Suchen Menü

Hallöschen...

Vielen lieben Dank!
Ich habe öfters mal still mitgelesen, habe wirklich keine Zeit ständig Beiträge zu verfassen, aber wohl gelesen, dass du auch SS bist. Wie weit bist du denn???? Irgendwie hatte ich auch in errinnerung, dass du in wiesbaden warst wg einer behandlung, oder???? Was war das denn? Ich wohne doch hier, deshlab wunderte ich mich, dass du von so weit kamst!!!!
Lg und alles liebe Dijana
Bisherige Antworten

Hallöschen...

Hallo Dijana,
ich habe zufällig in Deinen Beitrag reingelinst und gehe mal stark davon aus, dass er für mich ist :-) Ich bin jetzt, nach 5 Fehlgeburten in Folge, in der 23. Woche angekommen. Es hat leider ziemlich lange gedauert, bis ich die Ursache für die FG herausgefunden habe. Ich sage bewusst *ICH*, weil ich selber herumsuchen musste, da die normalen Untersuchungen, die bei gehäuften FG gemacht werden, die Immunologische Abklärung nicht einschließen. Anscheinend ist das eine relativ seltene Geschichte, und es gibt wohl deutschlandweit nur 2 Leute, die das untersuchen und behandeln. Ist also eher dem Zufall oder dem Glück zu verdanken, dass ich überhaupt auf die Idee gebracht wurde, mich bei diesem einen Arzt (Anfang des Jahres war er noch am Rüsselsheimer Krankenhaus - jetzt arbeitet er Altersmäßig nur noch sporadisch in einer Kiwu-Praxis in Wiesbaden) zu melden und die Abklärung machen zu lassen. Ich bekomme jetzt halt solche Infusionen, die aus einer Mischung aus menschlichen Immunglobulinen bestehen (die mir fehlen), die verhindern, dass der Körper den Embryo als Fremdkörper erkennt und wieder abstößt. So ganz hab ichs selber nicht verstanden, ich kann halt nur sagen, dass es bei mir tatsächlich wirkt, auch wenn alle anderen deutschen Frauenärzte behaupten, das sei Quatsch.
Alle vier Wochen musste ich zu dieser Infusion (eine Ampulle kostet ca. 400 Euro und es wird selbstverständlich nicht von der Kasse bezahlt), nächsten Mittwoch zum letzten Mal.
Aber sonst gehts mir jetzt wirklich super, vor allem nach den angstvollen ersten Wochen (der reinste Horror), wo ich auch noch Blutungen und alles hatte, die aber wohl von meiner Plazenta praevia kamen. Komisch, aber seit ich das erste Mal bei der Hebi war, bin ich viel viel zuversichtlicher, obwohl die nicht viel mehr gemacht hat, als mir gut zuzureden :-).
Und wie geht es Dir???
GLG emaille

Hallöschen...

Ja der war für dich!! Lach!
Das mit den Immmunglobulinen habe ich von einer Kindergartenmama hier auch gehört, die hatte 3 Fehlgeburten in Folge. Jetzt bekommt Sie im Oktober ihr zweites Kind. Wieso war das bei deinen anderen Kindern nicht so schwierig??? weiß man das? Und wieso wird sowas nicht abgeklärt, wenn man 5 FG hatte, versteh ich gar nicht. Da freu ich mich um so mehr für dich!
Wie wiet ist den dein fahrtweg hier her????
Mir geht es ganz gut, hatte am anfang starke Schmerzen, so Krämpfe, aber die hatte ich be Marek auch! Jetzt ist alles okay!!!
Weißt Du denn schon was es gibt????
Glg Dijana

Hallöschen...

Hallo Dijana,
das mit den Immunglobulinen ist eine komische Sache. Bei Helena und Josepha hatte ich das Problem noch nicht. Laut dem Arzt kann man das auch irgendwann "erwerben", egal wieviele geglückte Schwangerschaften man vorher hatte. Warum das nicht abgeklärt wird, hatte ich vielleicht oben schon erwähnt: die meisten Frauenärzte wissen gar nicht, dass es sowas gibt, und die anderen glauben nicht daran. Krass, oder? Ansonsten wurde ich natürlich komplett durchgenudelt und da sind Dinge zum Vorschein gekommen, die ich lieber nicht gewusst hätte *lach*, die aber alle nicht die Ursache waren. Also 5 mal hintereinander "Pech", meinten die Ärzte - soll es ja alles geben... war es bei mir aber eben nicht.
Nach Wiesbaden fahre ich ca. anderthalb (wenn mein Mann fährt) bis 2 Stunden (wenn ich fahre *g*), das geht eigentlich, beim letzten Mal konnten wir bei der Gelegenheit sogar Bekannte besuchen.
Ich weiß nicht, was es gibt :-), weil ich es wie bei Helena und Josepha gar nicht vorher wissen will....
Schön, dass es Dir jetzt auch besser geht! Wie weit bist Du jetzt nochmal?
GLG emaille 22+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen