Suchen Menü

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

Hallo Mädels!

Ich hätte sehr gerne endlich einen Trockner ABER uns fehlt der Platz. Jetzt sagte mein Mann, dass wir uns evtl. einen Waschtrockner kaufen könnten. Da hat man ja Waschmasch + Trockner in einem.

Ist das gut? Welche Marke habt ihr? Wir haben uns einen von AEG angesehen und Miele, wobei letzteres sehr teuer ist .

LG Anni die dankbar für ein paar Berichte wäre

Bisherige Antworten

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

Hi Anni,
meine Eltern hatten einen, da das die Einzige Möglichkeit war, Waschmaschine und Trockner im Bad unterzukriegen.
Das Problem ist, dass die Lademenge meist geringer ist, vor allem beim Trocknen und dass es in der Regel Kondenstrockner sind, was die Lademenge auch deutlich einschränkt.
Wenn Ihr aber den Trockner nicht regelmäßig braucht, dann ist das zumindest eine gute Notlösung.
glg Tina

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

Hallo Tina!

Das mit der Menge ist natürlich ein Nachteil. Ich habe gelesen, dass man 5 kg waschen kann aber nur die Hälfte davon trocknen. In einen normalen Trockner (AEG) passen 7 kg.

Ich würde den Trockner nicht nach jedem Waschgang nutzen aber z.b. wenn Magnus sich im Kiga komplett einsaut und wir aber die Jacke brauchen DANN würde ich es gerne schnell trocken haben oder neulich als wir nen MD Virus hatten. Ich wusste nicht mehr wo ich noch Wäsche hinhängen sollte *seufz*.

Mir macht Wäsche aufhängen nichts aus aber hin und wieder wünsche ich mir schon sehr einen Trockner.

GLG Anni

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

Dann wäre es ja eine gute Lösung - davon abgesehen, dass die natürlich sehr teuer sind.
Wir haben aber jetzt nach der Waschmaschine auch einen Trockner über ebay ersteigert, nicht mehr die neuesten Modelle, aber als Notlösung gedacht laufen die nun auch schon Jahre. Meine Eltern hatten ihre Maschine nach dem Umzug auch wieder verkauft. Vielleicht testet Ihr das so erst mal?
Wir hängen unsere Wäsche immer auf den Balkon, im Winter gehen manche Dinge dann aber doch in den Trockner: Handtücher, Unterwäsche (wenn das Wetter nicht so ist und/oder ich zu faul bin, alles aufzuhängen) oder wie Du gesagt hast.
Der Energieverbrauch eines Trockners ist schon immens, wir haben für uns mal ausgerechnet, dass ein Trocknergang 1,10 € kostet!!!
glg tina

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

hi tina,

mein mann hat ein gerät rausgesucht, welches uns etwa 700 € kosten wird. das ist ok finden wir?! miele ist kostet das doppelte %)

mal sehen wann wir zuschlagen :-)

glg anni

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

huhu anni

hier auch nur schnell: also von AEG halte ich GAR NICHTS denn ich hatte eine waschmaschine die genau 2 jahre und 4 monate hielt und dann das lager defekt war. kostenpunkt 350 euronen (haben ne neue gekauft) der typ von aeg meinte ich hätte die maschine falsch beladen und er wolle mir (2 fach mama (damals) und gelernte hauswirtschaflerin) mal zeigen wie das geht ...........
miele sehr teuer aber echt gut, hat zanker nicht auch sowas im angebot? wir haben eine von privileg und die hat jetzt 5 jahre gehalten und ihr geld verdient (ueber ein jahr für einen 6 personenhaushalt und sie lief mindestens 2 mal am tag)

gglg bea die nie wieder Auspacken Einpacken Gutschrift kaufen wueder

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

genau,
wir hatten eine alte Miele geerbt, die über 20 Jahre gehalten hat.
Daher haben wir uns - zunächst nur übergangsmäßig - eine gebrauchte Miele über ebay gekauft (7 Jahre für 100 Euro) und einen Trockner (5 Jahre alt für 60 Euro).
Wenn die beiden genauso lange halten, dann ist das OK.
glg tina

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

hi bea,

auch dir danke für die ausführliche antwort!

schade das du mit aeg schlechte erfahrungen machen musstest. wir haben seit knapp 9 jahren eine aeg waschmasch. und die war noch nie kaputt und sie wäscht und wäscht und wäscht und wäscht *lach*.

glg anni die dann berichten wird wenn das neue teil im haus ist ;-)

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

Ich habe zwar keinen Waschtrockner, bin aber letzes Jahr von miele auf Siemens umgestiegen.
Meine damals 6,5 Jahre alte Miele Waschmaschine für 1450 Euro (2800 und ein paar gequetsche DM)!! war da nämlich defekt und die Reparatur hätte 550 Euro gekostet.
Dafür hab ich mir dann eine neue Waschmaschine gekauft.
Meine derzeit 5 jahre alte Miele Spülmaschine muckt momentan auch. Wenn ich nicht so auf Besteckschublade stehen würde, hätte mein Mann sie schon rauschgeschmissen und auch eine Siemens oder Bosch gekauft.
Miele ist auch nicht mehr das was es mal war. Die erste Waschmaschine meiner Mutter wurde 34 Jahre alt, die zweite hat sie jetzt 10 Jahre.
Ich habe übrigens meinen Ablufttrockner auf der Waschmaschine stehen (der ist von Siemens und hält ohne Probleme seit 11 Jahren).
LG Kiki

Wir

Wir haben einen von Indesit, war nicht sooo teuer und hält ohne Macken bereits seit 5 Jahren. Ich glaube man kann damit 4,5kg waschen und 4 kg trocknen, was für uns drei total ausreichend ist. Einstellbar so, dass die Maschine entweder durchläuft oder man wäscht erst, tut ein paar nicht trockenbare Teile raus (meine Polyesterhosen oder Fleece, das trocknet draußen auch fix) und schaltet dann den Trockner wieder ein. Wir haben einen Wäschekeller im Haus, in dem wir alle 2 Wochen eingetragen sind, da hängen wir auch die Kleinwäsche auf und nutzen den Trockner nur, wenn ich zwischendurch mal ne Maschine Merlinwäsche machen muss. Ich finde Trockner generell sehr energieverschwenderisch und da die Sachen kostenlos von selber trocken, versuche ich die Nutzung eines Trockners einzuschränken. Ansonsten für uns ideal das Teil.

Wir

hallo aline,

vielen dank für deine antwort!

ich möchte den trockner auch nicht nach jedem waschgang nutzen. z.b. wenn die kinder sich schön eingesaut haben incl. jacken dann wäre ein trockner echt ein segen weil man die kleidung am selber tag noch gewaschen und getrocknet bekommt. oder bettwäsche die ich beim besten willen nirgends im haus aufhängen kann. im sommer ist das kein ding, ich hab ne wäschespinne und mag wäsche die in der sonne getrocknet ist aber im winter hab ich hier ein problem.

glg anni

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

Hi Anni !
Ich hab von den Teilen bisher nur negatives gehört.
Wir haben aus Platzgründen unseren Trockner AUF die Waschmaschine gestellt. Spricht lt. Elektrofachmann nichts dagegen. Davon ausgehend, dass die Waschmaschine gut gesichert steht.
LG, Anette

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

huhu anette,

vielen dank für deine 2 antworten ;-)!

geräte stapeln geht nicht weil über der waschmasch. regale sind und der lichtschalter :-X .

mein mann sagt entweder ich bin mit einem waschtrockner einverstanden oder wir lassen es ganz :-/ . ich rede ja schon lange und er war immer gegen einen "stromfresser" und da bin ich echt froh, dass er sich das mit dem waschtrockner überlegt hat.

hoffen wir, dass das teil dann auch hält.

glg anni

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

Hey Schnegge,
also *äh* am Platz sollte das doch nicht scheitern. Mein Trockner steht auf der Waschmaschine oben drauf. Ich würde Dir definitiv einen Kondenstrockner empfehlen, denn das ist definitiv besser als mit dem doofen Abluftschlauch.
Meiner ist von Siemens, bin ich sehr zufrieden mit.
LG :) Conny

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

*lach* das sagst du "also *äh* am Platz sollte das doch nicht scheitern" ABER s. sagt was anderes ;-)

in unserem hwr steht ein kleiner kühli und waschmasch. dann ist ja dort ringsrum so´ne arbeitsplatte wo lauter rohre etc. drunter langlaufen. es ist wirklich kein platz da außer unter dem sicherungskasten. auf der waschmaschine ist auch schlecht weil darüber regale sind und der lichtschalter.

du hast ja s. meinung gehört :HEADSHOT:, er sagt entweder waschtrockner oder gar nichts :DEVIL:

glg anni und aeg-macken-mann :-D

Hat eine von euch einen Waschtrockner?

Hallo!
Wir haben Waschmaschine und oben drauf den Trockner. Ja, hab schon gelesen, dass ihr fast keinen Platz habt...
Also, Trockner wuerd ich nichtr nebven Kuehlschrank stellen, weil der Trockner und Umgebung doch recht warm wird. Dann braucht man viel Strom beim Kuehlschrank.
Die Wasch-Trockner sind meist nicht sehr gut, oder brauchen selbst beim Waschen recht viel Strom.
Wie lange braucht denn der Wäschetrockner fuer ne Ladung Wäsche. Bei uns braucht der Trockner geschätzte 2 Stunden bei voller Ladung. Zusätzlich 2 Stunden fuer 60 grad- Da wäre Euer Gerät schon 4 Stunden mit einer Waschladung belegt.
Also ich tue nicht alles in den Trockner, aber Handtuecher oder Bettwäsche. Dafuer ist es toll, denn dass nimmt jede Menge Platz weg. Oder fuer Notfälle, wenn etwas schnell trocken sein muss.
Gruss, Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen