Suchen Menü

Halloween - GespenterParty usw...

Hallo Mädels, ich hab gerade bei Ute gelesen, das in der KITA eine Party gefeiert wird. Wie ist das bei Euch??
1.) Habt ihr zuhause dekoriert??
2.) Feiern Eure Mäuse in der KITA?
3.) Zieht ihr heute Abend los und klingelt bei Bekannten, Nachbarn, Freunden usw. damit die Kleinen was süßes bekommen?
Hier meine Antworten:
1.) Habe das Fenster in Niclas Zimmer dekoriert und unsere Haustür
2.) Bei uns in der KITA ist tote Hose
3.) Werde wohl bei unserer Verwandtschaft und den engsten Bekannten mal vorbei schneien. Haben wir letztes Jahr auch schon gemacht.
Bin mal gespannt wie das bei Euch so ist.
LG DAnie
Bisherige Antworten

Re: Halloween - GespenterParty usw...

Hallo Danie,
also ich reagiere ganz allergisch, auf Halloween.
Wenn solch kleine Strolche vor der Tür stehen, mit ihrem "Erpresserspruch": "Süßes oder Saures", werde ich leicht sauer. Mir gefällt das Ganze überhaupt nicht. Vielleicht halte ich für die Rabauken etwas "SAUERkraut" ;o) parat.
1. Dementsprechend habe ich nicht dekoriert.
2. Lorenz feiert glücklicherweise auch nicht im KiGA
3. Er kommt zum Glück noch nicht auf die Idee loszuziehen. Jonas würde gerne, versteht aber, dass ich so dagegen bin.
Außerdem ist heute Reformationstag, nicht Halloween ;o)
Wünsche dir trotzdem viel Spaß! :o)
Liebe Grüße, Nicole

Re: Halloween - GespenterParty usw...

Hi,
hier meine Antworten :
1.) Habt ihr zuhause dekoriert??
Ja ein wenig - Kürbiskerzen und Gespensterkerzen und aus Ton so Zeug
2.) Feiern Eure Mäuse in der KITA?
Nein, es sind gerade Ferien, Julia ist zwar in der Feriengruppe aber da sind zu wenig Kinder um zu feiern
3.) Zieht ihr heute Abend los und klingelt bei Bekannten, Nachbarn, Freunden usw. damit die Kleinen was süßes bekommen?
nein wir ziehen nicht los, sind aber gerüstet falls kleine Gespenster an der Tür klingeln ......*gg*
LG Micha

Re: Halloween - GespenterParty usw...

Hi Micha, ich habe auch nicht wirklich gruselig dekoriert. So ähnlich wie bei Euch. Wir sind auch gerüstet mal sehen ob Kinder kommen. LG Danie

Re: Halloween - GespenterParty usw...

Hi Danie,
1: Raphael, Sophie und ich haben gemeinsam einen Kürbis ausgehöhlt, seit zwei Tagen wird er gemeinschaftlich abends angezündet. Sonst nix.
2: Nein, zum Glück nicht. ABer sie haben auch Kürbisse ausgehöhlt.
3: Ich finde diese Betteltouren furchtbar, hoffentlich machen meine Kinder das niemals (bin aber skeptisch). Bei uns waren aber bisher nur Jugendliche, keine Kinder. Das erste Mal, als wir hergezogen sind, haben sie uns noch für Amis gehalten, das war lustig, aber sonst flöten sie nur "Süßes oder Saures" und halten halt ihren Sack auf... Vielleicht entsorge ich so noch die angegammelten Osterbestände *grins*
LG Silke

Re: Halloween - GespenterParty usw...

Mhhh..bei uns wurde in der Kita noch nichtmal ein Kürbis aufgestellt. Unser brennt seit ein paar tagen jeden abend. Ich habe vorhin auch gerade mal unseren Süßigkeiten Schrank ausgeräumt, was sich doch so alles ansammelt. LG Danie

Alles NEIN!Wir haben heute Laternenlauf!LGKerstin

Re: Alles NEIN!Wir haben heute Laternenlauf!LGKers

Hallo...wir haben unseren Laternenlauf erst nächste Woche !! Na dann viel Spaß !! LG Danie

Dito! LG>>

Re: Bei uns ist Reformationstag

Hallo Danie,
es ist ein Feiertag.
In den letzten fünf Jahren wird auch hier gegeistert.
Ich selbst sperre mich gegen diesen Trend.
Deshalb auch keine deko in der Richtung. Lena würde da wahrscheinlich eh nicht schlafen können, da sie so schon ängstlich auf Veränderungen reagiert.
Die KITA hat wegen feiertag geschlossen. Aber dort wird dekoriert und es werden auch Geschichten vorgelesen bzw. erzählt.
Laternenbasteln und auch Kürbis aufstellen, das könnte ich mir auch noch vorstellen.
LG Emmi

Re: Bei uns ist Reformationstag

Hi Emmi, dann Euch noch einen schönen Feiertag. Hier bei uns in Hessen ist leider keiner und wir sind am arbeiten. LG Danie

Re: Halloween - GespenterParty usw...

Hallo Danie,
1. nein
2. nein, ist ein kath. Kiga
3. nein. Und ich hoffe mal, dass bei uns auch nicht so viele klingeln. Will ja nicht dass die Kinder immer weider wachwerden.
LG Ute

Re: Halloween - GespenterParty usw...

Hi Danie,
bei uns weißt du ja schon Bescheid *gg*
Ich selbst hab auch mit Halloween nichts am Hut, aber im Kiga feiern sie Gespensterfest. Hab damit auch kein Problem, weil es eben ein Highlight im Kiga ist und die Kinder ihren Spass haben. Sie haben "Gespensterkuchen" gebacken und hatten heute alles abgedunkelt und sind drinnen umhergespukt mit Taschenlampen *gg*
Waren alle auch sehr kreativ kostümiert, als Hexen, Teufel, Gespenster etc.
Zuhause haben wir nur eine Herbstdeko, nichts Spezielles, ein kleines Gespenst in Brunos Zimmer, selbst gebastelt.
Letztes Jahr kamen Kinder aus der Nachbarschaft, wir haben auch bisschen was Süsses im Haus, falls heute abend auch jemand kommt. Ich selbst käme nicht auf die Idee, loszuziehen und Bruno ist noch zu klein ;o))
LG Ute

Wird hier (allgemein) nicht gefeiert!

Laternenumzug ist am 2.2. (Lichtmesstag), heute ist auch ein ganz normaler Arbeitstag, ausserdem sind diese Woche Schulferien ;-)
LG,
Cindy

JAAAAAAAAA!!!! UAHHHHHHHHHHH!!!!!!

Huhuuuuuu!
Ja, hier im fernen Osten machen die einen auf Halloween.
Jedenfalls in Shanghai, da sehr international.
Hatte bis dato nüscht am Hut damit - bis heute.
Party im KiGa und hier im Compound.
Louis war Batman.
Es hat ihm sichtlich gefallen.
Kiddies aus der Nachbarschaft haben Sturm geklingelt.
Von 17.00 - 19.30 Uhr hieß es dann "Trick or Treat".
Hatte ein wenig Panik, als auf einmal so um die 30 bettelnde Gespenster und
Skellette vor der Türe standen...Aber mein Süßigkeitenvorrat hielt.
Dann viel Spaß dabei! Bei uns ist der Spuk schon vorbei.
Hier liegen nun alle gruseligen Geschöpfe im Bett und schlafen hoffentlich
friedlich!
Anm. Sind 7 Stunden voraus!!!
LG Cori

Re: Halloween - GespenterParty usw...

hi!
Bei uns ist herbstlich dekoriert, sprich es liegen auch Kürbisse mit dabei, aber nicht nach Halloween-Art.
Im KiGa nichts.
Wir waren im Hexenkostüm vom Fasching bei unseren beiden direkten Nachbarn läuten.
Uns selbst wurde es heuer zu viel, es haben mehr als 30 Kinder geklingelt, obwohl wir am Dorfrand wohnen. Soweit es sich um bekannte Kinder handelt OK, aber es kamen auch viele völlig Fremde und das fand wiederum ich befremdend.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen