Suchen Menü

Harry Potter und der Orden des Phönix - fandet ihr den auch etwas langatmiger?

Huhu,

die ersten 4 Teile hab ich regelrecht verschlungen. Alle hintereinander. Tja, der 5Band reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Hab sogar ein anderes Buch angefangen zu lesen, weil mich es nicht mehr fesselt. Bin jetzt da, wo sie Weihnachten in Sirius Blacks Haus verbringen werden. Wird das noch besser? Hab in diesem Teil auch schon einzelne Seiten überflogen, weil ich es langweilig fand. *g*

Vielleicht war es jetzt auch einfach zuviel Harry Potter auf einmal. *schulterzuck*

Werd jetzt erstmal mein Buch von Charlotte Link fertig lesen, das muß wieder in die Bücherei zurück und dann nochmal einen Angriff starten.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Habe noch NIE etwas von Harry&Co.gelesen ;o) LG,Ina

Harry Potter und der Orden des Phönix - fandet ihr den auch etwas langatmiger?

Huhu!
Bin auf dem Sofa eingepennt und niemand weckt mich, weil niemand zu Hause ist *ggg* - jetzt bin ich aufgewacht und totaaaal fit...
Tja - Du kennst halt das Gefühl nicht, was man als "normaler" Harry Potter Leser hat, wo man eeeewig lange drauf wartet bis es weitergeht und dann JEDEN Band verschlingt, weil man sooooo lange drauf gewartet hat. Klar gibt es mal langweilige Passagen.... Aber gerade im Phönixband fand ich die Entwicklung total interessant durch die Umbridge und den inneren Zwiespalt, den Harry mit sich ausmacht, weil er vermutet, durch die Verbindung zu Voldemort selber "böse" zu sein/werden und wie er an sich zweifelt. Hat mir echt gut gefallen und das Ende ist ja sowieso der HAmmer *find* - da geht es richtig ab. Leg es nicht weg! Es lohnt sich! Und der nächste Band ist dafür wieder von Anfang an genial *find*.
GLG
Tina, ausgeschlafen :-)

Harry Potter und der Orden des Phönix - fandet ihr den auch etwas langatmiger?

Hallo Tina,

ach Du je, da warst Du ja mitten in der Nacht munter. Finde das immer schrecklich, weil man dann am Tage soooo müde ist. An Deiner Stelle hätte ich mich am Vormittag hingelegt.

Das kann schon sein, wenn man sehnsüchtig auf den nächsten Band wartet, ist das schon anders. Werde ihn auf jeden Fall zu ende lesen, aber im Moment ist es mir etwas zu viel Zauberei.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen