Suchen Menü

Hat gestern jemand Kerner gesehen ....

Hallo,
muss ja aufregend gewesen sein. Warum hat er sie rausgeschmissen?
Klärt mich bitte mal auf.
Danke und LG
Katrin
Bisherige Antworten

hier kannste selber gucken :-)

Danke, dann habe ich ja jetzt mein Vormittagsprogramm ...

Hallo Chia,

auch wenn es eher ein Hörspiel ist, weil das Bild hängt.

Aber danke

Katrin

Danke, dann habe ich ja jetzt mein Vormittagsprogramm ...

hi katrin,

bei mir war es mittendrin vorhin einfach aus *komischguck* hatte aber auch nur gehört bis dahin, da ich doch lieber nebenbei noch surfe.

lg chia

hier kannste selber gucken :-)

Hallöchen,
hab mir's gerade angeguckt. Die Diskussion war überflüssig wie ein Kropf. Die Frau ist einfach untragbar.
Obwohl die Senta Berger nicht bei der Autobahn gehen wollte sondern erst als die Herrmann davon anfing, sie hätte sich auch mit Bindungsforschung und Hirnforschung beschäftigt *ggg*. Ne, warum man der Frau noch so ein großes Forum für die Verbreitung ihrer Halbweisheiten schafft ist mir völlig schleierhaft.
LG Andrea

Ich hab's gesehen...

...und war ganz gefesselt *g*. Eigentlich war es etwas "fies", weil sie immer und immer wieder auf das Thema eingestiegen sind, andererseits konnte die Hermann auch nicht plausibel erklären, dass sie es wirklich anders gemeint hat, als es dargestellt wird. Sie meinte dann immer, es wäre alles aus dem Zusammenhang gerissen und die vollständigen Bänder der Pressekonferenz würden unter Verschluss gehalten. Mit dem Experten weigerte sie sich zu reden und als sie dann meinte, dass Hitler ja auch die Autobahnen gebaut hätte, auf denen wir heute alle fahren, meinte Senta Berger, dass sie nun das Studio verlassen würde, daraufhin hat Kerner dann Eva Hermann gebeten zu gehen, damit die anderen Gäste bleiben. War echt spannend...
LG Denise

ich hab's auch gesehen...

huhu,
ich hab es auch gesehen ggg mir kam es so vor,als wenn das ganze so besprochen war und die drei anderen gäste geschauspielert haben um den rauswurf zu erreichen.....aber die hermann mag ich eh nicht,die hat so ein hartes gesicht.
ich frag mich nur immer,was eine frau,die sagt das eine alleinerziehende ja nur gewalttätige jungs erschaffen kann ,weil dieser nie ein männliches vorbild hat und man seine kinder nicht in die fremdbetreuung geben soll,die ganze zeit im fernsehen oder auf der bühne macht,wo ihr 10 jähriger zu hause weilt
eine frau soll zu hause bleiben?dann soll doch erstmal mit guten beispiel vorrangehen bitte
ich denke auch das es für kinder das beste ist wenn die mama zu hause ist,zumindest die ersten jahre.aber das heißt nicht das ich nicht verstehe wenn es eben nicht möglich ist.bei jean bin ich "froh" das ich rentnerin bin und zu hause bleiben durfte die ersten 3 jahre.ich habe viel mehr mitbekommen,als damals bei mirco,wo ich noch in der ausbildung war und eben arbeiten mußte.könnte ich aber arbeiten (was ich jetzt gerne machen würde),dann müßte ich das auch,weil wir sonst nicht über die runden kommen würden.
und zu welcher zeit haben gar keine frauen gearbeitet????es MUSSTE doch immer frauen geben die arbeiten.hauswirtschaftsfrauen,bauersfrauen (die haben eben nur kein geld bekommen),hebammen,krankenschwestern ect ect ich würde das zu gerne mal sehen,das ALLE berufe und tätigkeiten vom mann ausgeführt werden und die frauen "nur" hinter dem herd stehen und kinder betreuen......mal gucken welche berufe es dann bald nicht mehr gibt und wie die versorgung dann wäre
aber ich versteh sie das sie jetzt sagt SO habe ich das gar nicht gemeint,denn dann würde es ihre bücher ja auch bald nicht mehr geben dürfen,denn a dürfte sie als frau dann ja nichts schreiben,naja und auf bücher und zeit geh ich mal nicht näher ein
das mit der autobahn ist völliger quatsch.sie wurden zwar zu dem zeitpunkt gebaut,aber geplant waren sie schon viel früher.und dann wären andere länder ja auch für die zeit,denn es gibt ja nicht nur bei uns autobahnen.....
liebe grüße petra

ich hab's auch gesehen...

Hi,
ich hatte zwar nicht den Eindruck, dass die anderen geschauspieltert haben, aber ich dachte die ganze Zeit, dass Eva Hermann von vornherein eine verdammt schlechte Position hatte, weil eh alle gegen sie waren - einschließlich Kerner. Es wurde ja so ziemlich alles auf die "rechte Seite" gezogen, was sie geäußert hat. Allerdings war sie auch stets bemüht kundzutun, dass alles was sie gesagt hat richtig gewesen sei und nichts an ihrer Äußerung klarzustellen sei. Und das mit den Autobahnen war natürlich der größte Patzer - gerade weil sie ja sowieso schon wegen solcher Äußerungen in der Kritik steht, darf einer gebildeten intelligenten Frau in der Öffentlichkeit SO ETWAS nicht passieren. Wenn man sich schon in dieser Richtung äußert, sollte man sich doch sehr genau informieren. Es ist ja so wie Du schon gesagt hast - die Pläne für die deutschen Autobahnen bestanden schon lange vor Hitler, nur hat er sich dann alles auf die eigene Fahne geschrieben. Zudem waren die Arbeitsbedingungen meistens eine Katastrophe und Kriegsgefangene und KZ-Häftlinge wurden auch zum Bau herangezogen. Nicht unbedingt etwas auf das man bewundert zurückblicken kann...
Und ganz abgesehen davon ist mir Eva Hermann sowieso unsympathisch, auch ohne diese Äußerungen. Sie hat dieses "Nur meine Meinung zählt und nur was ich sage ist richtig!!". Warum immer so pauschal? Ich liebe meine Kinder über alles, beides sind Wunschkinder und trotzdem bin ich bei beiden nach 2 Monaten wieder Teilzeit arbeiten gegangen, weil ich einfach keine 100 %-Hausfrau bin. Es ist meine freie Entscheidung gewesen. Wir müssten nicht verhungern, wenn ich nicht arbeiten würde, aber ich WOLLTE es so und ich glaube, die glücklichsten Mutter-Kind-Beziehungen sind die, wo Mutter UND Kind zufrieden sind. Was würde es meinen Kindern bringen, wenn ich unglücklich wäre, wenn ich nur zu Hause wäre? Kinder haben ein feines Gespür - sie würden merken, wenn ich unglücklich bin und sich unterbewusst irgendwann selbst die Schuld geben. Man sollte jeder Frau zugestehen, dass sie alleine entscheidet (sofern sie es kann), ob sie sich die ersten Jahre voll und ganz um die Kinder kümmert oder arbeiten geht. Beides ist voll und ganz okay, so lange die Mutter selbst entscheiden kann, für welches Lebensmodell sie sich entscheidet.
Außerdem geht Frau Hermann ja mit schlechtesten Beispiel voran - sie hat eine Karriere im Fernsehen gemacht und zwar war sie auch zu der Zeit im Fernsehen als ihr heute 10-jähriger Sohn noch ein Baby war. Wie kann man Lebenskonzepte verbreiten, die man selbst nicht gelebt hat?
Warst Du eigentlich mit Deinen Kids beim Impfen oder hast Du es verschoben?
Liebe Grüße
Denise

ich hab's auch gesehen...

huhu,
sehe ich auch so,wo ist die freiheit wenn alle mütter zu hause bleiben sollen/müssen?
und ich merke es ja gerade.die ersten 2 jahre ,sag ich ganz offen,waren richtig toll.ich konnte tun und lassen was ich wollte und hatte zeit ohne ende und da ich ein ruhiges kind hatte,war es auch eine recht faule zeit.aber jetzt bin ich seit 7 jahren zu hause und ich würde sooo viel geben um unter menschen zu kommen,arbeiten zu gehen.ich bin ein mutter mit vollem herzen,aber eben nicht nur.....ich muß nicht abends feiern gehen ect,aber wenn die kinder in der schule/kindergarten sind,würde ich schon gerne arbeiten gehen.das ich bei jean jetzt zu hause bleiben konnte war auch gut so,hätte ich auch gewollte wenn ich arbeiten gewesen wäre vorher,aber seit nem jahr oder so,würde ich total gerne morgens aufstehen können und zur arbeit gehen können.klar,ich kann nicht,mein körper ist leider nicht so regelmäßig,aber mein kopf möchte gerne
hihi ja ich mag die hermann auch überhaupt nicht,auch ohne die bücher und die äußerungen
nein,wir waren nicht zum impfen.ich muß aber wohl mit mirco eh hin,wenn er heute noch so hustet,hört sich nicht gut an und hab schon alles durch.jean schnupft aber nicht mehr,zumindest gestern nicht
liebe grüße petra

ich hab's auch gesehen...

Und Du bist noch sehr jung - wenn Du jetzt schon gerne arbeiten möchtest, wie wird es in einigen Jahren sein? Du brauchst ein schönes Hobby ;-)!
Habt Ihr nächste Woche schon Termine? Sonst können wir ja schon mal einen Tag ausmachen. Maxim liegt mir in den Ohren. Er will Jean einen Topf auf den Kopf hauen äh mit ihr spielen, meine ich :-)
Constantin hat übrigens glaub ich seinen ersten Kumpel :-) Gestern war ja eine Mama aus dem Kindergarten bei uns mit ihrem 14 Monate alten Sohn und die beiden sind sich so ähnlich im Wesen, dass es schon fast unheimlich war. Total süß - beide gleich lebhaft, gleich laut und nur Unsinn im Köpfchen! Dachte erst, Constantin kann mit dem Kleinen noch nix anfangen, weil 4einhalb Monate in dem Alter ja noch ziemlich viel sind, aber motorisch kann er Constantin schon was vormachen, obwohl Consti ein gutes Stück größer ist. Der Kleine hat Constantin erst mal gezeigt, wie schön man die Leiter vom Etagenbett klettern kann *kreisch* und Constantin ihm dafür dann, wie man aufrecht vorwärts die Treppe runtergeht (nur Babies krabbeln rückwärts runter...). Kamikazebabies...
War heute Morgen mit Maxim beim Zahnarzt, hatte ziemlich Schiss, weil er so Verfärbungen hat, aber es sind wirklich nur Verfärbungen und etwas Zahnstein. Das wird nächste Woche entfernt. Seine Zähne sind kerngesund. Mann, was bin ich froh :-)
LG Denise

ich hab's auch gesehen...

huhu,
das ist schön für constantin :-)))
bei jean gehen die verfärbungen ja gsd gut weg
nächste woche habe ich montag nachmittag rheumadoc termin,sonst fällt mir gerade nichts ein.logo fällt aus,urlaub...irgendwann war noch was,aber fällt mir gerade nicht ein *grübel*
ja,aber was für ein hobby schlägst du mir vor???körperliches geht nicht und mit den händen hab ich auch probleme,von wegen malen oder basteln
liebe grüße petra

ich hab's auch gesehen...

Lassen sich die Verfärbungen bei Jean wegputzen? Bei Maxim krieg ich sie nicht weggeputzt!
Grundsätzlich können wir bisher Dienstag-, Mittwoch- oder Donnerstagnachmittag. Wir können ja gleich Dienstag festhalten? Dann haben wir noch 2 Ausweichtermine!
Wenn mir ein Hobby einfällt, sag ich Dir Bescheid *g* - da alles "motorische" ausscheidet, muss man glaub ich laaaaaaange überlegen...
LG Denise

ich hab's auch gesehen...

huhu,
jaaahhaaa deswegen spiel ich ja sehr gerne brain mit der wii ,ist nur fürs gehirn ggg
ja,bei jean geht es gut weg mit zähneputzen,dauert aber
ok dann dienstag :-)
liebe grüße petra

ich hab's auch gesehen...

Hallo Ihr beiden,

dem Hitler wären die Autobahnen doch scheißegal gewesen, wenn er sie nicht dringend für seinen Truppennachschub gebraucht hätte. Und außerdem hatte er gerade zufällig umsonstige Arbeitskräfte zur Hand *Ironiemodusoff*.

LG Andrea

Ha die Frau sollte wohl mal eigene Hirnforschung betreiben*tz* ;-)LG

guckt euch mal ihre hp an...

... hab grad mal neugierigerweise geguckt *gg*
in ihrem gästebuch sind auf der 1. seit nur POSITIVE reaktionen
HALLO ???
gehts noch???
liebe grüsse
michi

guckt euch mal ihre hp an...

Hi,
na ja, ein negativer Beitrag ist auf der 1. Seite. Na, die werden das sicherlich zensieren. Kann man ja testen, in dem man einen negativen Beitrag schreibt ;-)
LG Denise

*hihi*

ja, hab ich mir auch schon überlegt ;-))
lg michi

Hat gestern jemand Kerner gesehen ....

Hallo Katrin,

ich habe es gesehen und fand es gut, dass man sich gegen so eine Frau wehrt. Ob sie rechts oder links eingestellt ist, ist mir persoenlich egal, aber solche dummen Sprueche andauernd zu wiederholen, ohne einzusehen, warum die anderen (wie Medien) sie ueber ihre Aussagen aufregen, das kann ich nicht verstehen.

Der Kerner hat es sehr geschickt gemacht und obwohl ich meine, dass bei der Wahl der anderen Gaeste nicht unbedingt der Zufall mitgespielt hat, fand ich es super, wie sich die anderen Gaeste verhalten haben.

Diese Frau ist fuer mich einfach nur hohl.

LG Troette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen