Suchen Menü

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Mal ehrlich, wie viele Geschenke gibt es bei Euch für die "Kleinen" *grins*?
Ich habe getan, was ich konnte, die Geschenkeflut in Grenzen zu halten (und was HAT es mich in den Fingern gejuckt. Mir wäre noch sooooo viel eingefallen).
Anton bekommt von uns einen Akkuschrauber (einen echten kleinen von Bosch), vom Patenonkel eine Straxbahn-Erweiterung, von der Oma1 einen Spieleteppich, von der Oma2 eine große Holzwaage und von der Patentante eine Überraschung. Das war's, wenn nichts Unvorhergesehenes dazu kommt.
Ach so: Die Geschenke gibt es auf 2 Bescherungen verteilt. Heiligabend die ersten drei, am 2. Feiertag die restlichen.
Mein Mann meint, das wäre schon hammermäßig genug für Anton. Am 5. Januar geht es ja mit Geburtstag weiter...
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Hallo
also amélie bekommt drei kleinere Sachen von uns. Nen dora spielhaus in mini ausführung,nen kassetten Recorder mit hörspielen,und nen doktorset *sie leibt es arzt zu spielen.
von meine muttibekommt sie nur einen HUnd zum nachziehen.
Von denn anderen muss ich mich überraschen lassen.... hab das managen verpasst hab aber gesagt keine grossen sachen .na ma schauen wie die sich dran halten ........!
Hat ja dann auch schon im februar wieder geburtstag wo ich noch nichtmal ne idee zu habe*seufz*
LG annett *die sich heute dem weihnachtsgeschenke kauf witmen wird,mag garnich dran denken *

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Hallo Susanne!
Also Emily bekommt relativ viel.
1. Von uns die Lego Eisenbahn Superset
2. Oma1 ein Paar Stiefel und ein Magna Doodle
3.Oma2 eine Kigatasche u. ein Rucksack
4. Patin u. Pate Haba Kigaspiel
5. Tante weiss ich nicht
6. Tante auch ein Rucksack ( ist schiefgelaufen, daher 2)
7. Vermieterin Schlafanzug
8. Tante so ein Holzbrot zum schneiden mit Klett
Und dann hat sie ja auch schon bald wieder Geburtstag...
Von uns bekommt Sie einen Winni Pooh Wecker, sie geht ja ab 1.2. in den Kiga. Und sie findet es immer toll aufstehen zu dürfen wenn der Wecker klingelt ;-)
Na wenn das mal so bleibt ;-)
Wie du siehst Geschenke über Geschenke. Ich muss aber sagen das Emily im Moment gar nicht so wahnsinnig viele Spielsachen hat. Wir teilen das auch auf 3 Tage auf. Sonst wäre es echt zu viel.
Liebe Grüsse Belinda

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Was ist denn ein Magna Doodle?
LG,
Susanne, ganz neugierig

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Hallo Susanne!
Das ist so eine "Zaubertafel", da kann man drauf malen und dann mit so nem Schieber alles wieder wegwischen. Kennste bestimmt. ALso nix besonderes ;-))
LG Belinda, die jetzt zur ARbeit muss.....

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Ich rede mir seit Wochen den Mund fusselig, um die Geschenkeflut in Grenzen zu halten *g* und hoffe, dass sich alle dran halten.
Rebecca bekommt von uns (Weihnachten + Geburtstag, die genaue Aufteilung weiß ich noch nicht):
Puppe
Puppenwagen
Buch
Kindertrolley
Müllabfuhrauto von Duplo
von meiner Schwester:
Buch
von meiner Stiefmutter:
Malbuch
von den Großeltern:
Kleid
Hausschuhe
?? (sonst weiß ich nichts, aber ich bin sicher, dass sie noch etwas bekommt)
von Freund1:
irgendein kleines Puzzle oder Spiel (weiß nicht genau)
von Freund2:
??
LG
Sabine

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Hallo!
Dieses Jahr scheint es sich bei uns in Grenzen zu halten, wenigstens von unserer Seite aus. Emily bekommt zu Weihnachten ne Holzeisenbahn und zusammen mit ihrem Vater ne Carrerabahn :-) Jaaa, denn Emily war in Deutschland im Spielwarenladen und hat dort glatt 1 1/2 Stunden bei der Carrerabvahn verbracht, davon 1 Stunde aktiv gespielt. Eigentlich ist die ja erst ab 6 oder 8 Jahren, aber ihr hats gefallen und nachher ist sie zu Haus ins Bett gefallen- Schnarch-. Also das perfekte Geschenk ;-)
Von meinen Eltern gibt es das Lego / Duplo Spielhaus (zum Geburtstag einen Laptop :-)
Emilys Patentante hat jeweils 2 Geschenke, Keine Ahnung was drinn ist.
LG Leena

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

bei uns isst das dilemma ja jedes jahr das selbe, weil die arme maus ja auch noch am selben tag geb. hat, den man ja leider auch nicht völlig ignorieren kann...
also von uns bekommt luna eine annabell, die sie sich seit 3 monaten sehnsüchtig wünscht (ich freu mich jetzt shcon wenn sie das paket unterm baum aufmacht :-)), sonst gibts von uns nix mehr. meine eltern schenken beiden zusammen die lego eisenbahn, meine oma die dazugehörige brücke und den tunnel, meine brüder schenken ihr einen puppenwagen und der andere knete, meine schwiegereltern ein puppenbett und klamotten und die patentante wird wohl ein fahrrad kaufen und novas patentante kauft für beide zusammen eine spielküche, also wie jedes jahr wieder viel zu viel, aber ich kann auch verstehen, dass man keine lust hat nur geld zu schenken, darüber freut sich ein 3jähriges kind ja noch nicht wirklich und gut gebrauchen könnten wir es schon, da es im frühjahr eine schaukelanlage mit rutsche für den garten geben soll, das kostet sicherlich mindestens 300?. und ich hoffe sehr, dass nicht wieder wie letztes jahr zusätzlich zu den mir bekannten geschenken so viel blödsinn geschenkt wird, aber das kann man ja nur schwer beeinflussen...
lg
yvonne, die sich dieses jahr wirklich sehr auf weihnachten freut :-)

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

also wir selbst haben uns dieses Jahr ziemlich zurückgehalten, grade für den Großen wären mir noch tausend Sachen eingefallen.
Von uns bekommen sie jeder ein Puzzle, Malte dazu noch einen Abacus und Arne einen Packen Bügelperlen.
Von meinen Schwiegereltern bekommt Arne so Brückenteile für die Holzeisenbahn und Malte ein Kurvenset für die Murmelbahn. Hält sich auch noch in Grenzen.
Von meinem Bruder bekommt Arne was für den kaufmannsladen, Malte weiß ich gar nicht.
Von meiner Schwester kommt auch sicher was, aber ich weiß nicht was, hoffentlich nicht wieder Legosachen mit Figuren, die aussehen wie Bombenleger.
Und dann kommen meine Eltern. Die haben ein ziemlich festes Budget, das sehr hoch ist, deswegen gibt's da ganz viel und es wird auch eine extra Bescherung am ersten Weihnachtsfeiertag geben. Sie bekommen einen CD-Player für's Kinderzimmer (eigentlich ein Geschenk für mich *g*), eine "Dampflok" von brio, einen Kinderbrockhaus, ach Mensch, den Rest hab ich schon vergessen, aber es waren sicher zehn Geschenke. Sonst kaufen sie immer was großes für beide zusammen, aber da haben wir dieses Jahr nichts gefunden.
Ich finde das so aber ok, sie können die Sachen alle gebrauchen. Malte hat ja auch Anfang Februar Geburtstag, aber für den gäbe es noch hunderttausend Geschenke, die wirklich sinnvoll wären (er bekommt ein neues Fahrrad und ich liebäugle mit den Kappla-Steinen, aber die sind so teuer). Arne hat dann Anfang März, immerhin noch zwei monate, um mir was auszudenken, das ist ja so viel schwerer.
Und Clara? Was bekommt die?
Liebe grüße
Franziska

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Was sind den Bügelperlen und Kappla-Steine *neugierig bin*?
LG,
Susanne

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

also Bügelperlen sind so kleine, bunte Plastikperlen, die man in eine Form legen kann, kurz mit dem Bügeleisen drübergehen, dann schmelzen die ganz leicht zusammen und man kann das Bild aus der Form nehmen. Wir haben das früher mit Cremedosendeckeln gemacht, heute gibt's richtige Formen dafür, wo die Kinder die auch auf so kleine stäbchen stecken, aber die hab ich nicht gekauft, das ist mir zu unkreativ. Und wenn man darauf keine Lust hat, kann man auch alles andere damit machen, fädeln, kochen, sortieren, was auch immer.
Kappla Steine sind so Holzplättchen, quasi ganz platte Bausteine, aus denen kann man flach oder hochkant die tollsten Sachen bauen. Die sind ja alle genau gleich groß, deswegen geht das gut. Und man kann sie so evrwenden, wie es dem eigenen Stand entspricht (große Kinder können echt schwindelerregende Sachen damit bauen, kleine legen die einfach flach aufeinander). Ach, ich seh grad, die werden Kapla geschrieben, google mal danach, dann kommst Du direkt auf die HP des Herstellers. Ich kenn die aus Maltes Kindergarten, dachte am Anfang, was soll das denn, ist ja total langweilig, bis ich gesehen hab, was die damit bauen.
Liebe Grüße
Franziska

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Hi!
Von uns bekommen die Kinder was "Praktisches" *hihi*.
Lars kriegt neue Romika-Hausschuhe Gr.25 und Nils das Alvi-Innenmäxchen in Gr.74!
Meine Eltern überweisen den Jungs wohl Geld auf ihre Sparkonten und die andere Oma&Opa schenken was zum spielen. Weiß aber nicht was..!
Von den Paten gibt's auch ne Kleinigkeit zum Spielen, wobei es bei der einen höchstwahrscheinlich nicht bei ner "Kleinigkeit" bleibt und die andere ignoriet uns (vielleicht). Keine Ahnung..?!
Von Conny steht hier auch schon ein dickes Paket für Patenkind Larsi *g*.
Das war's (glaube ich) ;o)
GLG Petra
p.s.: Geburtstag ist ja zum Glück erst im Februar!

Wir machen Ostern größer...

Hi... bei uns ist ja auch Geburtstag am 30.12 daher gibt es nicht so viel...
Weihnachten: von der Oma eine Kuscheldecke mit Spongebob
von der anderen Oma und dem Opa Geld (Will im SOmmer was zum spielen für draußen kaufen
von der Patentante Geld und ne Hörspielkassette und mit den anderen Geschwistern tauschen wir nicht mehr aus auch die Kinder nicht...
von uns:
ein Buch mit kleinem Klangspiel, wo man nach Farben Musik machen kann (Musikalische Früherziehen *gfg*... wo wir doch ach aus so einer Hochmusikalischen Familie komme *hüstel* Bruder Musik und Lateinlehrer und Organist... Schwägerin Konzertpianistin und unterrichtet schon ab 3 Jahre)
Ein Spiel (Ähnliche Memory)
einen Wackeltigger der alles verliert, je mehr man an ihn dranhängt
von seinem Bruder einen Sponge Bob Wecker...
Und am Geburtstag.. von der anderen Patentante ein Spongebob Handtuch
von uns einen Morgenmantel, Sponge Bob Badeschaum, noch eine Art Memoryspiel
von der ersten Patentante wieder Geld und nen Buch oder so...
Ostern gibt es dann ein Dreirad...
LG
Bärlesmama, völlig unmusikalisch aber Akkordeon geübt
PS: wir haben von letztem Jahr noch Geschenke unten im Keller stehen... ich wollte unbedingt eine Lego Eisenbahn (elektrisch) für ihn und die sollte er dieses Jahr bekommen, aber da hat er eine "ausrangierte" elektrische Bahn von Bekannten bekommen... überhaupt er bekommt viele ausrangierte Spielsachen, sodaß er echt eigentlich gar nichts braucht

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Naja, Jolina bekommt schon viel dieses Jahr, aber ehrlich gesagt, sie kann jedes einzelne Geschenk auch gebrauchen. Sie hat im Vergleich zu anderen Kindern komischerweise viel weniger Spielzeugkram, weil wir nur selten mal was zwischendurch kaufen. Von uns bekam sie ja nun das Bett, von daher haben wir uns dann nur noch mit einem kleinen Anteil am Duplo-Zoo beteiligt, den meine Mutter und meine Oma schenken. Diesen hat sich Jolina schon vor 3 Monaten vom Christkind gewünscht und da sie sehr viel mit Duplo spielt, ist das Geld auch gut investiert. Passend dazu wird sie von meinem Vater, der sie ja nur 1x im Jahr sieht, noch das Tierpflegerset und die Tierkinder bekommen.
Von uns bekommt sie dann nur noch ein Gesellschaftsspiel, dass ich bei Ebay ersteigert habe und ein Buch.
Von der SchwieMu bekommt sie eine grosse Bettdecke für ihr neues Bett + Prinzessinnenbettwäsche, die sie sich gewünscht hat. Dazu wohl noch die gleiche Nachttischlampe, wie wir sie haben. Zum Geburtstag gibts dann das Nachttischchen zum Einhängen passend zum Bett von Flexa.
Alles andere habe ich nicht unter Kontrolle. Sie wird wieder einiges an Kleinkram bekommen, von dem mir natürlich keiner was erzählt. Sie bekommt aber sicherlich auch Klamotten, die sie auch gut gebrauchen kann.
Von einigen bekommt sie sicherlich dann noch Geld! Es wird also wieder eine Geschenkeflut geben, aber das ist wohl einfach so, wenn das Kind das einzige Enkelkind und einzige Kleinkind in der gesamten Familie ist! LG Zauseline

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

HUHU Susanne,
dann antworte ich mal, bevor ich die restlichen Antworten lese.
Wir werden sogar 3 Bescherungen haben, wobei natürlich nur die am 24.12. die echte ist (bei uns). Am 25.12. sind wir bei Ronnys Eltern und am 26.12. bei meinen, da liegen halt auch noch die eingepackten Geschenke unterm Baum. Ich hoffe, dieses jahr gibt es KEINE Überraschungen, denn ich habe Schwiemu ganz schön die Leviten gelesen, was die Überschüttung der Kinder angeht...
Alsooooo:
Bei uns:
1. Für Mareen: eine grüne Uhr (wünscht sie sich seit Wochen, wenn man sie fragt) und eine Spielküche (die ohnehin beide nutzen werden)
2. Für Marcel (5): ein kleines Kuschelgespenst (sein Weihnachtswunsch- der schwer war zu finden) und ein großes Müllauto von Dickie
Bei Schwiegis:
1. Für Mareen: eine Puppenstube und eine Kaffeemaschine
2. Für Marcel: gebrauchte Lego-Polizeistation und Playmobil-Reisebus neu und auch eine Kaffemaschine (Schwiemu meint, es müssen dann immer beide was kriegen - ätz)
Bei meinen Ellis:
1. Für Mareen: Möbel für Puppenstube
2. Für Marcel: 2 Hefte für den LÜK-Kasten
Das wars. in diesem Jahr GsD einigermaßen eingeschränkt. Die Kinderzimmer werden danach aussortiert und Marcel und Mareen suchen Spielzeug aus, was sie abgeben möchten...
GLG Anke

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Also Magnus bekommt von uns diesen Timmi Geschichtenbär, den findet er so toll (aus der TV Werbung) *g*. Meine Mum hat diesen sprechenden Staubsauger gekauft, achja Fussel heißt der. Öhm ja von der anderen Oma gibt es so einen Musiktopf, ich hoffe so, dass Magnus dadurch Lust aufs Töpfchen bekommt. Mein Vater hat irgendwas von Thomas der kleinen Lokomotive gekauft, davon hat Magnus schon einiges und das wird dann erweitert. Ja ganz schön viel finde ich *seufz* aber es will eben jeder etwas schenken und am liebsten was zum spielen *grummel*. Ich sag immer, gebt Geld, das geht auf sein Konto für später aber nö :o/. GLG Anni

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Na, und was meinst du, was da noch alles dazukommt, wenn erst mal der kleine "A" gschlüpft ist. Also, Benedikt will glatt aus diesem Grund noch ein Geschwisterchen *grins* Der ist sowas von mit GEschenken überladen worden. Ich meine, es ist ja schön, dass jeder auch ihn bedacht hat, aber ein paar Gummibärchen hättens auch getan.
GLG
Anett

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Hallo!
Du hast Recht, es ist schwer sich selbst zu bremsen und noch viel schwerer meinen Mann - Wenn der in der Lego - Abteilung steht muss ich wirklich aufpassen, dass auch nur das im Einkaufskorb landet, was wir auch haben wollten und nicht noch ein Kran oder Bagger. *fg*
Also, Benedikt bekommt von uns die Feuerwache von Lego Duplo oder die Polizeitstation (das andere gibts dann zum GEburtstag) und vielleicht noch den Heppo von Lego. DAnn noch ein Spiel und und ein Buch. Von der Oma1 hat er bzw. haben beide die Haba-Krippe bekommen und dann solls noch eine Kleinigkeit geben. Die andere Oma hat auch ein Spiel. Er liebt es im Moment mit uns zu spielen ... Von meiner Schwester und dem Bruder meines Mannes gibts wohl Puzzles. Auch etwas, was Benedikt für sich entdeckt hat. So, und nun hoffen wir, es halten sich auch alle daran. Benedikt hat sowieso schon zur Geburt von Nicolas mehr als genug bekommen.
GLG
Anett
Achja, bei uns wird auch die Bescherung aufgeteilt.

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Ich glaub ich darf hier gar nicht antworten, ich werd ja gar nicht fertig, hier gibts so viel für Felix.
Er bekommt von uns von Duplo
Kühe, Traktor (blau), Mixi und Bob, einen Bauarbeiter mit Rüttler (der hat mir so gut gefallen), eine 2. Bauplatte und eine Box Steine, ein Holzwürfelpuzzle, von Playmobil den Traktor mit dem Mähwerk (er liebt Rasenmähtraktore), und ein Polizeimotorrad und ich hab hier noch 2 Bücher, aber wenn ich das so lese hab ich das Gefühl ich muss da was weglassen. Hab bei Müller um -20% eingekauft und das war so genial für mich ;)
Von meiner Oma:
Den Duplo Feuerwehrhubschrauber
Von meinen Eltern:
Den Kaufmannsladen von Tchibo (sie wollten ihm unseren schenken, aus meinr Kinderzeit, leider sind sie vorige Woche draufgekommen, dass der hinüber ist ;() und Füllungen dazu, wie auhc von meinem Bruder Füllungen und so Obst zum Schneiden mit Klett
vom anderen Bruder einen Einkaufswagen und ein Playmobil Rettungsauto
von der Patentante weiß ich nicht, sicher nix Großes (Gottseidank) und vom Rest hoffe ich auch nix. Aja, von den Schwiegis bekommt er glaub ich ne Kiga Tasche, mal sehen.
Charlotte hat von meiner Oma einen Ralph Lauren Overall bekommen (hat sie aus Amerika mitgebracht) und von meinen Eltern bekommt sie einen Spielball
und von uns eine Duplo Rassel.
Die Geschenke von Felix sind ja wirklich viel, mal gucken ob ich da einiges für den Geburtstag aufhebe! Leider kaufe ich so gerne Spielzeug, aber wenn wir jetzt zum Haus bauen anfangen muss gespart werden, dann ist das eh vorbei ;)
glg,
Babsl

Hand aufs Herz: Geschenkerausch ;o)

Hallo Susanne
arme Anthea! ;-)
Sie bekommt von der einen Oma ein Buch, vom Patenonkel die ersten Figuren für eine Ostheimer-Krippe, die sich im Laufe der Jahre erweitern soll, von uns ein eigenes Puzzle, die Patentante wird mit einer Kleinigkeit überraschen, mehr weiss ich nicht.
Allerdings sind sämliche Kinderzimmertüren im Moment mit "streng geheim, Eintritt bei Strafe verboten..." beschrieftet. Ich weiss, dass Salome versucht, für Antheas Puppe eine Mütze zu stricken, und in der Werkastatt habe ich den kaputten Puppenwäscheständer stehen sehen, vermutlich wird der für Anthea geflickt.
Die Kinder kommen ständig an und brauchen Kartons, Geschenkpapier, Goldspray, Heissleim... Ich habe mit ihnen ausgerechnet, wie viele Geschenke wir einst austauschen würden, wenn alle 9 Familienmitglieder jedem ein Geschenk machen würde. *grusel*
Meine Mutter hat mir eine Betrag gegeben, den ich für ein sinnvolles (es darf nicht rumstehen und nicht einfach schnell kaputt gehen) Geschenk für alle Kinder verwenden soll. Davon kaufen wir nun eine kleine Maschine, mit der man sägen, drechseln, bohren und schleifen kann, gemacht für Kinder ab 8, und Anthea wird ja hoffentlich auch mal so alt! Und vorher wird sie viele Holzfigürchen gedrechselt bekommen, denn jemand muss ja die ganzen Werkprodukte dann auch kriegen!
Über Geburtstagsgeschenke müssen wir uns ja zum Glück noch nicht sofort Gedanken machen (22.2.).
So, zweite Runde Wecken ist angesagt!
Dir einen schönen Tag!
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen