Suchen Menü

Hallöchen von uns & **Umfrage - Lieblingsfilme...**

Hallo, ich meld mich auch mal wieder. Z.Zt. sind wir hier wieder mal ein Krankenlager;-( David hat grad Magen-Darm und Angina hinter sich und Robin hat grad Angina und eine fiese obstrukt. Bronchitis mit ordentlich Fieber und ner MOE und Bindehautentzündung.....und wir wollen am 1.05. in Urlaub fahren... Juhuu!!!
Ich bin immer wieder auf der Suche nach schönen kindgerechten Filmen, mit denen wir uns ab und zu mal einen schönen TV-ABend machen können. David ist da relativ sensibel. Wir haben mit ihm neulich "Findet Nemo" geschaut und das hat ihn ganz schön geschafft. Mir war auch gar nicht mehr bewusst, dass sich in dem Film eine aufregende Stelle an die nächste reiht. Er war total angespannt, oft den Tränen nah und am Schluss (als es geschafft war) hat er geweint:-(
Mit Spannung kommt er eigentlich schon klar, aber das war irgendwie zu viel.
FRAGE: Welche Filme sind denn bei euren Kids beliebt?
David liebt den kleinen Eisbär 1 & 2, Oh wie schön ist Panama und den Räuber Hotzenplotz findet er auch ab und an mal ganz nett. Aber das war´s dann auch schon. Ist ja auch gut wenn die Kids nicht so viel gucken, aber ich als Mutter könnte da auch mal etwas Abwechslung vertragen;-)
Toy Story 1 haben wir vorletzte Wo. mal geschaut. Er hat´s gut durchgehalten, aber nochmal schauen wollte er ihn auch nicht.
Was ist denn mit Cars oder Bernhard & Bianca....???
Liebe Grüße
Katrin mit David und krankem Robin...
Bisherige Antworten

Hallöchen von uns & **Umfrage - Lieblingsfilme...**

Hallo Katrin,
erst mal gute Besserung Deinen Zwergen. Hoffe, Ihr könnt gesund Euren Urlaub antreten.
Was Filme angeht, kann ich Dir leider nicht helfen. Wir haben mal Bob der Baumeister im Wilden Westen aus der Bibliothek ausgeliehen, den hat Maximilian nicht durchgehalten. Er ist mehr so der 10 bis 20 Minuten Gucker (also kleine Prinzessin, Sandmännchen etc.). Gut gefällt ihm allderdings Pumuckl. Das wäre vielleicht auch was für Euch.
GLG und nochmals gute Besserung
Angelika

Hallöchen von uns & **Umfrage - Lieblingsfilme...**

Hallo!

Gute Besserung wünsche ich euch. Hört sich ja heftig an. Der arme! Hoffentlich könnt ihr einigermaßen gesund in den Urlaub starten.

Jannis liebt den Kinofilm "Der kleine Eisbär". Die Szene mit dem großen schwarzen Schiff mit dem Maul findet er immer ganz spannend. Mittlerweile fürchtet er sich aber auch nicht mehr.

Obwohl Junge, aber den Kinofilm "Lauras Stern" haben wir auch auf DVD und der ist auch ganz harmlos und super süss mit toller Musik. Findet Jannis auch toll. Ansonsten haben wir noch "Pingu" , die Knetfiguren aus der Sendung mit der Maus. Mehrere Folgen auf einer DVD.

Aus der Videothek haben wir uns mal "Coco, der neugierige kleine Affe - der Kinofilm" ausgeliehen. Heißt ja auf englisch irgendwas mit George. Gibt es auch ab und an auf KIKA abends um 18.00 Uhr. Findet Jannis auch toll und ist auch nicht spannend und völlig harmlos. Genauso wie "der kleine Dodo", kennen wir auch von KIKA.

So, nun fällt mir erstmal nichts mehr ein. "Cars" und "Toy Story" finde ich eher etwas für Grundschulkinder. Zuviel Handlung und so, das ist zu anstrengend für die Kleinen, da kommt Jannis auch nicht mit. Wir hatten uns mal so einen Zeichentrickfilm mit einem Roboter und einem kleinen Jungen ausgeliehen. Der Gigant aus dem All hieß der glaub ich, ein schöner Film, fand ich, aber Jannis war danach fix und fertig, wg. dem Roboter und wollte den Film nie wieder sehen. %)

Gruß Kirsten

Hallöchen von uns & **Umfrage - Lieblingsfilme...**

hallo,
erst mal gute und schnelle besserung !!!!
also, madleen guckt soooo gerne pippi langstrumpf. die alten folgen aus den 70iger jahren. die habe ich schon als kind geguckt.
und dann haben wir noch 2 dora DVD´s. da sind immer 4 folgen drauf. (30 min. pro folge)
mehr guckt sie noch nicht. reicht ja aber auch erst mal.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

Hallöchen von uns & **Umfrage - Lieblingsfilme...**

Hi Katrin,
Kevin liebt Aristocats. Ich glaube, Bernhard & Bianca ist für euch noch nichts, wenn er bei Nemo so fertig war. Rattetouille ist auch gut. Kevins erster Kinofilm :-). Beliebt sind auch Wissensendungen wie Karen in Action und Willi wills wissen.
Wie wäre es mit dem Sams als Puppenspiel?
LG Nicole

Hallöchen von uns & **Umfrage - Lieblingsfilme...**

Hallo Katrin,
lange Filme gibts bei uns eigentlich nur einen und der ist sicherlich für Jungs nicht so interessant. Tinkerbell, allerdings im original. Hannah liebt ihn;-)
lg, Malati

Hallöchen von uns & **Umfrage - Lieblingsfilme...**

Hi!
Also Jule steht unheimlich auf Lilo & Stich und Sponge Bob.
Aber am liebsten mag sie eigentlich ihre ika Tanzalarm Kids ;-)
Gute Besserung an alle bei euch.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallöchen von uns & **Umfrage - Lieblingsfilme...**

Hallo Katrin,
Ich glaube "Heffalump, ein neuer Freund für Winnie Puh" könnte was für euch sein. Noel entwächst dem so langsam, Simon war nie so der Winnie Fan wie sein Bruder. Aber ICH liiiebe diesen Film, der ist einfach nur zuckersüß.
Bernhardt und Bianca ist sicher nichts für David wenn er da sensibel reagiert. Da sind schon spannende Szenen die ihm sicher nicht gefallen werden.
"Nemo" lieben meine Jungs übrigens sehr. Genaus wie die Mutter ;-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen