Handbremse an Laufrad ?
Ja auch Ayla soll nun eins bekommen.
Aber hol ich eins mit Handbremse ?? Macht das Sinn - wenn nicht jetzt, dann vielleicht später ?
LG & Danke, Serap
Nein
Annika hat ein Laufrad, aber ohne Handbremse. Ich würde auch keins mit Handbremse kaufen, aus zwei Gründen:
1. die Handbremse wirkt meistens auf das Vorderrad, wenn sie dann stark bremsen, machen sie einen Salto
2. Annika könnte mit ihren Fingern keine Handbremse bedienen (zu wenig Kraft in den Fingern, zu kleine Hand). Sie würde also mit der anderen Hand den Lenker loslassen um mit dieser Hand zu bremsen.
Annika fährt seit gut eineinhalb Jahren Laufrad. Sie ist noch niemals hingefallen, weil sie zu schnell war. Sie fährt automatisch nur so schnell, dass sie mit den Füßen bremsen kann.
LG Alex
da schließe ich mal an...
Karoline hat eins ohne Bremse...geht super, "noch" keine Beule *toi,toi,toi*
Alexander ist größer und kann super Laufrad mit Bremse bedienen. Kommt wohl echt auf das Alter an! *denkmalso*
Karoline fährt zwar auch mal damit, benutzt sie aber nie und wäre sicher überfordert.
GGLG
Karin&Kinder
Re: da schließe ich mal an...
Auch wenn ich bedenke wie flott die Kids dan auf Fahrrad umsteigen. Da kommt die Bremse wohl gar nicht erst zum Einsatz.
gLG Serap
Re: Handbremse an Laufrad ?
ja Franzi hat eines mit Handbremse. Wir wohnen hier sehr hügelig also macht es Sinn. Die Handbremse ist extra klein auf Kinderhände abgestimmt und braucht kaum Kraft und außerdem wirkt sie wie bei jedem guten Laufrad auf's Hinterrad. Franzi hat im Moment aber noch nicht die Koordination sie zu bedienen. Wenn sie aber weiter solche Fortschritte macht wird sie auch das bald können.
LG Andrea
Re: Handbremse an Laufrad ?
Ja der Fahrradverkäufer meinte auch, er hätte sich als Kind so manche Bremse beim Bergabfahren gewünscht. ;-)
Allerdings wohnen wir Null hügelig !
LG Serap
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen