Suchen Menü

Handy-Umfrage

Hallo!
Irgendwie habe ich Pech mit Handys. Ich habe mir vor einem Jahr ein neues Siemens-Handy (davor auch Siemens) gekauft und mittlerweile ist mein Akku nach einem Tag (ohne telefonieren!) leer. Und da ich momentan ziemliche Probleme in der SS habe mit Kontraktionen usw., hätte ich doch gerne ein Handy, dass im Fall der Fälle auch gesprächsbereit ist.
Also:
1. Was für ein Handy habt Ihr?
2. Seid Ihr mit der Standby-Zeit zufrieden? Wenn möglich mit Zeitangabe (also 3 Tage oder eine Woche?)
3. Seid Ihr grundsätzlich zufrieden oder was bemängelt Ihr?
Ich wollte gerne wieder ein Handy mit Kamera haben. Ansonsten wahrscheinlich nie wieder Siemens!
LG Alex 30+3 mit dauerhartem Bauch und Kontraktionen :-(
Bisherige Antworten

Handy-Umfrage

hallo Alex, naja Siemenshandy haben sich ja eh erledigt ;-).....also ich hab immer Handys von Nokia gehabt und bin letzten Jahr im Sommer im RAhmen meiner Vertragsverlängerung auf Samsung umgestiegen. Ich hab da ein SGH-Z400, es ist ein Slider und optisch ein richtiges Frauenhandy..würde zu einem Mann nicht passen (find ich). Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden, meine Teenitochter wäre es nicht, da man da keinen anderen SMS-Ton raufspielen kann. ;-).Aber das ist mir egal.

Über die Standby-Zeiten kann ich dir nichts so richtig sagen...ich würde sagen, sie sind normal..ich telefoniere sehr viel mit dem Handy unter der Woche, da ist es schneller leer, als wenn es nur in Bereitschaft ist.

Grüßle Jacqui

Handy-Umfrage

Huhu.... ;O)

Ich habe seit Jahren immer ein Nokia. Im Moment immer noch das 6230, seit 3Jahren inzwischen. Konnte vertragsmässig ein neues haben und habe es vor ein paar Monaten Martin gegönnt sich eins auszusuchen, da ich mit meinem sehr zufrieden bin...nur der Akku verliert mehr und mehr an Saft....

Nach 3 Jahren aber auch kein Wunder...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden...bin so ein Gerne-Smser und dafür hat es die perfekte Grösse. Dazu eine integrierte Freisprecheinrichtung usw. Für mich ein super Handy...

Sag mal, da ich dich gerad lese...und man ja leider noch immer nicht auf die eigenen in 2007 verfassten Beiträge zurückgreifen kann .. ich hatte dich mal gefragt wie denn die Schul bzw. Kindergartenzeiten bei euch in Schweden sind.

Du hattest mal geschrieben die Kinderzimmer wären generell kleiner,da die Kids erst relativ spät aus der Betreuung kämen...leider finde ich deine Antwort nicht mehr, da ich verpasst hatte sie im Auge zu behalten...magst mir zu den üblichen Zeiten bei euch noch mal was schreiben? ;O)

Und ansonsten...mach langsam...die letzten Wochen bekommste auch noch um ;O)

Lg,Sabine

Handy-Umfrage

Hallo Sabine!
Hier in Schweden gibts leider mit Vertrag keine subventionierten Handys :-(. Man bekommt zwar Handy für 1 Krone oder so, aber man zahlt jeden Monat dann erhöhte Grundgebühr, bis das Handy abbezahlt ist...
Zu den Kindergartenzeiten: unserer hat von 6-18 Uhr geöffnet. Man hat ein Anrecht auf die Zahl Stunden, die man arbeitet, plus Fahrtwege. Es gibt auch Kindergärten, die nachts und am Wochenende geöffnet haben für Eltern, die Schicht arbeiten. Nachts gibts glaube ich hier in Karlskoga nicht, aber Wochenende. Und im Sommer sind die meisten Kindergärten im Juli zu und es gibt ein paar Notkindergärten für Eltern, die dann eben keinen Urlaub nehmen können. Im Juli ist sowieso ganz Schweden geschlossen. Da haben die Geschäfte viel kürzere Öffnungszeiten etc... Komisches Land ;-).
Und ansonsten mache ich schon langsam. Anders geht es gar nicht mehr. Ich liege mindestens den halben Tag, mache die Wohnung nicht mehr sauber (muss Männe machen), gehe kaum noch einkaufen und spazieren sowieso nicht. Und trotzdem habe ich dauernd einen harten Bauch. Ich habe das Gefühl, dass dieses Baby nicht bis zum Mai wartet :-(. Naja, aber 5,5 Wochen bis ich 36+0 bin muss es auf jeden Fall noch! Ich will mein Baby schließlich gleich mit nach Hause nehmen und die Kinderstation wäre 45-60 Minuten mit dem Auto entfernt in der nächsten Stadt. Wie soll ich das machen, wenn ich schon ein Kind zu Hause habe? Also, Baby hat Auszugsverbot bis Ende April :-D.
LG Alex

Handy-Umfrage

Huhu...und danke für diese interessanten Auskünfte ;O) Mensch, bis 18Uhr ist ja echt mega lange....da könnte sich Deutschland echt ne Scheibe abschneiden...

Hast du dich eigentlich eingelebt? Kommt man so weit entfernt von Familie und Freunden damit klar?

Oder bereust du es des öfteren? Würde mich echt mal interessieren...es gibt ja jetzt oft disese Auswanderer Sendungen...die schaue ich mir dann ab und an mal an...

Ich denke, ich könnte es nicht,wir sind familiär sehr verbunden.Meine Eltern wohnen 10min mit dem Auto entfernt und wir haben sehr engen Kontakt. So mindestens 1-2x die Woche. Freitags ist zB immer unser gemeinsamer Einkaufstag ;O)

LG,Ina

Handy-Umfrage

Hallo Ina!
Hier in Schweden ist das ganze System aber auch etwas anders. Die meisten Frauen müssen einfach arbeiten gehen, weil sie sonst im Alter nicht versorgt sind. Vergleichsweise finde ich es aber hier besser für Familien mit Kindern. Frauen werden nicht komisch angeschaut, wenn sie nur Teilzeit arbeiten wollen. Väter können Erziehungsurlaub nehmen, ohne dass sie die Kündigung befürchten müssen. Etc...
Ansonsten habe ich mich schon einigermaßen eingelebt. Ich war ja leider den ganzen Herbst zu Hause und konnte nichts machen :-(. Ansonsten ist Karlskoga eine nette Stadt. Klar, die Einkaufsmöglichkeiten (Klamotten etc) könnten besser sein. Aber dafür ist das Wohnen hier billiger als z.B. in Örebro oder Karlstad (die beiden nächsten Städte mit 50 bzw. 70km Entfernung). Und demnächst haben wir (hoffentlich ;-)) ein tolles Haus mit großem Garten. Das ist schon einiges Wert. Zudem habe ich hier Freunde gefunden. Eine deutsche Familie wohnt (wenn wir ins Haus gezogen sind) nur noch 4 Minuten zu Fuß entfernt. Und die bekommen eine Woche vor uns ihr Baby :-). Das ist echt klasse. Zudem knüpfe ich so langsam schwedische Kontakte. Das ist echt schwer, weil die meisten Mütter ziemlich zeitig wieder arbeiten und dann nur die Wochenenden bleiben zum Treffen. Und oft haben die ihren Freundeskreis seit eh und je und dann bleibt keine Zeit mehr für neue Freunde. Aber das kommt schon noch mit der Zeit.
Klar vermisse ich meine Freunde. Aber es gibt das Telefon und bald haben wir ein Gästezimmer und alle können uns besuchen. Und wir fahren auch mal nach Deutschland zu Besuch. Am meisten vermisse ich meine Freundin, die ich im GVK von Annika kennengelernt habe und die bald Patin von unserem Baby wird. Wir haben uns seit Oktober 2003 einmal in der Woche besucht (war auch eine Stunde mit dem Auto entfernt). Über Silvester waren wir eine Woche dort und vielleicht fliege ich im Sommer eine Woche mit den Kindern hin und nächstes Silvester wollen die hierher kommen. Den Rest müssen wir halt telefonieren :-).
Meine Eltern habe ich auch vorher kaum gesehen. Sie haben 3 bzw. 2,5 Stunden entfernt gewohnt und sind erst häufiger gekommen, als Annika da war. Aber da sie nur mal zu Besuch für einen Nachmittag da waren und nie Babysitter oder so waren, vermisse ich das auch nicht.
Hm, bereuen tue ich diesen Schritt nicht. Für meinen Mann war eigentlich damals klar, dass er entweder nach Schweden geht oder über kurz oder lang arbeitslos werden würde. Und dann? Familie und arbeitslos? Und wenn er Arbeit gefunden hätte als Ingenieur, dann wäre das vielleicht auch nicht um die Ecke gewesen. Außerdem ist es echt eine Erfahrung fürs Leben, wenn man mal im Ausland gelebt hat. Annika wächst zweisprachig auf und wechselt einfach von einem Satz zum anderen von deutsch auf schwedisch... Wer hat so eine Chance denn schon? Das ist doch echt Luxus pur bei einsprachigen Eltern!
Was ich echt vermisse, sind z.B. deutsche Brötchen oder eine vernünftige Wursttheke oder eine Wurstauswahl oder Sauerkirschen im Glas :-). Oder Knorr-Fixe. Und einen Fleischer und Bäcker. Aber daran gewöhnt man sich :-). Und nimmt bei Deutschland-Besuchen massenhaft mit oder bittet Freunde, die Sachen mitzubringen :-).
Und manchmal fehlt mir auch das deutsche Fernsehen. Aber mein Lieblings-Radiosender sendet zum Glück auch übers Internet :-).
Ach so, so dumm wie die meisten dieser Auswandererfamilien haben wir uns nicht angestellt ;-). Manchmal kann man da echt nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn die mit Kindern und ohne ein Wort der Sprache zu sprechen einfach losfahren nach dem Motto "schaun wir mal". Das finde ich echt schlimm! Vor allem die Kinder können nichts dafür. Wenn man das ohne Kinder macht, ist das eine Sache. Aber mit? Als wir hierher gezogen sind, hatte mein Mann einen Arbeitsplatz und wir eine Wohnung. Und Annika einen Kindergartenplatz.
LG Alex

Handy-Umfrage

Das ist ja schön, dass ihr euch so gut eingelebt habt ;O) Finde so etwas immer sehr interessant ...Wenn du magst schick ich dir gerne mal ein "deutsches Paket" mit Dingen die du vermisst...von Sauerkirschen bis Knorr Fix ;O) Meine ich ernst. Liebe Grüsse ins Ikea-Land, Sabine

Sag mal, gibt es Ikea eigentlich öfter bei euch? Oder vielleicht sogar gar nicht *g*?

Handy-Umfrage

Hallo!
Das ist ja lieb mit dem deutschen Paket :-). Leider sind die Versandkosten so hoch, das lohnt sich kaum. Am billigsten über Hermes und da kostet das dann auch 20-30?...
IKEA gibts hier viel seltener als in Deutschland :-). Sind ja auch nur 9Mio. Einwohner hier. Aber demnächst macht in Karlstad eins auf, das wird bestimmt größer als das in Örebro. Da ist es nämlich immer gerammelt voll, weil das das einzige im weiten Umkreis ist.
LG aus dem Regen bei +3°C :-( - ich will endlich Frühling!!! (vorhin hatte wir knapp 30 Minuten blauen Himmel und Sonnenschein! zum ersten mal seit Anfang Februar!!!)

Handy-Umfrage

Hm...aber so nen paar Fix Tüten kann man ja auch im Umschlag schicken....wenn dich die Lust darauf quält...kein Problem ;O) Sag nur was du magst und willst ;O)

Hab ich mir gedacht dass Ikea bei euch nicht so häufig vertreten ist...

LG,Ina ....im Regen bei 9Grad

Handy-Umfrage

Ja, das stimmt schon :-). Ich werde bestimmt mal darauf zurückkommen :-). Männe verlangt es ganz stark nach Kräuter-Sahne-Hähnchen... Ist aber von meinen Eltern schon unterwegs und kommt hoffentlich noch diese Woche an!
LG Alex

Immer Nokia ;-)

Huhu,

seit ich ein Handy habe (1999), war es immer ein Nokia, bin bis auf das jetzige immer super zufrieden gewesen. Habe mir jetzt im Rahmen meiner Vertragsverlängerung das 6131 zugelegt, weil ich mir eingebildet habe, ich müßte ein Klapphandy mit MP3-Player haben. Ich finde aber, es hat von allen meinen Nokias die schlechteste Standby-Zeit, 5-6 Tage, wenn ich gar nicht telefoniere. Da haben die alten Handys besser gehalten.

Kamera ist gut, habe nur leider immer noch kein Datenkabel, um die Fotos zu überspielen. MP3 habe ich aus dem gleichen Grund auch noch nicht genutzt. Ich sehe es nicht ein, über 50 € für so'n beklopptes Kabel auszugeben, und bei den Teilen, die man in ebay für 1,50 € bekommt weiß ich nicht, ob die was taugen.

Ich hatte mal ein paar Tage ein Siemens-Handy zum Testen und fand das oberdoof, allein von der Bedienung her. Meine Eltern haben auch eins, da ist der Akku auch total schnell alle. Aber wie gesagt, Siemenshandys haben sich ja eh erledigt.

LG

Anja

Ich auch!!! Immer Nokia!

Die haben nämlich die deppensicherste Benutzerführung.
Im Siemens meiner Freundin hab ich mich immer verlaufen.
Nokia ist super!
GLG Conny mit Slider, frag mich nicht welche Nummer, jedenfalls weiß-rot

Handy-Umfrage

huhu
also erstmal vorab: für mich ist bei einem handy wichtig, dass es robust ist - also den ganzen neumodischen kram (auch wenn er klasse aussieht etc) kommt fü rmich nicht in frage. denn ich lasse auch mal gerne alles auf dem autodach liegen und fahre los. mein jetziges handy lag auch schon auf dem dach, losgefahren, in der kurve runtergefallen, auto drübergefahren - eingesammelt, zusammengesetzt: display ganz! funktioniert noch! nur gehäuse war kaputt - aber das bekommst ja überall.
1. nokia
2. ich lade es wenn ich dran denke eh jede nacht auf. ohne aufladen hällt es glaube um die drei tage wenn man es "normal" benutzt also nicht stunden telefoniert und sms-t.
3. vollkommen zufrieden. bis auf etwas was sich nicht ändern lässt: die alten sind von der quali der kamera natürlich miserabel. aber man hat ja ne digi ;)
lg yvonne mit justin und marvin (3), elaine (1) und bauchzwerg bei ET-90

Handy-Umfrage

Hallo Alex,

ich bin mit Nokia immer gut gefahren. Mein jetztiges ist 5 Jahre alt und noch top, auch die Akkus.

LG Andrea

Handy-Umfrage

1. Nokia
2. anfangs ja, da hielt das recht lang, aber jetzt ist es ca. 4 Jahre alt und hält nur noch ca. 3 Tage und muss dann wieder geladen werden ( ich telefoniere auch ganz selten)
3. für mich reicht es aus. Kamera brauch ich nicht und sonstigen schnickschnack auch nicht. Ich brauch es nur, um für Notfälle erreichbar zu sein. Nutz es halt auch selten. Ich hab im Schnitt nur 5-10 Euro Kosten pro Monat.
Mandy

Handy-Umfrage

Hallo, ich lege bei einem Handy keinen Wert auf Schnick-Schnack, deswegen hab ich auch nicht das aller neueste habe keine Kamera, kein Farbdisplay, kein MP3 Player.... es muß leicht zu bedienen sein, nicht dauernd Akku leer und es soll nicht zu klein sein, das sind meine Anforderungen ;)
1. ein "altmodisches" Nokia 6310
2. Ja! Hält ohne zu telefonieren bis zu 14 Tage, bei viel telefonieren natürlich etwas weniger. Aber mega lange ;)
3. Ja, bin voll zufrieden, das ist erst mein 2. Handy überhaupt, ich habe es vor ca. 3 Jahren gebraucht gekauft und es funktioniert tadellos. Ich brauche es halt auch wirklich nur um erreichbar sein zu können und ganz selten mal zum telefonieren.
Vorher hatte ich das Nokia 6110, das hat auch lange gehalten.
LG Nicole

Auch Nokia, und zwar das N73 Music Edition

Hi,
ich habe seit ein paar Wochen das Nokia N73 als music edition mit einer 2 Gig-Speicherkarte - ist absolut genial. Mann kann darauf bis zu 1500 Musiktitel speichern ;-)
Da ich mein Handy zum Joggen und eben als MP3-Player nutze, ist mir das wichtig. Die Kamera ist übrigens auch genial: 3,2 Megapixel mit CarlZeiss-Objektiv...
Akku-Laufleistung 3 Tage bei intensiven Betrieb... ansonsten wahrscheinlich schon 5 Tage...
Das Handy halte ich für sehr empfehlenswert, hat aber ne Menge Funktionen, die man eigentlich nicht braucht, weiß nicht, ob Du sowas magst.
Grüße
Sabine

Handy-Umfrage

Hallo Alex, ging mir mit Siemens genauso. Ich hab jetzt ein Nokia, ich glaube 3310 ohne Kamera. Das hält locker ne Woche. Allerdings telefoniere ich eher selten. Ich nutze mein Handy zum SMS schicken. Eigentlich hab ich es auch nur, wenn ich unterwegs bin, damit ich Bescheid sagen kann, wenn was ist.

Mit die Kontraktionen hören sich nicht gut an. Warst Du schon beim Arzt? LG Jeanette

Handy-Umfrage

Hallo!
1. Nokia 6260 schwarz Klapp Handy
2. Ja ,eine genaue Zeitangabe kann nicht machen .Handy ist ganzen Tag an und ich würde bestimmt ne ganze Woche ohne das was mache hingekommen.
Ich glaube 1mal die Woche lade ich mein Handy,in der Regel schreibe jeden Tag 1-2sms und evt. mal kurzes Gespräch(Durchschnitt)
3.Handy ist mit Kamera
Bin komplett zufrieden.habe es seid Dez. 2005.1mal war an dem Handy was aber das lag dran weil es ungünstig gefallen ist:-( haben es aber wieder hingekommen auf Garantie:-)
Ich hatte die letzten Jahre nur Nokia und kann Nokia immer wieder nur empfehlen:-) Mein Mann hat auch ein Nokia N70 heißt dies glaube auch mit Kamera und ist auch voll zufrieden wieder.
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian die bei Nokia bleibt auch beim nächsten Handy :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen