Suchen Menü

Hat einer nochmal dieses WW-Backkartoffelrezept für mich (die für den Ofen)?? LG

Bisherige Antworten

Oh mist - ich darf das "Erbs/Erbs" gar nicht erwähnen, oder? *schluck* GLG

Hat einer nochmal dieses WW-Backkartoffelrezept für mich (die für den Ofen)?? LG

hi,

du schälst die kartoffeln und je nach größe 4telst du sie oder mehr. Dann machst du in eine schüssel etwas Öl, Kartoffelschnitten rein (vorher mit wasser mal abwaschen und abtropfen lassen) und dann noch mit Kräutersalz würzen. Deckel drauf und schütteln und schwenken. Dann legst du die alle schön nebeneinander aufs backblech (also für zwei erwachsene und 1 kind reicht ein blech voll mit bischen abstand zwischen den Schnitzen) und dann auf ca. 200 Grad mind. 30min..also so lange bis die schön gelb-braun knusprig sind. Mach auch zwischendurch mal für 1-2 min immer mal wieder den backofen auf damit die feuchtigkeit raus kann denn dann sind die noch krosser.

lg silke

Hat einer nochmal dieses WW-Backkartoffelrezept für mich (die für den Ofen)?? LG

Huhu,

genau so machen wir es auch, die Variante ganz ohne Fett funktioniert auch, wichtig ist, dass die Kartoffeln wirklich gut abgetrocknet sind, trockne die ein wenig mit dem Geschirrhandtuch.

Gestern haben wir die Kartoffel erst vorgekocht und dann in den Backofen, aber hat mir persönlich nicht ganz so gut geschmeckt. Anstatt Kräutersalz nehmen wir Salz, Pfeffer und Paprika oder Bratkartoffelngewürz.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen