Suchen Menü

Handeln, bzw. Schreiben statt Zerreden!?

Hey, Ihr Lieben,
vielleicht sehe ich das gerade zu locker, aber irgendwie musste ich in Anbetracht der Diskussionen daran denken, dass man etwas auch Zerreden kann, was eigentlich gar nicht sooo übel ist. Wenn ich zum Beispiel in einer Freundschaft irgendwann nur noch das Schlechte thematisiere, ohne "trotzdem" für nette Erlebnisse, Themen usw. zu sorgen, kann ich reden, wie ich will...das wird meist nix mehr. Will sagen, meckert nicht so viel...schreibt einfach wieder mehr, Nettes, Lustiges, Trauriges, Fragen usw. Zwar gibt`s nicht mehr ganz soo viele Themen, weil täglich nicht mehr so viel Neues passiert, bzw. das Leben neben dem Kind wieder mehr Raum einnimmt, aber auf die Masse kommt`s ja nicht an. Und manche Themen, die zu heikel sein könnten (auf Grund von schlechten Erfahrungen der letzten zeit) müssen hier entweder nicht auf den Tisch (für spezielle Probleme gibt`s Foren, die in bestimmten Fällen vielleicht besser passen, oder Kritik ausgehalten. Zumindest handhabe ich es für mich seit einiger Zeit so. Ich wär`doch dämlich, wenn ich hier zB. etwas zum Thema "Langzeitstillen in der SS nervt", oder so, stellen würde. Deshalb: Ihr wisst, mit wem Ihr es hier zu tun habt und welche Themen hier gerne und gut beantwortet werden. Lasst uns doch daraus wieder etwas machen und weiterhin ein Ort für die Gedanken sein, die man eben besonders gut hier und nicht im RL loswerden kann.
LG und eine große Portion Sonne schickt Euch aus dem Ruhrpott,
Maren
Bisherige Antworten

*mich dir anschließe und eine große portion schnee hinterherschmeiß*

da schließe ich mich auch an und @Connie

was ist mit der Katze???
Liebe Grüße
Nadja

da schließe ich mich auch an und @Connie

hallo nadja, sie ist leider nicht mehr aufgetaucht :-(((
ich hab alles getan, leider fehlt jede spur, ich denke nicht, dass sie nochmal kommt.
wenn ich doch nur wüsste was ihr, und vor zwei jahren ihrer schwester, passiert ist... ich werde es wohl nie erfahren. so lange ich hier wohne, werde ich mir keine katze mehr zulegen. eine haben wir ja noch.
noch!
danke der nachfrage!
glg
conni

Handeln, bzw. Schreiben statt Zerreden!?

hi maren,
dein wort in forumsgehör :-)
es ist nicht übel - es ist anders, wie eine freundschaft auch ... man kann sich auch auseinander entwickeln?! und wir mädels haben uns und nunmal alle entwickelt und sind nicht mehr die schwangeren, die alle das gleich ziel hatten - ein kind zu kriegen.
brauchst du ein bischen schnee zu deiner sonne *ggg* - ich könnte da locker was abgeben :-)
lg katrin

ok, ich fang mal an....

will mal ein wenig auf die brause hauen;-)))
im moment mag mein mann mich nicht mehr gut leiden, weil ich als neues fam. fahrzeug einen pt cruiser ausgewählt habe.
nachdem das so eine schwere geburt war, hab ich mich dann entschlossen, dass ich wieder mehr (unabhängigkeit) freiraum brauche, und habe mich beworben. zeitgleich habe ich in einem kindergarten angerufen und habe ab spätestens august zumindest schonmal einen kindergartenplatz für shalee....wer will jaime haben?!;-))))
wenn das mit dem manager-posten klappt, werde ich sie dann für die unüberbrückbare zeit zu einer tagesmama geben.
denn wenn ich noch länger warte, bin ich eher in rente, als in sozialpflichtiger arbeit....
so, und was gibts bei euch neues????
lg
connie

bloß KEINEN PT Cruiser!!!!!!

Hallo Connie,
willst du unseren PT haben. Ich ärgere mich gerade ziemlich über die blöde Kiste!!
Wir haben im letzten Halbjahr 06 ca. 1.800,- für Reparaturen bezahlt.
Zuerst ging die Kupplung flöten, dann die Servolenkung und heute wurde uns gesagt, dass irgendwas bei der Achse kaputt ist und die Bremsen (gut, das sind Verschleißteile) erneuert werden müssen. Dieser Spaß kostet wieder 350,--.
Dabei ist die Karre gerade 6 Jahre alt und steht ständig in der Werkstatt.
Wir haben uns geschworen, NIE wieder einen Chrysler zu kaufen!!!
Wenn ich dran denke, dass mein zweites Auto ein kleiner Suzuki Swift war, der am Ende 200 000 km drauf hatte, und NIE gröbere Reparaturen benötigte.... Gut, nach 13 Jahren hat ihn der Rost gefressen, sonst würde ich heute noch damit rumfahren ;-).
Ich habe heute ernsthaft daran gedacht, den PT zu verscherbeln; aber den will ja keiner, und außerdem können wir uns im Moment kein neues Auto leisten.
LG, Karin
PS: zum Fahren ist der PT aber gut, finde ich.

bloß KEINEN PT Cruiser!!!!!!

hi lake,
ja, kenne ich. bei den modellen bis 2004 gab es viel mist. wir bekommen aber ein modell aus 2006. der ist 3 5 monate jung, diesel, 110 kw und hat einen servicevertrag, der alles abdeckt. geht in 4 jahren etwas kaputt, wird es ausgetauscht....bremse scheibenwischer, inspektion etc. garnatie hat er auch. ausserdem werden beim diesel mercedes cdi motoren verbaut und auch das getriebe ist vom benz.
nach 5 bmw's hab ich die schnauze von den schnöseligen unkoopertaiven bmw-verkäufern sssooooo voll, das die mich aus der kartei streichen dürfen;-)))
lg
connie

bloß KEINEN PT Cruiser!!!!!!

Hi Connie,
na dann, wünsche ich euch viel Spaß beim Fahren. Das kann er gut, der PT. Von daher würde ich ihn nicht missen wollen, wobei er etwas mehr Platz bieten könnte.....
Wir haben wohl wirklich ein Montagsauto erwischt. Uns sieht Daimler-Chrysler nie wieder!!
Garantie, usw. hatten wir auch. Die Wehwehchen begannen erst, als die 3 Jahre abgelaufen waren.
Ich habe ja nur ne kleine Nissan Micra Mouse (damit fährt aber zur Zeit mein Mann zur Arbeit, weil ich mit den Kids mehr Platz brauche. schaut lustig aus: er in dem kleinen Auto *ggg*), aber, die macht zur Zeit auch Probleme. Wir haben einfach kein Glück mit den Autos. Diese Karre ist auch erst knapp 7 Jahre alt; leider ist vor einiger Zeit der Luftmassenmesser eingegangen. Das Teil kostet im Austausch satte 900,--, da ist noch kein Handgriff getan!!! Aus finanziellen Gründen haben wir noch nichts reparieren lassen. Muss nicht unbedingt gleich sein.
Jetzt habe ich mal bei ebay geschaut, was das Ding so kostet. Ich könnte es neu um ca. 200,-- ersteigern *freu*
Es stellt sich aber die Frage, ob sich jemand findet, der mir das Teil einbaut bzw. ob ich mich auf den deal einlassen soll *grübel*.
Gute Fahrt wünsche ich euch!
LG, Karin

bloß KEINEN PT Cruiser!!!!!!

hast du ne ahnung, wie viele luftmengenmischer bei 2 meiner autos ausgewechselt wurden? ich glaube, es waren fünf. drei auf kulanz, einen habe ich bezahlt und jetzt ist er auch wieder kaputt. es war wirklich zum haareraufen. bei dem jetzigen wagen rauchte die kupplung das erste mal bei 70000 km. und ich rede hier von einem ach so tollen bayrischen fabrikat, den wir als vorführwagen mit angeblichen 6000 km bekommen haben.
werden wir alles nicht mehr reparieren lassen. ganz zu beginn war ein relais an der klimaanlage defekt und weil wir einen ölwechsel bei einer anderen firma haben machen lassen, haben die komplette die garantieleistungen abgelehnt!!!! das teil hat was in die 70 euro gekostet - dafür verliert man schon mal gerne einen guten kunden;-)))
wir haben bisher keinen wagen länger als 4,5 jahre gefahren.....und 4 jahre geht der servicevertrag, da sitz ich doch ganz vorne im bus;-)
aber du hast schon recht, mal hat man glück mit einem auto....aber wehe wenn nicht.
lg
connie

bloß KEINEN PT Cruiser!!!!!!

Hey guten Morgen Connie ! Mensch, wenn ich das so lese bin ich ja doch ganz froh und glücklich einen Autoverkäufer als Mann zu haben. Auch wenn mein Auto als letztes dran kommt wenn irgendwas gemacht werden muß (außer Winterreifen, die hatte ich als erstes drauf *g*). Aber bei so Reparaturen usw., im Falle des Falles bin ich ja doch froh, dass wir den Vorteil haben *hm*. Hast du den neuen Wagen schon gekauft und wann bekommst du ihn ? Ich drücke euch die Daumen, dass es ein zuverlässiges Auto ist. LG, Ela

nein, noch nicht

aber es ist schon ziemlich sicher. vielleicht fahren wir auch nochmal den b-mercedes probe. allerdibs wird der in vergleichbarer ausstattung 30% teurer sein:-(((
lg
connie

nein, noch nicht

Na da bin ich ja mal gespannt wofür ihr euch im Endeffekt entscheidet :o) Aber wenn ich ans Geld denke *hui*, da würde ich doch den günstigeren nehmen. Berichte mal welcher es denn nun geworden ist :o))) LG, Ela

ok, ich fang mal an....

Hallo Connie,
Du bist ja voll Tatendrang. In welchem Bereich wirst Du denn Managerin? Bei uns gibt es nix Neues, ich arbeite mir nen Wolf und meine uralt Eizellen scheinen sich nicht mehr zu einer Schwangerschaft durchringen zu können.
Ich finde das Auto, das Du ausgesucht hast sehr hübsch. Aber ich habe keine Ahnung und habe mir meinen Golf damals gekauft, weil Bon Jovi draufsteht:-).
Liebe Grüße
Nadja

DANKE schön geschrieben :o)))))

Handeln, bzw. Schreiben statt Zerreden!?

Huhu,
schön geschrieben. Auch wenn wir nicht mehr so viele "Babythemen" haben, es verbietet uns ja keiner über allgemeines zu schreiben. Im ehemaligen Geburtsforum von Sophia gehts hoch her und ich komm mit dem Lesen nicht mit, ewnn ich mal einen Tag nicht dort war (wir sind aber jetzt quasi von Quali weggezogen...)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen