winterschuhe bekommen. Mit Gore-Tex Membran und allem möglichem Schnick-Schnack
Die Verkäuferin ist fast auf die Knie gefallen, weil die ja sooooooooo toll sind. Ja, toll teuer! Haben 85 Euro gekostet. Hat ihm der Patenonkel gekauft.
Jetzt ist es aber so, dass wir hier schon in einer Gegend leben, wo es wirklich noch Winter gibt. Wir haben aktuell Schnee um die 15 cm, es ist dementsprechend bei gestreuten Gehsteigen matschig usw.
Tja, diese suuuuuuuuuuuuuuupertollen Schuhe sind einfach nicht dicht! Nein, über die Gore-Tex-Membran kommt das Wasser nicht rein, oben halten sie schon warm und trocken. Aber über die Luftlöcher an der Sohle, die ja angeblich für trockenes Fußklima sorgen kommt fein das Wasser rein.
Silas hat jeden Tag nasse Füße, weil die Sohle von unten nass wird. Also wirklich nur die Unterseite der Füße.
Das kann doch nicht sein, oder? Ich muss die jeden Abend mit Zeitung ausstopfen und in den Heizraum stellen, damit sie wieder austrocknen.
Die nette Verkäuferin, die die Schuhe ja soooooooooo toll fand, will sie jetzt aber nicht umtauschen. Leider hat der Patenonkel von Silas den Kassenbon nicht mehr - sie haben ja gepasst. Und sie kann sich gar nicht daran erinnern, dieses Modell jemals im Laden gehabt zu haben :DEVIL: .
Was mach ich denn jetzt?
Ich will diese Schuhe los werden. Ob ich Geox mal direkt anschreibe? Für den Preis muss man doch was Anderes erwarten können, oder? Wir wollten ja extra einen richtig guten Winterschuh (also es ist natürlich kein Halbschuh, sonder so ein halbhoher Stiefel).
Falls jemand vor hat seinem Kind Geox-Winterschuhe zu kaufen - lasst die Finger davon! Die 0/8/15 Schuhe von Aldi letztes Jahr für 10 Euro waren tausend Mal besser als dieser Schrott! Da waren die Füße immer warm und trocken.
Hat hier jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
GLG von Betsy, die jetzt nach neuen Schuhen suchen darf....