Suchen Menü

Handrücken verbrannt!

Hallo Mädels,
Maximilian hat sich gestern Abend den ganzen Handrücken an unserem Schwedenofen verbrannt. Der liebe Benjamin hat ihn wieder mal von der Couch gestoßen und der arme Kleine hat sich am Ofen abgestützt! Ich hab dann mal überhaupt nicht gewusst, was überhaupt passiert ist, da ich grad Florentine bettfein gemacht hab. Zuerst dachte ich, es ist ihm was draufgefallen, da die Hand total blau war! Aber GsD hat er mir dann ganz tapfer erzählt, was passiert ist. Jetzt hat die Hand gestern gar nicht so schlimm ausgesehen - wir haben sie gut gekühlt etc. Über Nacht dann nen Verband mit Bepanthene gemacht - aber heute Vormittag war das Ganze nur noch eine einzige Blase *grusel*. Ich war dann heute gleich bei der KiÄ, die die ganze Blase aufgeschnitten und abgeschnitten hat *wäääh*. Jetzt hat er einen Verband und ist ganz unglücklich damit...
Hoffe ja nur, dass Benjamin was draus gelernt hat!
LG Uschi
Bisherige Antworten

Handrücken verbrannt!

Ohje, das klingt schmerzhaft. Auf Brandwunden darf man auf keinen Fall Cremes draufschmieren! jedenfalls nicht ohne ärztliche Anweisung, das kann sich entzünden. Gut, daß Ihr beim Arzt wart.

Ich hab mich an meinem Geburtstag ganz übel verbrannt am Raclette, eine große Wunde am Unterarm. Ich hab das ganze stundenlang gekühlt, das war sicher gut. Es hat sich trotzdem eine Brandblase gebildet, die auch aufgegangen ist, aber nicht über die ganze Wunde. Ich hab mir in der Apotheke ein Hydrokolloid-Pflaster geholt (so ähnlich wie ein Blasenpflaster), das blieb dann eine Woche drauf und das ganze war super gut verheilt! Sowas hab ich echt noch nie erlebt (ich verletzte mich ja öfter, schon immer). Hat Maximilian auch sowas draufbekommen? Wenn nicht, frag doch mal beim Verbandswechsel. Dann klebt auch der Verband nicht fest.

Gute Besserung auf jeden Fall und hoffentlich bleibt keine Narbe.

LG franziska

P.S. Ich würde den Ofen absperren. Was draus gelernt oder nicht, aber Kinder toben halt trotzdem manchmal. Und ehe noch was schlimmeres passiert, würde ich sie eher schützen.

Handrücken verbrannt!

Hallo Franziska,
also das mit der Salbe hat eine Ärztin vom KH mir geraten, die ich gestern Abend dann noch angerufen hatte. Und das Gleiche hat mir auch heute meine KiÄ geraten...hmmmm
Sie hat ihm über die Salbe so ein Salbenpflaster drübergetan, damit das nicht verklebt...vielleicht ist das dasselbe - aber das muss ich morgen Nachmittag wechseln...
LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen