Suchen Menü

Handy, wer hat das Samsung SGH-Z400????

huhu guten Abend,
bin seit heute neuer BEsitzer dieses o.a. Teils....und hätte da mal eine Frage zu der Software für den Computer.
Ich kann damit am PC keine SMS tippen..da zeigt mir das immer an, dass mein Handy diese Funktion nicht unterstützt. Ich kann mir das nun nicht wirklich vorstellen, dass ist doch ein aktuelles Handy..ich werd doch da am PC SMS tippen können?
Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

die "Bohne" scheint wohl niemand zu haben *gg*

Re: die "Bohne" scheint wohl niemand zu haben *gg*

Huhu *ggg*!
Ich war mal neugierig und hab bei Ebay geschnüffelt. Da gab es nur eins mit Anfangsgebot 200 Euro - muß also ein ziemlich teures Teil sein *ggg* - sowas leistet sich hier keiner *kicher*
GLG
Tina

Re: die "Bohne" scheint wohl niemand zu haben *gg*

mit Vertrag kriegst du die doch recht günstig...ich hab nur meinen bestehenden Vertrag verlängert.
Aber es ist schon ein sehr schönes Handy...richtiges Frauenhandy finde ich vom optischen...klein und recht flach. Dennoch mit tollen Funktionen. Aber die denken wohl wirklich, FRAUEN brauchen SMS nicht auf dem PC zu tippen. Aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll, immerhin gibt es das Handy ungefähr seit März diesen Jahres..selbst mein über 2 Jahre altes Handy davor konnte das prima.
Grüßle Jacqui

Re: die "Bohne" scheint wohl niemand zu haben *gg*

Also ich liebäugele mit dem Robbie-Handy. Schildie hat das ja und das ist sooooooooooo schööööööööööön - oder mit dem Nachfolgemodell....
Hach jaaaaa...
Geld müßte man haben....
GLG
Tina

Re: die "Bohne" scheint wohl niemand zu haben *gg*

kenn kein Robbie-Handy..welches soll denn das sein, hast du die Gerätebezeichnung da? ;-)
und was ist denn das für ein Handy, dass du von DAN bekommen hast?

Re: die "Bohne" scheint wohl niemand zu haben *gg*

Das von Dan ist das Nokia 6101
Und das Robbie ist das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&item=150026271481&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
LG
Tina

Re: die "Bohne" scheint wohl niemand zu haben *gg*

aha, dass sind beides Klapphandy..die mag ich nicht so....obwohl die ja meist dünner al die anderen sind..hatte mir jetzt vor dem WEchsel auch ein paar Klappis angeschaut....aber irgendwie konnte davon keiner mich überzeugen. Grüßle Jacqui

Re: Handy, wer hat das Samsung SGH-Z400????

huhu
ne habe ich nicht. aber ruf doch mal deinen vertragspartner an, die kennen sich da meist gut aus. ;-)
gute n8
serap

Re: Handy, wer hat das Samsung SGH-Z400????

Hi Jacqui, ich hab das E900, also auch ein nagelneues Teil von Samsung. Aber ich hab keinen Schimmer wie das mit SMS ist da ich so ungerne SMS schreibe. Bin dir also auch keine Hilfe.
Es gibt im Netz ein gutes Handyforum, weiß nur den Link nicht. Google mal nach Samsung und Forum. LG Sally

Ist es vom Handy abhängig.....

......am PC SMS zu schreiben?
Huhu,
mal blöd gefragt, wußte gar nicht, daß es sowas gibt. Wie funzt denn das normalerweise?
Was ich kenne ist z.B. der SMS-Manager von 1&1, meinem Provider, abe das ist völlig handy-unabhängig. Damit schreibe ich alle meine SMS am PC.
LG
Anja

Re: Ist es vom Handy abhängig.....

huhu Anja, na soweit wie ich das kenne, ist den meisten Handys nun eine Software beigelegt und damit kann man seine Handy-Daten am PC verwalten. man kann die Telefonnummern eingeben, Termine eintragen, sämtliche Handyeinstellungen auch am PC eingeben und das dann mit einen Handy aktualisieren. Auch eben SMS schreiben. Wenn ich zu hause bin, beantowrte ich immer meine SMS am PC...bis dato...bei dem neuen Handy sagt es mir bisher, dass das eben nicht möglich ist für dieses Handy... tzzz, grüßle Jacqui

Re: Ist es vom Handy abhängig.....

Huhu!
Kann ich mir bei dem Teil ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht muß man nur irgendwas "freischalten" oder so?
GLG
Tina

Gut zu wissen *grins*

denn ich hab auch bald so eins....
wie isses denn?
LG Samira

Re: Gut zu wissen *grins*

hallo Samira..es ist ein ganz tolles Handy...und ich freu mich echt über die Wahl. Ich hab mein lebenlang nur NOKIA gehabt und hab jetzt zum erstenmal die Marke gewechselt, weil mir momentan bei Nokia keines gefällt..ich brauchte ein kleines, aber kein Klapphandy, die mag ich absolut nicht....und da ich oft mein Handy in der HOsentasche trage, soll es nicht soo auftragen. Da gibt es zwar eines von Nokia, auch ein Slider, aber das ist dicker. Deswegen bin ich zu SAmsung gewechselt....und das Handy gefällt...die Bedienführung ist top.
Nur eben die Sache, dass ich momentan noch keine SMS am PC schreiben kann, nervt. WEiß ja nicht, ob du diese Funktion genutzt hast, ich relativ viel....
Wann kriegst du dein Handy? Ändert sich deine Rufnummer? Ich hab nämlich noch eine von dir.....Grüßle Jacqui

Re: Gut zu wissen *grins*

Echt? Du hast ne Nr von mir??
Nein, die Nr ändert sich nicht. ich hab jetzt das slider sgh-e800. sms schreib ich fast nur über 1&1 vom pc aus. ansonsten kann ich nur sagen, das samsung ne gute wahl ist. ich geh bleib dabei. :-) hatte ja auch jahrelang nokia, aber die haben keine schönen handys. samsung hat bei den sliders eine anständige schiene, wo das die obere schale nach 2 jahren noch nicht mal wackelt. spitzen qualität. und die menü-führung .... die hat man nach einigen tagen schon drin ;-)
ich bekomm meins erst so mitte september. aber den dummy hab ich schon in der hand gehabt.
.... seh grad, das ich deine nr. auch noch hab, wenn es immernoch die alte ist :-))
lg samira

Re: Gut zu wissen *grins*

jaaaaaaaa die Nummer ist die gleiche..wir haben doch damals Nummern getauscht als ich in froher Erwartung auf Cécile war ;-))))))).
Grüßle Jacqui

Re: Gut zu wissen *grins*

ach daher hab ich die noch. ich dachte, die war noch von emilies geburt *lach*
ich hab einen vertrag, wo ich alle 2 jahre ein neues handy bekomm.
lg samira

*Lach*

Huhu....auf meinem Handy biste auch noch gespeichert ;O) Aber das mit dem SMS am PC schreiben verstehe ich nicht.Ich schreibe zwar auch oft über Dialing am PC und früher mal über Uboot aber das sind ja eigene Unternehmen,die mit dem Handy als solches nichts zu tun haben...wie machst du das denn dann=??LG;Ina

Re: *Lach*

guten Morgen Ina, na man konnte sein Handy auch am PC bedienen. Also ich hab mit meinem Handy am PC meine SMS geschriebne, ohne irgendein Tool. Per Bluetooth ist das Handy an meinem PC angeschlossen. Und wenn SMS reinkamen, konnte ihc sie am Handy oder am PC lesen.... WEnn ich eine SMS schreiben mußte und ich an meinem SChreibtisch bin, hab ich das alles immer am PC gemacht. Nun scheint es erst einmal nicht mehr zu gehen.Wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Die Software von SAmsung ist dafür ausgestattet und ich habe das allerneueste Handy von Samsung. ABer der Menüpunkt ist nicht unterlegt und sagt "für ihr Handy ist dieser Dienst nicht verfügbar". Ich krieg die Kriese und denk immer noch, ich mach etwas falsch.
Grüßle Jacqui

Re: *Lach*

vielleicht mußt du es freischalten lassen. weiß nicht. also meins zum beispiel ist nicht mms konfiguriert, d.h. ich kann keine mms lesen. das wird vom anbieter freigeschalten.
*weißnich* ruf doch mal deinen handyfutzi an :-)
lg samira

Re: Gut zu wissen *grins*

Eins noch...und wie teuer ist es dann ...also das Schreiben am PC...das ich nicht versteh *reimtsich* *gggg*

Re: Gut zu wissen *grins*

das kostet ganz normal deine SMS-GEbühr, weil es ja von deiner Name bzw. von deinem Handy weggeht. wenn ich am PC eine SMS getippt habe und auf Senden geklickt habe..wurde das über mein Handy weggeschickt....also der Empfänger sieht nicht, ob ich das per Telefon oder am Computer schreibe...es ist immer die gleiche ABsenderkennung.
Grüßle Jacqui

Re: Gut zu wissen *grins*

über 1&1 isses etwas preiswerter, aber frag mich nicht wieviel *überleg* mein mann is hier der 1&1-experte ;-)
lg samira

Re: Gut zu wissen *grins*

ich hab einen TArif bei Vodafone, da hab ich monatlich 100 Frei-SMS die nächsten Monate....also "Rund-um-Sorglos-Paket" ;-)))).
Hmm, das mit dem Freischalten kann ich mir nicht vorstellen...weil wir haben das bei den anderen Handys auch nicht gemacht. DAvor hatte ich ja ein Nokia, mein Mann ein Siemens da ging es problemlos. Mein mann hat ja jetzt auch wieder ein neues Handy auch bei Vodafone und bei seiner Software geht es eben ohne Freischalterei. Aber er hat eben ein NOKIA. Bin gespannt, ob es irgendwann mal geht. Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen