Suchen Menü

Hat eigentlich von Euch wer den THERMOMIX?

Moin...

Hab ja schon viele Wunderdinge über dieses Teil gehört und heute hatte die Köchin im Kiga ihr eigenes Gerät mal mitgebracht, weil sie irgendwas vorbereiten mußte. Ich war ja schon ziemlich begeistert...

Mein Mann würde mir mit Sicherheit nen Vogel zeigen - aber trotzdem hätte ich gerne mal Eure Erfahrungen, ob man das Gerät wirklich im Preis-Leistungsverhältnis auch genügend "im Alltag" nutzt oder eigentlich ne normale Küchenmaschine (die ich bereits besitze und zufrieden damit bin) ausreicht?

LG

Tina

Bisherige Antworten

Hat eigentlich von Euch wer den THERMOMIX?

hi,

ich find den viel zu teuer und unnötig. Und bei so viel Leuten im Haushalt auch viel zu klein. Bei zwei Erw. und höchstens einem Kind ok aber nicht bei 4 aufwärts.

Was ich allerdings für sehr sinnvoll halte ist ein Pürierstab! Hab ja so ein Teil mit diversen Zubehör und der ist echt genial. Wird oft benutzt.

lg silke

Hat eigentlich von Euch wer den THERMOMIX?

Huhu!

Ja - ich bin beim Preis auch bald umgefallen :-O und weil ich ja eh nicht unbedingt der Kochfan bin, denke ich nicht, daß ich das oft nutzen würde. Der Topf sieht auch echt klein aus, das stimmt...

Ich liebe halt immer Sachen, die einem die Arbeit erleichtern *ggg*.

GLG

Tina

Hat eigentlich von Euch wer den THERMOMIX?

Hallo Tina,
ich finde auch dass der Preis "umwerfend" ist - dennoch steht er seit einem halben Jahr in meiner Küche... und ich würde ihn niemals wieder hergeben wollen...
Ich benutze ihn auf jeden Fall täglich für irgendwas und ich finde, er erleichtert einiges enorm!
Also Spontanbesuch bekommt innerhalb einer halben Stunde geniale Kuchen, Eiscafe ist ein Traum. Ich backe jedes Brot und Brötchen in wenigen Minuten alles nur noch selbst (nein, ich habe es noch nicht satt, weil es 1.00000 Rezepte gibt, von denen ich 9999999 noch nicht ausprobiert habe...). Ich mache meinen Pizzateig in sekunden damit, jeder Hefeteig gelingt 200%ig ohne jegliche Arbeit...
Ich lieeeeebe Krautsalat und bereite darin den Krautsalat für jede Party oder für mich perfekt in nicht mal 5 min. darin zu... in riesigen Mengen...
Ich gehe auch gerne auf Thermomix-Partys, weil man da echt wieder neue Tips mitbekommt und das Teil somit immer weiter einbinden kann und noch häufiger die Arbeit erleichtert.
Und genial - und für mich einer der Hauptkomponenten war - dass das Ding zum Mittagessen morgens mit Kartoffen, Gemüse, Fleisch oder Fisch bestückt werden kann und wenn ich zum Kindergarten fahre, stelle ich ihn an und wenn ich wiederkomme, ist das Essen fertig - ohne Anbrennen, ohne Überkochen, ohne Gefahr und vor allem - gesund, weil alles gedünstet. Wir sind übrigens 4 (mit Tageskindern machmal 5 oder 6) Personen, auch gute Esser - und es reicht! Und Fleisch in größeren Mengen mache ich eh im Ofen oder in der Pfanne, denn braten kann das Teil ja nicht. Aber Gemüse und Kartoffeln oder Reis reichen locker für 4 - 8 Personen, je nach Gericht!
Also, wie du siehst - ich bin wahrer Fan. Und ich rate dir, möglichst nicht zu einer Thermomix-Veranstaltung zu gehen - denn ich kenne kaum jemanden, der an einer guten Veranstaltung teilgenommen hat und danach nicht "infiziert" bzw. überzeugt war!
LG, Tanja

Nein, aber ist ein tolles Teil

Ich war mal auf einer Vorführung und war total begeistert. Wie Pipsi schreibt, kannste alles mit machen.
Für mich lohnt sich das Teil nicht, koche ja nur für Marco und mich und das auch nicht täglich. Und nur fürs WE zu dritt, da ist das Ding zu teuer.
Aber so als richtige Hausfrau, die viel selber macht, hätte ich das Teil bestimmt schon da stehen.
LG
Moni

Hat eigentlich von Euch wer den THERMOMIX?

Hallo Tina, meine Freundin hat einen und der steht ausnahmslos nur rum. Sie sagt, er war genial als die Kinder kleiner waren und man viel zerkleinertes Essen machen musste. Und er wäre genial für einen 2-max. 3 Personen-Haushalt. Aber ab 4 Personen ist das Essen darin einfach zu wenig und nur Suppe essen wollen sie nicht.
Ich hab mir dann mal das Kochbuch mit nach Hause genommen und durchgelesen. Ganz ehrlich: Da musst du neu zu kochen lernen. Und oft muss man erst das eine machen, dann umfüllen, dann das andere, dann zusammenrühren etc.
Mir ist das zu umständlich. Und da ich sehe, dass das superteure Teil nur in der Ecke steht würde ich das Geld anderweitig investieren.
LG Sally

ich *meld*

huhu!

also ich hab das teil schon jahre und finde es richtig klasse. erst jetzt kommt es öfters zum einsatz mit spargel dünsten und kartoffeln. alles zusammen und man hat ne mahlzeit in nur einem "pott". oder hefeklöße gabs gestern.

ansonsten mach ich auch gern schokopudding aus alter weihnachts oder osterschoki, aber auch gern schnell nen rohkostsalat oder nen lecker kuchen oder ich schrote mal körner für n brot. sowas halt. oder ich rühre auch generell die kuchenteige dort drinne an, geht ruck zuck.

also ich liebe das teil und möcht es auch nicht missen. auch wenns sehr sperrig und groß ist und öfters im weg steht. dennoch...es bleibt *lach*

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen