Suchen Menü

Handwerker im Haus, grrr....

Hi Mädels,
boah, unser Leben wurde von den Handwerkern beeinträchtigt, wie sollen wir das eine ganze Woche überleben?;-) Es werden Fenser und Heizkörper gestrichen, Idee des Jahres war, vorher nicht zu putzen. Sie habens geschafft die ganze Wohnung in einen Schutthaufen zu verwandeln.
Ansonsten geht es uns gut, die Ferien sind in einer Woche vorbei, am Wochenende waren wir in Warnemünde, sorry Inken, ich hatte nicht mal Zeit mich bei Dir zu melden. Der Ausflug war ja auch sehr kurzfristig geplant, und bis zum letzten Tag wußten wir nicht mal, ob wir dort übernachten, oder ob wir bis Sonntag bleiben.
Auf jeden Fall habe ich diesemal den Eindruck, daß ich an die Ostsee mittels der Deutschen Bahn nicht so schnell fahren werde. Die Fahrt war unglaublich. Ich bin von der DB sehr überrascht, wie schlecht organisiert sie sind. Die Züge waren dermaßen überfüllt, daß wir im stickigen Vorraum (im Durchgang mit mehreren Leuten auf einem Haufen) auf dem Boden sitzen mussten, ein Grauen, und das noch bei der unglaublichen Hitze im Zug. Nicht zu fassen. Und das bei den Preisen!
Jo, Warnemünde ist doch nicht wirklich mein Traum. Alles ebenfalls voll, überfüllt, der Strand recht schmutzig, so hatte ich das nicht in Erinnerung.
Nun Ben hat auch nicht alles so gut mitgemacht, war sehr aufgeregt, und in Verbindung mit dem Dauerkampft mit den Menschenmassen, brauchen wir ein wenig Erholung zu Hause.
lg diotima
Bisherige Antworten

Ach Diotima

...da möchte ich aber nicht mit Dir tauschen, weder was die Handwerker noch was die Erfahrung mit der DB betrifft ;-( ICh bin auch immer froh, dass wir nicht mit der Bahn fahren (müssen), obwohl Jojo es sich immer wünscht *gg*
Warnemünde ist sehr voll geworden, das stimmt. Gerade an einem Wochenende wie dem vergangenen muss wirklich dort die Hölle los sein - Sonnenschein nach ewigem warten auf den Sommer.... Trotzdem genieße ich selbst die Ostsee immer sehr. Zum Baden waren wir das letzte mal vor zwei Jahren dort, nicht in Warnemünde sondern auf der anderen Seit des Stroms. Dort war es auch recht voll (nicht so extrem wie Warnemünde) aber wir haben das unheimlich genossen. Sonst sind wir oft im Winter an der Ostsee, entweder in Binz oder dieses Jahr in Ahlbeck. Dort werden wir im November/Dezember hinfahren. Meine Mutter feirt dort ihren Geburtstag und lädt alle ein (aber das Hotel zahlt jeder selbst) Ich freu mich schon wieder auf die paar Tage Seeluft.
Liebe Grüße und erhol Dich gut,
Ilka

Handwerker im Haus, grrr....

Liebe Diotima,
lebt ihr noch???? Oder seid ihr schon im Farbenmief erstickt???
Oh mann, ich beneide dich nicht. Da kann man eigentlich nur vorübergehend ausziehen............
An die Ostsee würde ich auch gern nochmal reisen. Leider hat mir das Arbeitsamt einen Strich durch die Rechnung gemacht und mir sofort eine Weiterbildung aufgebrummt. Und dabei wollte ich mich mal noch so 2-3 Wochen erholen *grummel*. Naja, jetzt ärgere ich mich mit Buchungssätzen und Bilanzen rum ;-)!
Zugfahren haben wir uns abgewöhnt. Seit meinem Studium hasse ich dass. Volle Züge, dreckige Toiletten ................... nein danke.
Franz reicht zum Glück mal S-Bahn fahren ;-)!
Berichte mal, wie es euch zu Hause ergeht!
LG Fibi

Handwerker im Haus, grrr....

Hallo liebe Diotima,
diesen Beitrag von Dir lese ich erst jetzt, da ich erst jetzt wieder Internet habe _und_ dienstfreie Zeit dazu.
Tut mir sehr leid, daß Ihr die Mühen so einer Fahrt auf Euch genommen habt und das dann noch nicht einmal schön war. :-( Kann mir vorstellen, daß die Touristenzentren an Sommerwochenenden überfüllt, laut und unangenehm sind. Seit Mai diesen Jahres war ich deswegen nicht einmal in Warnemünde - immer an anderen "Ecken" der Ostsee.
Liebe Grüße,
Inken
P.S. Es beunruhigt mich, wie müde und enttäuscht Du in vielen Deiner Beiträge klingst.
Kann es nicht verstehen. Vermutlich, weil ich hier noch gar nicht alles nachgelesen habe?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen