Suchen Menü

Hat hier außer Paul noch eines der Kinder einen Schnuller???

Hallo,
Also ich glaube Paul geht noch mit nem Schnuller zur Einschulung :-).
Die Schnullerfee war bei uns schon einmal da. Ist für 3 Tage auch gutgegangen, dann hat er mir so leid getan, da hatte die Fee halt einen Schnuller vergessen.
Er hat ihn nur zum Einschlafen/Ausruhen oder zum Trösten. Und ich bin immer wieder erstaunt wie sich seine ganzen Gesichtsmuskel entspannen wenn dieses Teil in seinem Mund ist und er einfach nur glücklich ist.
Wenn ich nicht dagegen wäre würde er ihn hier zu Hause allerdings die ganze Zeit nehmen.
Draußen oder wenn jemand da ist, lässt er ihn ganz schnell verschwinden, damit es niemand sieht.
Ich weiß jetzt nicht ob ich nochmal einen Anlauf nehmen soll oder warten bis er ihn von selber nicht mehr will??
Das Problem ist halt auch, dass sein kleiner Bruder halt auch den Schnuller nimmt, er sich also jederzeit Ersatz für seinen beschaffen kann :-).
Mich interressiert halt, ob es hier noch mehr Schnullerkinder gibt???
LG Katrin mit Schnuller-Paul
Bisherige Antworten

*einschleich*

Meine Maus hat auch noch einen Schnuller, sie braucht ihn sogar noch häufiger als dein Paul. Ich versuche es immer wieder zu reduzieren, aber dann wird sie krank und schon steigt die Schnullerfrequenz wieder. *seufz* Mit Schnullerfee brauche ich ihr gar nicht zu kommen und ich bin ehrlich gesagt nicht überzeugt von dieser Abgewöhnungsmethode. Aber ich weiss mittlerweile, dass der 4. Geburtstag laut Experten wohl ein optimaler Zeitpunkt ist, das Thema nochmal zu forcieren. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung! LG Zauseline aus dem Januar/Februar04-Forum

*einschleich*

Huhu!
Du wann geht es denn mit dem Klötern(jetzt hatte ich doch erst das Wort ohne l geschrieben-sah auch witzig aus*ggg*) weiter bei euch da drüben*lach*?! Gucke immer mal wieder rein! Hab auch gesehen das du ja im Urlaub warst-HAMMER BILDER! Bist du Fotografin?
LG Petti die erstaunt ist das Quali so viele Postings gelöscht hat!?

*einschleich*

Hallo Zauseline,
ich habe jetzt für mich beschlossen ihm den Schnuller noch etwas zu lassen, ich denke er braucht ihn einfach noch. Mal schauen wann ich das Thema dann noch einmal angehe.
Danke und LG
Katrin

Hat hier außer Paul noch eines der Kinder einen Schnuller???

Hallo Katrin
das mit der Einschulung - ist gar nicht sooo weit hergeholt. Ich hatte meinen Schnuller nämlich so lange (sogar bis zur 3. Klasse) ..... Allerdings nicht im Mund - ich hab das Teil nur in meiner Hand gebraucht zum einschlafen. Ich hab wohl (so Erzählung meiner Eltern) gern an dem Gummi gerochen.
Meine Eltern haben auch alles versucht mir das Teil abzugewöhnen, aber es war nix zu machen - ich glaube es gibt halt Kinder die den Schnuller einfach brauchen. Da kannst du sicherlich nicht viel machen, versuchen es einzuschränken und solange die Zähne noch ok sind und keine Fehlstellung sich anbahnt - würde ich es auch nicht erzwingen, es bringt nichts.
LG anja + Kimberly (ohne Nuckel) + Niklas (6 Monate - mit Nuckel)
PS: Ich hatte auch befürchtet das Kimi vielleicht ihrem Bruder mal den Nuckel klaut, aber ne macht sie zum Glück nicht.

Hat hier außer Paul noch eines der Kinder einen Schnuller???

Hallo Anja,
na du machst mir ja Hoffnung :-).
Aber wenn er ihn dann auch nur noch in der Hand hält wäre es für mich o.k. :-)
Paul braucht seinen Schnuller noch wirklich, denke ich, deshalb glaube ich lasse ich ihm auch noch.
LG Paul

Hat hier außer Paul noch eines der Kinder einen Schnuller???

Hallo Du!
Fabian hat schon seid Ostern 06 keinen mehr und es war der Osterhase der ihn mitgenommen hat und diesem einem anderen Baby gegeben hat.
Ich denke je älter die Kids werden um so schwieriger ,ich denke schon es ist eine Art Gewöhnung und somit schwer dies weg zubekommen.
Du selbst mußt entscheiden ob du möchtest das dein Kind noch einen Schnuller nehmen darf oder nicht bzw. ob er es selbst entscheiden darf bzw. halt warten bis er von allein ihn nicht mehr möchte.
Letzteres denke ich könnte eher länger dauern denn man merkt schon sehr deutlich das er weiß das es eigentlich nicht mehr so ist in dem alter einen Schnuller zu haben(draußen läßt er ihn schnell verschwinden damit keiner es sieht-daheim darf er es und somit macht er es)
Ich habe damals mit meinem mann beschlossen dies zu Ostern zu machen da wir in der family schon so und so Zahnprobleme haben und keiner einen sagen kann ob der Schnuller nicht doch auch dazu bei trägt-Gebiss ect.
Wir hatten Weihnachten angefangen Fabian darauf vorzubereiten-erklärt immer mal wieder wenn es paßte ect.
Ostern packte der Papa mit Fabian gemeinsam den Schnuller in ein Päckchen-schön verpackt und Fabian stellte dies selbst vor die Tür -rief den Osterhasen -und irgendwann war das Päckchen weg und später ein Geschenk dafür da-und Fabian war happy und es gab keine einzigste Träne.
Ich würde schon nochmal einen Versuch starten zb. weihnachten ist noch lang hin ,immer mal wieder erklären und gerade wenn ein kleiner Bruder da ist,kann man dies auch erklären -er ist ein großer ect.
Zum trösten ,da sind wir da- dh. halt jetzt schon lieber euch anbieten oder Kuscheltier als den Schnuller.Irgendwie versuchen einen Ersatz für die Dinge zufinden für die er den Schnuller noch nicht-wir hatten damals es auch reduziert -zum einschlafen brauchte Fabian keinen mehr(wir hatten ihm den schnuller dann nur nachts wieder reingelegt)dafür führten die Gute Nacht Geschichte ein und wir sind eh fast immer mit im Raum geblieben bis schlief(er war da ja auch kleiner noch)-wäre bei euch ja jetzt komplizierter da noch ein kleiner bruder da ist.
Wie gesagt, du mußt es für dich bzw. euch entscheiden wie du dazu stehst.jeder hat da seine eigenen persönliche meinung dazu.
ich wünsche euch alles Gute und viel Glück .Liebe Grüße wurmel mit fabian

Hat hier außer Paul noch eines der Kinder einen Schnuller???

Hallo Wurmel,
Weißt du gerade das mit "kleinem" Bruder und er ist der "Große" klappt bei uns überhaupt nicht.
Wenn ich mit sowas ankomme, will er unbedingt auch ein "Kleiner" sein.
Und mit Kuscheltieren hat er es leider nicht so. Ich werde ihn jetzt noch ne Weile seinen Schnuller lassen und dann das Thema wieder angehen.
Danke und LG
Katrin

Hat hier außer Paul noch eines der Kinder einen Schnuller???

Huhu!
Bei Felix musste der Schnuller dringend weg da er schon einen offenen Biss dadurch hat! Die Kinderzahnärztin sagte uns das sich das aber jetzt bis zum 5Lebensjahr wieder regulieren kann WENN der Schnuller ab dem 3Jahr weg ist!
Einmal haben wir es versucht und da bin ich auch wieder weich geworden! Er hat Nachts so oft gejammert, furchtbar geschlafen, das ich auch den Notfallersatzschnuller rausgeholt habe!
Dann hatten wir wirklich nur noch diesen einen und wir haben ihm ganz oft gesagt wenn der mal weg ist gibt es keinen neuen mehr! Tja er hat ihn tatsächlich dann an einem Tag verloren! Wir haben es aber erst Abends spät gemerkt! Also mussten wir da durch! Und plötzlich klappte es!!! So ca. 3Tage bzw Nächte(er lullerte auch nur noch Nachts und im Auto!)fragte er immer mal wieder, aber es hielt sich echt in Grenzen!
Tja und seitdem ist es vorbei!!!
Er hat übrigens nie anstalten gemacht sich eine Lulli von Simon in den Mund zu stecken*uff*!
Ich denke es ist wie bei so vielen Sachen-man muss als Eltern da total hinter stehen und das rüber bringen können! Die Knirpse merken einfach wenn es einem ernst ist oder wenn man überlegt!
GLG Petti

Hat hier außer Paul noch eines der Kinder einen Schnuller???

Hallo Petti,
hihi, mit 2 1/2 Jahren hat Paul den Schnuller vom Bruder mit den Worten: "ihh, das ist doch ein Babyschnuller" abgelehnt und heute mit 3 1/2 nimmt er ohne mit der Wimper zu zucken den "Baby"-Schnuller, wenn seiner nicht griffbereit ist.
Das erschwert natürlich die Sache sehr.
Das mit dem Schnuller verlieren, wäre bei uns vielleicht auch noch ne Lösung, denn es sträubt sich etwas bei mir ihm nochmal neue Schnuller zu kaufen, aber noch hat er 3 Stück.
Und mit dem dahinter stehen hast du auch recht, beim letzten Versuch war ich eben selber auch nicht so überzeugt.
LG Katrin

Hat hier außer Paul noch eines der Kinder einen Schnuller???

Huhu,
wir sind auch noch beschnullert, und daran wird sich in nächster Zeit wohl nix ändern. Ich bin überzeugt, er könnte ohne, aber sein kleiner Bruder schnullert, und da geht es halt manchmal darum, auch wieder ein wenig klein sein zu dürfen.
GLG, brigitte

Hat hier außer Paul noch eines der Kinder einen Schnuller???

Hallo Brigitte,
ja, genauso ist es bei uns auch. Als das Thema Schnullerfee bei uns zur Sprache kam, meinte Paul: aber die nimmt dann auch die Schnuller vom Sebasti mit.
Ich werde ihn jetzt auch erst mal noch lassen und hoffen, dass er ihn irgendwann von selber hergibt.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen