Suchen Menü

Hat hier ein Kind Geox-Winterschuhe??

Mensch, ich bin so enttäuscht!

Silas hat zum Geburtstag ein Paar Geox Winterschuhe bekommen. Mit Gore-Tex Membran und allem möglichem Schnick-Schnack

Die Verkäuferin ist fast auf die Knie gefallen, weil die ja sooooooooo toll sind. Ja, toll teuer! Haben 85 Euro gekostet. Hat ihm der Patenonkel gekauft.

Jetzt ist es aber so, dass wir hier schon in einer Gegend leben, wo es wirklich noch Winter gibt. Wir haben aktuell Schnee um die 15 cm, es ist dementsprechend bei gestreuten Gehsteigen matschig usw.

Tja, diese suuuuuuuuuuuuuuupertollen Schuhe sind einfach nicht dicht! Nein, über die Gore-Tex-Membran kommt das Wasser nicht rein, oben halten sie schon warm und trocken. Aber über die Luftlöcher an der Sohle, die ja angeblich für trockenes Fußklima sorgen kommt fein das Wasser rein.

Silas hat jeden Tag nasse Füße, weil die Sohle von unten nass wird. Also wirklich nur die Unterseite der Füße.

Das kann doch nicht sein, oder? Ich muss die jeden Abend mit Zeitung ausstopfen und in den Heizraum stellen, damit sie wieder austrocknen.

Die nette Verkäuferin, die die Schuhe ja soooooooooo toll fand, will sie jetzt aber nicht umtauschen. Leider hat der Patenonkel von Silas den Kassenbon nicht mehr - sie haben ja gepasst. Und sie kann sich gar nicht daran erinnern, dieses Modell jemals im Laden gehabt zu haben :DEVIL: .

Was mach ich denn jetzt?

Ich will diese Schuhe los werden. Ob ich Geox mal direkt anschreibe? Für den Preis muss man doch was Anderes erwarten können, oder? Wir wollten ja extra einen richtig guten Winterschuh (also es ist natürlich kein Halbschuh, sonder so ein halbhoher Stiefel).

Falls jemand vor hat seinem Kind Geox-Winterschuhe zu kaufen - lasst die Finger davon! Die 0/8/15 Schuhe von Aldi letztes Jahr für 10 Euro waren tausend Mal besser als dieser Schrott! Da waren die Füße immer warm und trocken.

Hat hier jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

GLG von Betsy, die jetzt nach neuen Schuhen suchen darf....

Bisherige Antworten

Hat hier ein Kind Geox-Winterschuhe??

Hallo Betsy!
Wir haben vor drei Wochen neue Winterschuhe für Marius gekauft (nicht Geox, aber auch mit Gore-Tex), die sind allerdings auch alles andere als dicht!
Dazu kommt, dass wir gestern abend gesehen haben, dass das Innenfutter total abgerissen ist.
Wir wollen am Samstag hin und die Schuhe zurückgeben. Wie gesagt, sie sind gerade mal drei Wochen alt.
Das ist ja wirklich ärgerlich, dass Ihr den Kassenzettel nicht mehr habt.
Vielleicht schreibst Du wirklich mal an die Firma. Wenn du großes Glück hast, bekommst Du vielleicht einen Gutschein etc.?
Versuch es einfach mal, Du kannst doch auch immer so toll schreiben :-)
LG Vera!

Hat hier ein Kind Geox-Winterschuhe??

Hallo Betsy,
mensch das ist ja wirklich ärgerlich! Ich habe auch schon mit Geox geliebäugelt, nur hat mich der Preis etwas abgeschreckt. Wir haben welche von Ricosta, die sind wenigstens wasserdicht. Ich würde auf alle Fälle direkt die Firma anschreiben, so eine sture Verkäuferin, pah!
Ich hoffe die lassen sich bei Geox was einfallen damit ihr zumindest Euer Geld wieder bekommt. Schreib mal, was die dazu sagen.
VLG Andrea

Hat hier ein Kind Geox-Winterschuhe??

Hallo Betsy
nee, wir haben auch keine geox, aber ich würd auch an geox schreiben und evtl auch anmerken, dass die verkäuferin in dem laden euch nicht gut beraten hat.
LG und viel erfolg
Anuschka

Hat hier ein Kind Geox-Winterschuhe??

Hallo Betsy,

bohr das ist ja eine Frechheit! Und so eine blöde Verkäuferin, wenigstens das sie die Schuhe einschickt muss sie Euch doch anbieten. Pack die Schuhe ein und schick sie an Geox, so würde ich das machen.

Wir haben hier ein paar von C&A, nie habe ich Probleme mit Schuhen von dort gehabt, aber da hat Jaime auch nasse Füsse drin und ich weiß nicht woher das Wasser kommt. Werde aber wohl noch mal schauen gehen und neue holen, weil die auch angeblich wasserdicht sind, nur sind die oben schon etwas abgeschabt und da wird man mir dann nen Strick draus drehen, das dort eben das Wasser rein läuft, was ich aber nicht glaube, weil er nur unten nasse Füsse hat und das Wasser läuft ja nicht oben rein, innen entlang um ihm dann unten die Füße nass zu machen.

Liebe Grüße Stefi

Hat hier ein Kind Geox-Winterschuhe??

Hallo Betsy,
das ist ja ärgerlich. Ich würde mal eine Mail an Geox schicken und im Geschäft vielleicht mal den Geschäftsführer verlangen ;-)
Wir hatten bisher immer Bundgaard und waren damit sehr zufrieden. Dieses Jahr gabs zum ersten Mal Kamik und ich find die einfach nur toll, da sie oben nicht so fest sind. Sean mochte seine Winterstiefel nie weil sie so "stramm" waren aber diese hier liebt er. Beim Kauf muss man allerdings aufpassen, denn sie fallen in der Regel 1 bis 1,5 Nummern kleiner aus.
Berichte doch mal, wenn sich noch was tut mit den Geox.
VLG Jessy

Hat hier ein Kind Geox-Winterschuhe??

Hallo Betsy,

eine andere Möglichkeit wäre noch, dass dein Sohn bzw. seine Füße schwitzen und deshalb feucht sind, kommt natürlich drauf an wie sehr die Schuhe gefüttert sind, welche Socken etc. Ich hatte das hier bei den zu dick gefütterten Gummistiefeln festgestellt und da kann nun von nirgendwo Wasser hinein, mein Kind hatte einfach Glühfüße :)!? Ich hatte bisher weder mit Geox noch Aldischuhen Probleme, aber auch noch keine Gelegenheit sie bei Schnee(matsch) richtig auf die Probe zu stellen. Reklamation beim Hersteller kann aber nie Schaden...

lg aus dem Nachbarforum, Heike

Hat hier ein Kind Geox-Winterschuhe??

Hallo Heike!

An diese Möglichkeit hatte ich erst auch gedacht. Allerdings hat er sonst wirklich in keinem Schuh Probleme mit schwitzenden Füßen und neigt auch sonst überhaupt nicht zu Schweißfüßen.

Vor allem aber wäre ja die Sohle des Schuhs ja nicht noch Stunden danach richtig nass. Und selbst wenn mein Sohn sie nur wenige Minuten (wie heute morgen; da ist er nur zum Bäcker gelaufen; Dauer 5 Minuten) trägt, ist die Sohle sofort richtig nass. Soviel Schweiß in so kurzer Zeit kann kein Fuß produzieren ;-) .

Diese Geox-Schuhe haben kein Warmfutter. Sie haben nur diese Gore-Tex-Membran und sind relativ dünn ausgefüttert. Dieses Qualitätsmerkmal erfüllen sie also auf jeden Fall! Warm halten sie.

Nur leider nützt uns das nicht viel, wenn der Fuß unten nass wird :-X .

Ich werde jetzt mal den Hersteller anmailen. Habe da zum Glück eine deutsche Service-Mail-Adresse gefunden.

GLG von Betsy

Hat hier ein Kind Geox-Winterschuhe??

Hallo Betsy,

maleinschleich.

Mein Mann hatte auch Geox, die haben wir wieder zurückgebracht, es waren Sandalen/Halbschuh gemisch, die haben innen geschimmelt. Wir haben sie auch zurück gegeben, ging GsD ohne Probleme, da wir von unserem Schuhgeschäft ne Kundenkarte haben, da waren die Schuhe abgespeichert, da wir den Bon natürlich nicht aufgehoben haben.

Schreib am besten mal Geox an, wenn Du ein neues Modell diesen Winters hast, sollte es kein Problem sein.

LG Cindy, die auch keine GEOX mehr kauft

Wir haben Geox Schuhe aber keinen Schnee ;o)

Huhu Süße! Bisher kann ich nix sagen, aber in richtigem Schnee oder Matsch hatte Lukas die Schuhe noch nicht an. Das können wir wohl erst Testen wenn wir mal wieder bei euch sind ;-) Heute hat es mal wieder ein paar Krümel geschneit. Und im Kiga hat er eh andere an von Lidl. Die sind auf alle Fälle dicht, denn da matschen sie wirklich manchmal ganz schön rum. :KISSING:

Hat hier ein Kind Geox-Winterschuhe??

Hallo Betsy,
ich würd mal an Geox schreiben und ggf. die Schuhe einschicken. Wir haben fast ausschliesslich Geox Schuhe, Sommers und Winter und unsere sind auch dicht, Tabea läuft super drin, ich kann mich über Geox absolut nicht beschweren.

Pass bloss auf dass sie nicht schimmeln-ohne Witz.....

das is nämlich bei meiner Nichte passiert :DEVIL:
Ich finde die Scuhe einfach zu teuer,klar sind sie toll,aba was wir schon mit denen erlebt haben-Geox is für uns ein absolutes NO GO!!!!
Die Halbschuhe meiner Nichte hatten diesens Frühjahr fingerdicken Schimmel innen an den Sohlen*grusel*
War schon richtig kuschelig*baaaaaaaaaah*
Meine Schwägerin hat dann glaub Geox angeschrieben und die Schuhe wurden geatuscht aba es passierte das Geiche wieder
Ich finds einfach nur eklig und soviel zum Thema:Schuhe die Atmen
Und dass das Wasser reinkommt kann ja nun auch nich sein,oder????Nich für DEN Preis!!!
Also,anschreiben und beschweren!!!!
GLG und viel Glück
Tanja

wir hatten bisher immer geox, auf die gore tex im winter..

, nur dieses jahr haben wir bama, da in einem anderen laden gekauft. wir waren an dem tag nämlich auf dem weg zum winterschuhe kaufen und sind, auf der autobahn eingeschneit, irgendwo in der saarländischen pampa gelandet.. was waren wir dankbar um ein schuhgeschäft *lol*
wir hatten allerdings die jahre zuvor noch nie probleme mit den geox, bei keiner wetterlage und meine mäuse laufen darin einfach am besten, bzw überleben die schuhe hier wenigstens eine ganze saison (bei bama bin ich nun gespannt *g*)
ich denke es handelt sich bei deinem paar wohl eher um ein sogenanntes "montagsmodell"
sag mal bescheid wies weiter ging
lg, deborah

natürlich auCH die gore tex im winter.. owt aber lg ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen