Suchen Menü

Happy New Year 2009 | & Gesicht malen....

Hallo alle zusammen,
zuersteinmal wünsche ich hier allen ein tolles Jahr 2009 - ganz viel Glück, Gesundheit uvm...... eben was man so braucht & sich wünscht
Dann wollte ich gerne mal wissen, ob Eure Mäuse schon Gesichter malen ?!
Also Kreis - Haare - Augen/Mund - Hals ?!
Jona wurde im Okt. 3 Jahre und gestern zauberte er sowas auf´s Blatt....
Mein Mann zeigte es mir und ich glaubte erst er "verscheissert" mich und hat es selber gemalt..... - er dachte das von mir lol
Da es am Abend war konnten wir Jona erst in der Früh fragen
Er hat das wirklich gemalt - einfach so ...
Hat dann gleich nochmals so ein Gesicht gemalt *ggg*
Finde er ist da sehr weit - habe ja noch zwei andere Jungs... Leon zB wird 5 im Januar, der malt noch keine Gesichter
Er malt dafür super Bilder aus....
Denke der eine macht eben das früher der andere kann dafür was anderes toll....
Möchte da jetzt nicht "angeben" oder so - im Gegenteil...
Mich regt das sehr zum nachdenken an.
Allgemein ist Jona wirklich FIT in sehr vielem...
Motorisch gesehen - zB mit 1,5Jahren Purzelbaum
Mit nichtmals 2 Jahren kann er alle Farben ( warum auch immer *ggg* ) keine Ahnung woher er das bringt... ( Geschwister ? )
So geht es weiter... UND zum nachdenken regt es mich an, da wir doch so Theater im Kindi hatten...
Er ist ein WIRBEL und das total...
Sobald im langweilig ist - schnappt er rum und macht viel Quatsch ist witzig - überdreht - macht Blödsinn usw...
Dies passiert recht schnell bei ihm
Kann es vielleicht sein, dass er einfach ein Kind ist was viel Beschäftigung/Aufgaben braucht ?! Sobald er diese nicht hat, "gagga" wird ?!
Für mich ist diese "grübelei" wichtig - möchte nicht, dass er weiterhin so "aneckt" im Kindi - evtl. liegt ja irgendwo da des Rätsels Lösung...
Kindigespräch --> für alle die das alte Posting kennen - war so solala... hatte das Gefühl es wird "runtergespielt" ... sie mussten was machen, da es schon Tage so ging.... es wurde ihm ja gesagt, es wurde auch gesagt das er wenn er "fertig ist" nachkommen kann ?!?!?!? - er ist 3 versucht von sich aus die Schuhe anzuziehen - Jacke klappt aber noch nicht... also wie soll er nachkommen ? Ich solle mir keine Sorgen machen... er sei ein Ellebogenkind usw....
Das Anziehen dauert wohl 30Min *mundwiederzuklapp*
Ehrlich gesagt wundert mich da nichts mehr... 30Min sind verdammt lang für so einen Zwerg....
Auch müssen die ihre Anziehsachen "holen" und sich dann zum anziehen "anstellen" auch nicht so einfach für ein Kind, gerade 3 geworden - neu im Kindi - an so Rituale muss man sich erstmal gewöhnen.
Sie haben jetzt im Kindi aber beschlossen, erst mit den Kleinen zum anziehen zu gehen - sind die fertig -> ab in den Garten - kommen die Grossen dran smiley Klappt wohl super
Dennoch bin ich nicht wirklich glücklich über das ganze Konzept in dem Kindi... aber anderes bleibt mir nicht übrig - entweder dieser, oder gar nicht... haben nur zwei - der andere ist in meinen Augen noch schlimmer *seufz*
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

P.s. meine damit :

" Dann wollte ich gerne mal wissen, ob Eure Mäuse schon Gesichter malen ?!
Also Kreis - Haare - Augen/Mund - Hals ?! "
die Geschwisterkinder in dem Alter von Jona - also 3 Jahre....
ODER
Eure Kiddis im Alter von "Leon" der das zB noch nicht macht :) aber dafür eben super ausmalt :)
Einfach Interessehalber :)

Happy New Year 2009 | & Gesicht malen....

Naja, auf die Idee, die Kleinen zuerst anzuziehen und den Großen zu sagen, sie sollen sich erstmal selbst weitesgehendst fertig machen, hätten sie ja mal früher kommen können. Mein lieber Mann, da sind wohl ein paar Einfaltspinsel auf einem Haufen, oder?
Zum Malen: Anton hat das mit 3 auch gemacht, obwohl er ansonsten ein Malmuffel war (hat sich jetzt komplett geändert, er malt und malt und malt und schreibt und schreibt und schreibt). Clara macht es auch seit kurzem (wird im Februar 3). Ich weiß also nicht, ob das weit voraus ist. Mit 4 bei der U8 sollen sie ja einen Menschen/Kopffüßler malen, insofern würde es doch passen.
LG und alles Gute im Neuen Jahr,
Susanne

Happy New Year 2009 | & Gesicht malen....

Hallo Nici,
also Maxi (11/05) macht das nur, wenn ich zu ihm sage: Komm, wir malen Auge-Auge-Nase-Mund und dann noch einen Kreis drumherum... Sonst "schreibt" er nur schön regelmäßige Zickzacklinien und erzählt mir, was da steht! :-)
Die anderen beiden haben mit knapp über drei auch Gesichter mit Beinen gemalt, den klassischen Kopffüßler eben. Leonie (2/04) malt heute auch noch lieber aus oder malt farbige Fantasiebilder. Figürlich malt sie eigentlich meist nur, wenn ich sage: Mal doch mal einen Schneemann o.ä....
LG Marie

Happy New Year 2009 | & Gesicht malen....

Hallo Nici,
also Kilian kann auch sehr gut malen ;) allerdings ist er ja auch bald 5 und ein leidenschaftlicher Maler :)
Mit 3 ist es wirklich schon eine tolle Leistung!! Hut ab!
Sicher könnte das auch an den Geschwistern liegen, allerdings wenn die beiden nicht soviel malen...naja...hihi....dann hast Du wohl einen kleinen Überflieger ;) freu dich!
Kilian malt gerne und viel. Kann sehr schöne Bilder malen, Menschen, Tannenbäume mit Schmuck, Monster, Häuser etc.... ne ganze menge.
Zu meinem Geburtstag hat er mich mit einem wunderschönen Bild mit einem Schiff auf dem Meer überrascht :D habe mich sehr gefreut!
Zu Weihnachten hat er allen Omas und Opas ein Weihnachtsbild gemalt.
Aber so hat jeder seine Stärken...
Ich würde mich an Deiner Stelle einfach darüber freuen und auch schauen was er sonst noch für Interessen hat. Es scheint als schreit er nach Input ;)
Wünsche Dir eine wundervolle Nacht und ein schönes Wochenende mit Deinen Kids
So, muss endlich schlafen gehen 8-) :JOKINGLY:

@ all

Huhu zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten ;)
Hmm.... müsste/muss ich mir Sorgen um Leon machen wenn er noch so gar nichts malt ?!
Nö - oder ??? *ggg*
Also der KiGa meinte ich solle ihn "anschupsen" da er kaum bis gar nicht malt ...
Dies war schon vor ner Weile...
Habe das ignoriert.... und mir gedacht das er schon kommen wird wenn er Lust hat - das Angebot ist da - Jona malt sehr gern,viel und kräftig... wärend Leon wenig und zart malt....
Irgendwann entdeckte Leon dann das "ausmalen" dies macht er wirklich super ! Kein Strich geht über die Linie - er malt kräftig und sicher ....
Nur eben nicht auf ein weisses Papier... Gesichter oder so auch nicht....
Daher dachte ich bei Jona - er ist "früh" dran.... vielleicht im KiGa unterfordert... da er eben immer so ein Strieeetzerl ist *g* :)
Manu ist sehr kreativ - malt aber auch nicht soooo gern und ausmalen zB klappte lange Zeit in dem KiGa-Alter und auch 1 & 2 Klasse auch nicht ( die schwarze Linie war weg und es ging alles daneben *gggg* )
Auch bemerkt man im malen ganz klare Unterschiede zwischen Mädel und Junge :) finde ich...
Jedenfalls mache ich eben gerade das erste Mal die Erfahrung das so eine kleine Zwergnase schon Gesichter malt *g* find es spannend und toll und nach wie vor "früh" :) aber mit dem Wirbel-Verhalten im KiGa hats dann wohl weniger zu tun !!!
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen