Suchen Menü

Handwagen/Bollerwagen für zwei Kinder - bitte um Tipps...

Hallo Ihr Lieben,
meine Frage hier habe ich eben auch im Mai-Juni-Forum geschrieben. Hoffentlich verzeiht Ihr mir, wenn ich sie nahezu identisch auch hier einsetze. Mir ist die Frage sehr wichtig und ich hoffe, von Euch einen Rat bekommen zu können. Da sicherlich nicht viele einen Bollerwagen haben, hoffe ich, so meine Chancen auf eine Antwort zu erhöhen :-)..
Aber zunächst wünsche ich Euch allen ein frohes Neues Jahr. Hoffentlich seid Ihr alle gesund und munter.
Uns plagt seit Mitte November eine Krankheit nach der anderen.... :-) aber man gewöhnt sich an alles und wir sind voller Hoffnung, dass es nur besser werden kann ;-).
Wir sind notorische Optimisten.
Nun zu meiner Frage:
wir hätten gerne einen Bollerwagen. Gerade jetzt wo immer mal ein Kind krank ist, wäre es toll, es einfach in den Wagen setzen zu können und auf einen Spaziergang draußen "loszuziehen".
Trotz Krankheit gehe ich (sofern es der Zustand der Kinder zulässt) eigentlich immer raus oder bin im Garten.
Da meine Kinder gerne die Enten füttern gehen, war das oft eine Motivation für die MÄuse, mal rauszugehen.
Ich finde frische Luft eben einfach wichtig - auch zum Gesundwerden.
Meine Kinder sind prima "Läufer" - aber wenn sie krank sind eben nicht und da sollen sie sich auch nicht so anstrengen sondern einfach nur die Luft genießen.
Nun schweife ich ab ...
also: wir suchen einen prima Bollerwagen bzw. Handwagen für zwei Kinder.
Unser Sohn ist 3,5 Jahre und recht groß und unsere Tochter ist nun 18 Monate alt.
Könnt Ihr einen Wagen empfehlen?
Der Pukyhandwagen ist qualitativ sicher gut, doch ist er groß genug?
Ich freue mich riesig über Eure Nachricht - es eilt mir auch sehr, ich will endlich so einen Wagen anschaffen!
Viele Grüße von Eurer Beatrix
Bisherige Antworten

Handwagen/Bollerwagen für zwei Kinder - bitte um Tipps...

Hallo Beatrix,
wir haben einen Bollerwagen aus den USA von der Firma "Step2". Ist mit 2 Sitzflächen ausgestattet, hat 2 Getränkehalter sowie ein großes "Geheimfach" unter einem der Sitze (zum Beispiel für Sandspielzeug, Snacks oder Wechselkleidung). Außerdem hat er eine Tür zum Aufmachen, damit die Kinder leichter einsteigen können - ist mit Sicherung versehen. Wir sind damit sehr zufrieden, allerdings werden wir die Plastikreifen demnächst gegen Luftreifen austauschen - ist einfach ein ganz anderer Fahrkomfort.
Ich würde - wenn möglich - die Kids beim Bollerwagenkauf dabei haben und sie die Plätze testen lassen. Auf jeden Fall lohnt sich die Anschaffung von Luftreifen - evtl. noch ein abnehmbares Sonnendach, wobei man da schon wieder schauen muß, dass die Kids nicht zu groß sind oder zu hoch sitzen damit sie nicht am Dach hängen bleiben.
Außerdem solltest du darauf achten, dass die Sitzflächen nicht zu hoch angebracht sind, damit die Kinder nicht bei jedem Schlagloch oder ähnlichen Erschütterungen vom Bollerwagen fallen.
Es gibt schon günstige und gute Bollerwagen. Aber wie schon gesagt am besten vor Ort anschauen und nicht irgendwo aus dem Katalog oder online bestellen, denn oft täuschen die Bilder auch was Qualität und Größe angehen.
Ich hab den Bollerwagen von Kettler gesehen - hat mich aber weder von der Größe noch vom Preis her vom Hocker gehauen ... qualitativ aber sehr gut verarbeitet. Vor kurzem haben wir für unsere Nachbarin einen fast neuen Bollerwagen für 50 Euro gekauft, mit Luftreifen, Sonnendach und herrausnehmbaren Sitzbrett, außerdem konnte man ihn auseinanderlegen für den Transport. War ein No-Name aber trotzdem von der Qualität her einfach super und wirklich stabil. Hat sich auch super lenken lassen.
Viel Erfolg bei eurer Suche und dann viel Spaß mit dem neuen Gefährt !
Liebe Grüße
Katrin

Handwagen/Bollerwagen für zwei Kinder - bitte um Tipps...

Hallo Katrin,
Danke für Deine Antwort. Ich werde mal im Internet unter Step2 schauen. Im anderen Forum wurde mir ein Wagen von Eckla empfohlen der auch recht groß ist. Das mit der Tür für den Einstieg ist ja komfortabel und auch die Geheimfächer klingen prima :-). Du hast aber recht, Luftreifen sollten schon sein wegen den Unebenheiten.
Das mit dem Sonnendach ist so eine Sache. Unser Sohn ist recht groß und wenn ich mir die Fotos so ansehe, würde er jetzt schon eventuell an das Dach stoßen. Uns geht es schon mit dem Fahrradanhänger für die Kinder so. Wenn ich ihn vom Kindergarten abhole sitzt er immer etwas gebeugt. Das ist nicht ideal.
Ein Bollerwagen für 50 Euro. Das klingt ja toll!!! DAs war ein Glücksgriff.
Ganz lieben Dank für deine netten Wünsche und Euch auch noch liebe Grüße!
Beatrixi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen