Suchen Menü

Hand verbrannt

Hallo Mädels,
so, jetzt ist es passiert: Emely hat sich die ganze Handfläche am Ofen verbrannt.
Wir haben zuhause unseren Holzofen im Eck stehen und den Couchtisch davor. Da wissen sie auch, dass er heiß ist und sie nicht dran können. Heute waren wir bei einer ehemaligen Arbeitskollegin zu Besuch, die selbst ein 2,5-jähriges Mädel hat. Sie haben ihren Holzofen im Wozi stehen direkt neben dem Esstisch. Und ich habe keine Sekunde daran gedacht, dass eins meiner Kinder dran gehen könnte. Was passiert? Emely will zu mir an den Tisch und hält sich im Vorbeigehen kurz am Ofen fest.
Wir haben gleich gekühlt, mein Mann hat Brandsalbe in der Apotheke geholt und dann sind wir sicherheitshalber doch noch zum KiA. Der hat Salbe drauf getan und einen Verband drum. Emely hat die ganze Zeit, sicher anderthalb Stunden nur geschrien. Die arme Maus. Auf der Heimfahrt ist sie dann im Auto eingeschlafen.
Mal gespannt, morgen müssen wir zum Verbandswechsel. Hoffentlich gibt´s keine Blasen...
Tja, ein unbedachter Augenblick und schon ist das passiert, wo man sonst immer so drauf achtet.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Oh je, die arme Maus!!!

Das tut schon ziemlich dolle weh und dann bei so kleinen Kindern tut es einem doppelt so leid. Ich wünsche Emely ganz ganz schnell gute Besserung und abklingende Schmerzen. Ach Mensch, da passt man mal einen kleinen Moment nicht auf und schon passierts. Aber leider können wir die Kleinen nicht vor allem beschützen. Hauptsache ist, dass es unproblematisch und ohne Narben wieder verheilt.
Wünsch euch alles Liebe.
Nadine, mit Maximilian, dem gestrigen an Brennnesseln "gebrannten" Kind (aber halb so wild - er war ganz tapfer) und Johannes

Hand verbrannt

Aua, das hört sich echt schlimm an. Wünsche deiner Maus eine ganz schnelle Heilung.
Lg Melanie

Hand verbrannt

AUTSCH - das tut weh!!! armes mäuschen! sooo lang geschrien - oje, eure ohren + die stimme der maus! ich wünsch schnelle heilung mit wenig schmerzen! lg coko

Hand verbrannt

Hallo Simone!

Oh großer Mist, aber manche Dinge passieren einfach.

Schwiemu war vor zwei Jahren mit Cedric unterwegs, bei einer Autobahnraststätte machen sie eine Pause bei Burger King. Der Wind bläst den Kaffeepappbecher vom Tablett und der superheiße Kaffee kippt bei Cedric auf die Sandale. An zwei Zehen hatte er Brandblasen. Ihm hat damals Cantharis und hinterher zur Wundheilung Causticum gut geholfen.

Gute Besserung + LG

Tanja

wie geht's emely? wie sieht die hand aus? lg

wie geht's emely? wie sieht die hand aus? lg

Hallo Coko,
oh, danke der Nachfrage! Tja, es hat doch Blasen gegeben, aber bis jetzt sieht alles gut aus. Wir müssen halt täglich den Verband wechseln und drauf achten, dass sich nichts entzündet.
Schmerzen hat sie GsD keine. Sie spielt und klettert trotz Verband wie immer und benutzt die Hand so gut es geht mit. Nur im Kiga darf sie halt nicht nach draußen. Da wäre die Verschmutzungsgefahr zu groß.
Ich hoffe, dass sich der Heilungsprozess nicht allzu lange hinzieht.
LG,
Simone

wie geht's emely? wie sieht die hand aus? lg

solange sie keine schmerzen hat ist ja alles halb so wild! bleiben narben? lg coko

wie geht's emely? wie sieht die hand aus? lg

Ob Narben bleiben, weiß ich nicht. Hab ich auch noch nicht gefragt. Wir warten einfach mal ab. Ich denke, wenn es keine Komplikationen gibt, dürfte es ohne Narben heilen.
LG,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen