Hamburg -- nun vielleicht doch ... !??!!!
nachdem Ihr hier immer fleißig mitgefiebert und immer wieder nachgefragt habt, was aus unserer "Hamburg-Sache" geworden ist, wollte ich Euch mal ein kleines Update geben.
Der eigentliche Job in Hamburg scheint wohl nichts zu werden. Jedenfalls tut sich so GAR NICHTS mehr auf diesem Gebiet. Nachdem es Ende November hieß "möglichst schnell" und "am besten schon ab Januar anfangen" tat sich den ganzen Dezember nichts. Nach etlichem Nachhaken meines Mannes und der Headhunterin stellte sich heraus, daß derjenige, mit dem mein Mann ein Bewerbungstelefonat hätte führen sollen, noch gar nichts von seiner Existenz wußte *haarerauf*. Denn die Bewerbungsunterlagen waren gar nicht bis zu ihm vorgedrungen sondern dümpelten auf dem Tisch einer (immer wieder kranken und dann im Urlaub befindlichen) Personalerin hin ... ! Am 10. Januar fand dann endlich das Telefonat statt -- und seitdem haben wir NICHTS gehört. Eigentlich sollten wir innerhalb weniger Tage Bescheid bekommen; egal ob hopp oder top...
Es laufen aber noch einige andere Bewerbungen; sowohl für den Norden (Hamburg und Umgebung) als auch hier fürs Rhein-Main-Gebiet.
Und siehe da: nun tut sich was. Mein Mann hat Freitag in 1 Woche ein Bewerbungsgespräch bei einem großen Unternehmen vor den Toren Hamburgs. Er hatte seine Unterlagen vor 2 Tagen an eine Headhunterin geschickt, diese hatte sie an das Unternehmen weitergeleitet und die haben ihn sofort eingeladen. Wer also ein paar Daumen übrig hat ...
Insgesamt macht mich diese Situation ganz kirre, denn so VÖLLIG in der Luft zu hängen und nicht zu wissen, wie es weitergeht, ist ziemlich ätzend.
Ich führe hier quasi ein "Leben in der Warteschleife" und fühle mich wie ein Flugzeug ohne Landeerlaubnis :o/
In so vielen täglichen Situation überlegt man sich "Lohnt sich das noch?"; es läßt sich auch so gar nichts wirklich planen -- Schule für Lena, Kindergarten für Natalie, unsere Wohnsituation hier (Wohnzimmer und Küche müßten dringend renoviert werden -- aber LOHNT SICH DAS ?).
Geduld gehört zwar ohnehin nicht gerade zu meinen Stärken *schiefgrins*, aber ich bin ja nun wirklich mehr als geduldig gewesen bisher und das ja jetzt schon MONATELANG. Aber so langsam aber sicher macht mich das echt porös :o///
Soweit von uns ... Wie gesagt, drückt uns mal die Daumen, daß der Termin Freitag in 1 Woche gut läuft und sich dann ENDLICH mal was tut.
Liebe Grüße
Moon (deren Freundin gestern abend ihr Baby bekommen hat -- eine kleine Annika -- und darüber freu ich mich total !)
Und wie geht es Ninni? Ist sie wieder fit?
Deiner Freundin wünsche ich eine wunderschöne Zeit mit ihrem Engelchen. Liebe Grüße, Keksi
verrätst Du uns auch um welches Unternehmen es sich vor den Toren Hamburgs handelt?
Doch nicht zufällig Vivanco?? Da hatte mein Schwager auch über einen Headhunter gerade ein Gespräch, hat aber abgesagt.
Viel Glück bei der Bewerbung, meine Daumen sind gedrückt.
Tina
@ Tinatini
nein es ist nicht Vivanco. Und es ist wohl auch direkt IN Hamburg, wie ich jetzt erfahren habe ...
Pssssst: Beiersdorf *flüster*
Liebe Grüße
Moon
Das wäre ja ein toller Arbeitgeber!
Gruß
Tina
Na, das zieht sich ja hin. Nicht, dass wir dann wirklich schon wieder weg sind, wenn Ihr da seid ;)
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass bald alles passt und wir uns sehen.
LG Annekathrin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen