Suchen Menü

Harry Potter and the Deathly Hallows

Man ist der gut! Ich habe immer wieder meine Meinung umgeworfen, wie er denn nun Enden soll. Stirbt er oder stirbt er nicht? Und sowas von genial. Auch wenns in belesenen Kreisen wohl als Kinderbuch belächelt wird - es ist sooo viel mehr. Mein Respekt an die Autorin! So jetzt les ich nochmal die ersten 6 Bände auf deutsch und dann pünktlich zum Start den 7. auch nochmal ;o)
LG Claudia
Bisherige Antworten

Harry Potter and the Deathly Hallows

Hallo Claudia,
mein Mann ist auch begeistert - zu seinem großen Bedauern ist er aber noch nicht durch!Ich selbst bin nicht so der Fantasy-Typ, schon gar nicht auf Englisch - Respekt!
LGClaudiaHabe Deine Mail bekommen, waren ja eine Woche im Urlaub (Bauernhof im Salzburger Land). Wenn Paul mich lässt (er hat z.Zt. so einen Husten, da lege ich mich meist zu ihm), maile ich Dir heute noch!

Harry Potter and the Deathly Hallows

hallo claudia,
ich fand ihn auch total gut. den epilog hätte ich mir anders vorstellen können. ich hätte gern gewusst, wie sich einige der probleme gelöst haben und was aus anderen leuten wurde. ich fand schade, dass das nicht zu erfahren war.
aber insgesamt fand ich ihn sehr schön und ein wirklich würdiges ende für die anderen (tollen) bücher. vor allem fand ich gut, dass irgendwie nimand so richtig gut und niemand so richtig böse (bis auf einen ;)) war. das hat die figuren noch sympatischer gemacht.
lg
anja, die bisher noch keinen der bände auf deutsch gelesen hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen