Suchen Menü

Hat bzw. hatte mal jemand von Euch einen Tinnitus???

Hallo,
hat bzw. hatte mal jemand von Euch einen Tinnitus?? Ich habe seit ca. 4-5 Wochen ein ganz schlimmes Ohrensausen.. War gestern beim HNO u. sie stelle "Tinnitus" fest. Es wurde auch ein Hörtest gemacht, da ist zum Glück alles ok. Sie meinte das müsste schnellstmöglich behandelt werden, dass kein Hörsturz folgt. Hab jetzt so ganz eklig schmeckende Tropfen bekommen. Aber grade heute macht mich dieses Geräusch wieder "wahnsinnig". Svenja schläft, Alina ist im Kiga und es ist ganz still hier. Wenn die beiden da sind, Musik an ist etc. höre ich es nicht. Aber sobald es still ist, ist es echt schrecklich...
Wollte mal mit jemandem "reden" der das auch hat/hatte. Hoffe näml. seeehr das das wieder in den griff zu bekommen ist.
Hauptursache ist wohl der stress im Moment. Die beiden halten mich halt wirklich 24 Std. auf trab. Svenja hat erst 3 Nächte in ihrem Leben durchgeschlafen. Das heißt ich habe seit 3 Jahren nicht mehr richtig geschlafen. Klar am WE steht mein Mann auf. Aber man bekommt das ja immer mit und ich hab dann auch keine ruhe wenn Svenja so weint - ich denke dann immer "Mama muss ran" ;o). Dann gehe ich ja noch 3x die Woche von 18-22 Uhr arbeiten und noch so einiges ist hier los.. so kommt eins zum anderen....
Liebe Grüße ;o)
Andrea mit schlafender Svenja und Alina die grade im Kiga ist ;o)
Bisherige Antworten

Hat bzw. hatte mal jemand von Euch einen Tinnitus???

Hallo Andrea,
meine Mama hatte das ganz doll und war damit in Behandlung. Sie hat es dann nur mit Infusion in den Griff bekommen und ganz viel Ruhe, was bei Dir ja eigentlich nicht machbar ist.
Es gibt richtige Tinitus-Zentrem, vielleicht ja auch bei Euch ums Eck. Such doch mal danach oder frag Deinen Arzt
LG Savi

Hat bzw. hatte mal jemand von Euch einen Tinnitus???

Hallo Andrea,
Du hättest das schon viel früher behandeln lassen sollen! Je früher je besser. Meine Mutter hatte eine Tinnitus vor ein paar Jahren. Von jetzt auf gleich. Direkt am nächsten Tag hat der Arzt mit den Infusionen begonnen. Der Ton ist leiser geworden aber nicht verschwunden.
Es gibt noch die Möglichkeit in so eine Druckkammer zu gehen.
Ich hoffe Du wirst das bald wieder los.
LG Petra

Hat bzw. hatte mal jemand von Euch einen Tinnitus???

Hallo Andrea,
mensch....da hättest Du eher fragen sollen. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Tinnitus und bin nach 1,5 Tagen zum Arzt. Ich habe eine Woche lang Infusionen bekommen und dann war der Spuk vorbei. Das muss man sofort behandeln, ansonsten sind die Heilungsschancen nicht so gut. Ich hatte allerdings nach sehr lauter Musik (Schlagermove den ganzen Tag in der nähe der Box aufgehalten)einen Tinnitus durch Lärm. Ich konnte nur noch ganz wenig hören und hatte sehr lautes Rauschen und Dröhnen auf den Ohren. Nach ein paar Tagen konnte ich zwar wieder hören, aber da brauchte ich noch ein paar Infusionen damit das Rauschen weggeht. Ich wurde direkt vom HNO Arzt zu einer Praxis, die Infusionen geben)überwiesen. Mach dich da nochmal schlau. Vielleicht bekommst Du es ja auch noch weg.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen