Suchen Menü

Handy-Tarife - Empfangsqualität von o2 und E-Plus - bitte mal lesen!

Hi Mädels, da meine Mutter ihr Haus verkauft hat und Mitte des Jahres ausziehen muss, ihr neues Haus aber noch nicht fertig ist muss sie in eine Übergangswohnung. Dort gibt es kein Telefon und es rentiert sich nicht das Telekom-Chaos für 6 Monate in Angriff zu nehmen ;-) Daher möchte sie ein Handy mit Flatrate fürs Festnetz. Wir haben jetzt Angebote gesucht und z.B. von Tchibo und Aldi auch echt gute Angebote gefunden (Flatrate ins Festnetz und von Handy zu Handy in demselben Netz für 17 bzw. 15 Euro im Monat, nur 30 Tage Vertragslaufzeit :-)). Aber beide arbeiten einmal mit O2 und einmal mit E-Plus zusammen. Habt ihr Erfahrungen über die Empfangsqualität von O2 und E-Plus. Wir wohnen in einer 23.000 Einwohner-Stadt, dh. nicht mitten im Nirgendwo. Aber wir selbst haben seit Ewigkeiten D2 (Vodafone) und null Erfahrungen mit anderen Netzen.
LG Sally
Bisherige Antworten

Handy-Tarife - Empfangsqualität von o2 und E-Plus - bitte mal lesen!

Hallo Sally,

also ich habe seit Jahren O2, mein Mann seit kurzem Eplus und wir können uns nicht über die Qualität beschweren. HIer ist der Empfang super und ich hatte noch nie Probleme- auch in abgelegenen Gegenden.

VLG katja

Handy-Tarife - Empfangsqualität von o2 und E-Plus - bitte mal lesen!

Hi sally,
wir haben e-plus und das funktioniert in Wäldern und abgelegenen Gegenden nicht. D2 soll gut sein, aber wie das mit O2 ist weiß ich nicht.
Mein Mann sagt gerade, dass Vodafone sehr gut ist.Er hat sich da auch mal bissel belesen, weil er wechseln will.
LG Mandy

Handy-Tarife - Empfangsqualität von o2 und E-Plus - bitte mal lesen!

Huhu Sally!

Ich selber hatte mal ne zeitlang E-Plus und kann nichts sagen. Gut - in wirklich abgelegenen Gegenden oder in den Bergen sieht man alt aus - aber ansonsten ging es immer gut.

GLG

Tina

Oh ich sehe gerade....

Ich nochmal...

Unser Ersatz-Handy mit Prepaid-Karte habe ich von Fonic, die nutzen 02 und da kann ich auch im Stadtgebiet nichts Negatives sagen. Mir hat Fonic damals super gefallen, weil nichts verfällt bzw. man nicht automatisch nach gewissen Zeit nachladen muß UND - was ich besonders gut fand - man sich jederzeit das Restguthaben auf's Konto überweisen lassen kann. Aber wahrscheinlich ist das eh inzwischen allgemein üblich.

LG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen