Suchen Menü

Hanna hat es geschafft! :-)

Wahnsinnig stolz sind wir, denn Hanna hat gestern das Schwimmabzeichen in Silber geschafft!
Bedenken hatte ich wegen des Sprunges vom 3 m Turm. Bisher hatten wir keine Möglichkeit sie mal von einem 3 m Turm springen zu lassen.
Sie hat aber nicht lange gezögert, ist dann gesprungen und fand es toll.
Die 400 m waren problemlos, die 10 m Streckentauchen der pure Adrenalinstoß für uns Eltern. Die 2 x 2 m tief tauchen klappten wiederum super. Zu allem Ärger hatte der Bademeister nur die Urkunde und kein Abzeichen. Das müsse er erst bestellen. Für Hanna wäre aber das Abzeichen wichtiger gewesen.
Ich habe sie gefragt, was sie sich als Belohnung wünscht und dachte an ein schönes Spiel. Was kam war: Ich nehme eine große Tüte Gummibärchen! Da gestern Halloween war, hat sich das aber auch relativiert. Wir sind sowohl vom Schulanfang als auch von Halloween reichlich eingedeckt! :-( FURCHTBAR!
Euch allen einen schönen Sonntag!
LG, Brit
Bisherige Antworten

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Mensch wie klasse!!!

Leider haben wir gar nicht so die Möglichkeit regelmäßig zum schwimmen zu gehen. JEnny ist stolz auf ihr seepferdchen ;-) aber silber WOW

LG ANtje

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Danke, Danke! Bei uns lag es sicher am regelmäßigen Schwimmen. Hanna geht gern und uns tut es figurlich auch recht gut! :-) Den Sommer über wird ja fast täglich geschwommen.
Mensch, ist doch schön, daß Jenny das Seepferdchen hat! Es gibt hier noch einige Kinder, die bereits in der 3. Klasse sind und das Schwimmen erst beim Schulschwimmsport erlernen!
Wenigstens das Schwimmen läuft gut, aber was die Schule betrifft, da platzt irgendwie nicht so recht der Knoten. Hanna geht pflichtbewußt, aber nicht gern.
LG, Brit

Schliessen uns den Glückwünschen an

denn Glen arbeitet auch mit vollem Elan an dem silbernen Abzeichen.

Schwimmen ist für ihn der Himmel und er ist wortwörtlich ein Fisch.

Unser Kurs geht noch bis Weihnachten und ich hoffe, dass

er es schafft.

Wir haben auch noch Schulanfangssüssigkeiten, aber bald wird ja wieder vermehrt gebacken, dann kann das "Zeug" weg.

Liebe Grüße von uns

Claudia & Glen :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Schliessen uns den Glückwünschen an

Hanna war doch nicht "gruppentauglich". Daher konnten wir sie nicht zum Kurs schicken! LEIDER! Es wäre ein schöner Ausgleich gewesen. Da geht es ihr sicher wie Glen. Hanna ist vom Sternzeichen ja ein Wassermann, auch hier paßt es! :-))
Oh, dann drücke ich Euch die Daumen für silber! Wir hatten allerdings das Streckentauchen nicht großartig geübt und Ausdauer ist Hanna ebenso noch NIE am Stück so eine Strecke geschwommen. Aber man sieht, sie hats ja mit ihren 17, 5 Minuten super gepackt! Sie hätte also noch langsamer schwimmen können.
Damit wir Euch auch gratulieren können, bitte vermelden, wenn geklappt hat! :-))
LG, Brit

Herzlichen Glückwunsch aus dem Nachbarforum

Hallo Brit,
tolle Leistung. Meine Zwillinge scheitern zur Zeit noch an den 100m Rücken schwimmen. Wenn sie "nur" 400m zu schwimmen hätten wäre das Schwimmen kein Problem. Die Baderegeln inklusive Maßnahmen zur Selbstrettung müssten sie aber wohl auch noch lernen. Da wurde hier schon beim Bronze Abzeichen ziemlich pingelig nachgefragt.
aber das hat ja auch noch Zeit. Mir reicht es eigentlich, dass sie sicher schwimmen können. Sie bekommen auch keine Panik wenn sie im See auf dem Weg zur Schwimminsel mal Wasser schlucken. Was will man mehr.
Die Abzeichen gibt es hier nur bei Sport Karstadt zu kaufen. Dort bekommt man sie sogar ohne Vorlage der Urkunde, kopfschüttel.
Übrigens viel Spass beim aufnähen. Das hasse ich. Ist also ganz gut, dass meine Süßen noch nicht so weit sind. Sie haben nämlich jeder 2 Badehosen bzw. Badeanzüge.
Gruß Marion

Hanna hat es geschafft! :-)

Huhu Brit,
GLÜCKWUNSCH! Klasse Leistung.
Luca schwimmt inzwischen im Verein ,es macht ihm
Spass ....
Ich finde es sehr wichtig ,dass die Kids früh schwimmen
lernen ....
Je jünger sie sind um so unbeschwerter klappt es meistens.
Das mit dem Abzeichen war hier leider auch so,
hat Luca jetzt erst nach den Ferien bekommen ...obwohl
er das Bronzeabzeichen schon im Sommer gemacht hat.
Ob sie im Verein auch das Silber-Abzeichen ablegen...keine Ahnung.
Aber Luca würde es sicher schon schaffen ,denke ich.
LG Kerstin

Hanna hat es geschafft! :-)

hallo brit!

na dann mal herlichen glückwunsch deiner kleinen schwimmerin!

wahnsinn, dass hanna schon das silberabzeichen hat! :THUMBS UP:

lara hat vor den herbstferien grad mal ihr seepferdchen gemacht und war darauf schon mächtig stolz :-)

wie gehts euch sonst? habe lange nicht mehr hier im forum gelesen...

hast du noch deinen online-shop?

und noch eine frage, hanna hat so ein chices kleid auf den einschulungsbildern an, verrätst du mir von welcher marke??*neugierigbin*

liebe grüße daphne

Hanna hat es geschafft! :-)

Hallo Daphne, schön von Dir zu lesen!
Meinen Shop habe ich nicht mehr, aber schon ein gutes Jahr.
Ich hatte es ja auch aus eigenbedarfsgründen so gehandhabt.
Nun kaufen wir doch eher andere Marken und ... naja da muß ich mir die Zeit mit dem Shop nicht noch "ans Bein binden".
Ich habe ja auch noch eine Festanstellung und bin außerdem noch nebenberuflich selbständig ... da mußte man Prioritäten setzen.
Das Einschulungskleid war von Jottum! Bißchen kitschig, aber gut, es war ja Einschulung. Nach dem Kleid haben schon unzählige Leute gefragt! :-)
Wir haben es noch, aber nächsten Sommer ... gehts dann sicher weg.
Es ist auch nicht aus der aktuellen Kollektion gewesen. Ich hatte es im Ausland daher im Ausland etwas günstiger bekommen, wenn man bei Jottum überhaupt von günstig reden kann %) . Zufällig gab es von Naturino weiße mit Blau abgesetzte Schuhe (sowohl Sandalen als auch Ballerinas), die paßten somit PERFEKT!
Ja, ja ... was das Schwimmen betrifft, das klappt super! Gold werden wir aber dieses Jahr nicht mehr schaffen! :-)
Wir gehen aber auch ziemlich einmal die Woche und den Sommer über fast täglich.
Euch einen schönen Tag!
LG, Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen