Suchen Menü

Har, weltbester Wichtel - vielleicht enttarne ich dich jetzt :-)

Hallo, mein lieber, bester Wichtel,
der das leckerste Chutney der Welt zubereiten kann :-). Ich vermute, dein Nick beginnt mit B und dein Name ebenfalls. Also *tadaundtusch*: Ich vermute, dass du Bärbel alias Butzelchen bist.
Und auch wenn ich Unrecht haben sollte (was ich nicht glaube *g*): Würdest du mir das Rezept für das Chutney verraten *liebesBettelgesichtaufsetze*? Das Willkommensschild bekommt übrigens natürlich einen Platz an unserer inneren Eingangstür :-), obwohl mein Mann lieber ein Schild mit "Geht weg! Haut ab!" gehabt hätte *lach* - nein, das ist nicht ernst gemeint :-).
Ganz liebe Grüße von
Simone
Bisherige Antworten

Ja....liegst völlig richtig.

Hallo Simone!
Es freut mich, das Dir die Sachen gefallen und Du das Buch noch nicht kennst (hihi konnte so gerade eben noch wiederstehen es nicht noch vorm verschicken selbst zu lesen) und ich Dir so eine Freude gemacht habe!
Das Rezept vom Apfelchutney habe ich übrigens von MartinaM. hier aus dem Forum (nochmal herzlichen Dank für den Tip ! auf diese Weise bin ich nämlich gut Äpfel losgeworden!)
Apfelchutney
1,5 kg Äpfel, schälen, in kleine Würfel schneiden
300 gr Zwiebeln, würfeln
3 Peperoni (Paprika) Würfeln
4 del Rotweinessig
375 gr brauner Zucker
1 EL Salz
40 gr Senfkörner
250 gr Sultaninen
Alles in der Pfanne mischen und 15 Minuten zugedeckt ziehen
lassen. Dann 20-30 Minuten bei mittlerer Hitze, mit Deckel,
durchkochen lassen. Danach wenn nötig noch etwa 10 Minuten
ohne Deckel einkochen lassen bis zur gewünschten Konsistenz.
Kochend heiss in saubere Gläser abfüllen und verschliessen.
Ein feines Rezpet.
So und nun verrate mir doch bitte, wie Du mich entlarvst hast! Neulich mußte ich schon schmunzeln, das Du wußtest, das das Päckchen aus Siegen kommt....stand das etwa irgendwo auf dem Päckchen drauf?
Ganz liebe Weihnachtsgrüße Bärbel

Ja....liegst völlig richtig.

Hallo Bärbelchen,
ich habe festgestellt, dass ich dir noch gar nicht zum neuen Job gratuliert habe - das hole ich hiermit doch erstmal nach :-).
Tja, wie habe ich dich enttarnt? Auf dem Buch war noch ein Aufkleber, der auf eine Buchhandlung in Siegen hinwies. Dann hab ich im alten Forum noch mal in die Forumskarte in Oxonias Profil geschaut - und schwupps war mir klar, dass nur du es sein konntest :-). Zumal das Wichtelpaket so liebevoll gepackt wurde - einfach toll. Auch die tolle selbst gemachte Karte ... Und du hast so eine schöne Schrift *neidischwerde* :-).
Ach ja ... Ich hoffe, du hast auch ein richtig schönes Paket erhalten. Wie geht es eigentlich Katharinchen? Ich vermute, sie ist im Kiga, oder? Gefällt es ihr dort? Fragen über Fragen :-)
Ganz liebe Grüße schickt dir die neugierige und sich immer noch freuende
Simone

Ja....liegst völlig richtig.

Hallo Simone!
Arrrgh, nun habe ich so ein langes Antwort Posting getippt und nun hat Quali es irgendwie gefressen...
Also nun etwas kürzer: Ach schade, dann habe ich in der Hektik wohl vergessen, den Aufkleber vom Buch zu machen, aber wichtig ist ja, das Dir das Paket sonst gut gefallen hat!
Danke für die Gratulation zum Job, tut echt gut, wieder "richtig" zu arbeiten! Und mit Katharina im Kindergarten klappt es auch super gut, sie geht gerne und ich bekomme oft zu hören, das sie ein Feger ist und sie ganz genau weiß was sie will und was sie nicht will...
Wie geht es euch, was macht der Große? Muß er nun seine Medikament immer noch nehmen oder sogar für immer? Macht Paul mnun langsam nastalten, trocken zu werden? Stelle auch neugierige Fragen ;-))
EIn schönes WE und alles Gute, VLG
Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen