Suchen Menü

Hat denn wirklich NIEMAND eine Idee?

Wie ich Kinderschuhe wieder einigermaßen sauber kriegen könnte?Habt Ihr dieses Problem denn nicht?Oder ist die Frage einfach so saublöd gewesen das mir deswegen keiner geantwortet hat?
glg sandra
Bisherige Antworten

Jepp, saubloede Frage *lach*

Hallo Sandra,
ehrlich gesagt, keine Ahnung. Aus welchem Material sind die Schuhe???
LG Marie

Re: Jepp, saubloede Frage *lach*

Hi Marie,
dat glaub ich ja langsam auch.
*grins*na wenigstens bist Du mal wieder ehrlich:-)
Aber macht nix,dat kann ich ja vertragen.
Angerauhtes Leder,wie putzt Du denn Aanishs Schuhe-*ähm*gar nicht*fg*?
glg sandra

Hm, eigentlich mit einem Schwamm und Spuelmittel

huhu Sandra,
aber ich habe fuer Aanish auch kein angerauhtes Leder. as hab ich im Internet gefunden:
wildleder oder nubuk oder rauhleder?
wildleder ist glattes leder vom wild
nubuk ist geschliffenes leder, welches sich etwa pfirsichartig anfühlt
rauhleder ist grober mit längeren fasern
bei wildleder= sanfte seifenlauge, sonst keine chance
bei nubuk= feinstes schmirgelpapier und den fleck vorsichtig abschleifen
bei rauhleder= etwas gröberes schmirgelpapier oder aber auch eine etwas weichere stahlbürste
Vielleicht klappt es ja.
LG Marie

Das stand auch noch dabei

Es gibt ein sog. Wildleder-"Radiergummi" - bekommt man in Schuhabteilungen von Kaufhäuser, bei Mister Minit oder beimSchuster - , seiht aus wie ein Schwamm, nur fühlt es sich sehr viel härter an.
Damit kann man leichte Verschmutzungen, bzw. empfindliches W-Leder bearbeiten.
LG Marie

Re: Das stand auch noch dabei

Hi Marie,
suuuper,dankeschön,jetzt weiss ichs ganz genau und werde mal eins nach dem anderen ausprobieren!
glg sandra

Re: Hat denn wirklich NIEMAND eine Idee?

Hallo,
was hat sie denn an den Schuhen? Einfach nur Matsch? Probiere es dochmal mit einer kleinen Bürste (so eine wie man zum Händewaschen nimmt). Oder es gibt doch diese Schwämme wo schon Schuhcreme drauf ist. Vielleicht geht es ja damit. Wenn nichts hilft nimm sie einfach mal mit in ein Schuhgeschäft. Die haben sicher bessere Ideen als Marie und ich *grins*
Liebe Grüße
Andrea

Re: Hat denn wirklich NIEMAND eine Idee?

Hi Andrea,
nööö,Madame hat den Schuh in den Auspuff gesteckt und der kam dann ganz schwarz wieder raus*aaaaaaaaah*
Schuhcreme geht nicht da angerauhtes Leder,aber ich werde jeden Tip ausprobieren!
glg sandra

Re: Hat denn wirklich NIEMAND eine Idee?

Hallo sandra, ich hab nicht geantwortet weil ich zur sorte "ichputzkeineschuhe" gehöre... wenn dann nur mit nem wettex. aber wenn die schuhe echt verhaut sind, dann kannst du sie ja mit lederfarbe dunkler färben. im anverwandten farbton wirds am schönsten. also rosa- rot, beige -braun, hellblau-dkl.blau... beim schuster oder auch im gutsortierten schuhhandel gibts diese farbe. trägt man mit einem schwämmchen auf. hab ich schon öfters mal gemacht... lg isa

Re: Hat denn wirklich NIEMAND eine Idee?

Hi Isa,
wenn nichts mehr hilft werde ich das mal ausprbieren-hört sich auf jeden Fall gut an,danke!
glg sandra

Re: Hat denn wirklich NIEMAND eine Idee?

Hi,
ich würde Rasierschaum probieren. Soll beim Teppich helfen. Ob es wirkt, weiß ich aber nicht.
LG Nicole

Re: Hat denn wirklich NIEMAND eine Idee?

Hi Nicole,
Rasierschaum,klingt komisch,aber werde ich probieren wenn nichts mehr hilft,danke!
glg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen