Suchen Menü

Halloween - Süßes oder Saures?!

Hallo ihr,

stehen bei euch morgen die Halloweenkinder vor der Tür und sammeln Süßigkeiten????

Ich habe heute im Kiga zwei Mütter drüber reden hören, dass Halloween eine gute Gelegenheit wäre zuviel Süßkram los zu werden und wusste gar nicht, dass sich das bei uns eingebürgert hat... Nun wohnen wir auch erst seit Nov letzten Jahres hier am Fuße der Burg Frankenstein =-O also werde ich morgen mal Süßes bereit halten.

Gibt´s das bei euch auch?

Lg Heike *malwiedervomtrendnixmitbekommen*

Bisherige Antworten

Halloween - Süßes oder Saures?!

Bei uns gibbet dat nicht...bei uns gibts nur Sankt Martin und das finde ich viel schöner!

Halloween - Süßes oder Saures?!

Hallo,
bei uns gibt es das schon, wobei wir nur bei Leuten klingeln die wir kennen und nur im Neubaugebiet und nicht bei den Omis die das nicht kennen. Wir treffen uns mit einer anderen Mutter und gehen im Dunkeln nett durch die Strassen, das finden die Kinder schon toll.
Ich habe 2 mal im Amiland leben dürfen und haben das schon mitgenommen. Aber zum Bonbons loswerden sehe ich das jetzt auch nicht. St. Martin ist aber dann auch ganz was tolles vorallem die Laternen.
lg Tanja und co.

Grummel, grummel

Hallo Heike,

yoh, seit 2 Jahren gibt es diese Unsitte leider auch bei uns. :DEVIL: Klasse fand ich es, als damals dann um 21.30 Uhr bei uns geklingelt wurde! @=
Üble Streiche gab es hier auch. In unserem Dorfblättchen wurde dafür geworben, doch nur "harmlose" Streiche zu verüben! Hallo???? Geht´s noch? Wenn ich diesen Mist nicht mitmachen möchte, dann sollte das bitte auch respektiert werden, denn immerhin sind wir hier im Schwaben- und nicht im Amiland.

Mich nervt das total, da die Leute idR den Hintergrund nicht kennen und bei uns hier jeder damit belästigt wird.

Ich hab mit meinem Männe gestern abend darüber gesprochen, wie wir uns verhalten sollen:
- Türe aufmachen und erklären, warum wir diesen Zirkus nicht mitmachen? Nö, das ist mir nach dem 5. Mal echt zu blöd.
- Klingel aushängen? Dann kommen sie nächstes Jahr wieder....
- die alten Süßigkeiten, die schon ewig im Schrank dümpeln, verteilen? Dann kommen sie nächstes Jahr wieder....

Wir haben uns nun entschieden, ein Schild an die Türe zu hängen: Dies ist ein Halloweenfreies Haus und unsere Süßigkeiten essen wir alleine! :-P

LG Marion

Halloween - Süßes oder Saures?!

hi heike,
ja bei uns gibt das auch - amiland läßt grüßen.
bei uns werden aber eher blöde streiche gemacht und weniger verkleidete kids wollen süßigkeiten. die paar kids die klingeln kriegen bei mir echt die restlichen süßigkeiten die hier "lagern" ??!!!!
das blödeste war letztes jahr, dass ein paar jugendliche mit rohen eiern fenster und hauswände beschmissen haben. du glaubst gar nicht wie schlecht man ei aus der hauswand kriegt *zähneknirsch*
frohes halloween morgen
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen