Suchen Menü

Hallöchen Ihr lieben...

nun bin ich bei meinem 2. Gyn Termin gewesen und was soll ich Euch sagen? Alles super!!!
Komisch das man immer so irre aufgeregt ist, bis man das winzig kleine :IN LOVE: klopfen sieht!!! es war innerhalb von zwei WOchen doch schon richtig nen Unterschied zu erkennen! Und sie sagte mir auch das es wirklich nur eins ist! *uff* da war ich doch schon etwas beruhigt!
Nun soll ich zum Trisemsterscreening gehen, zwischen der 12-13 SSW. ANgemeldet habe ich mich, einfach zu Sicherheit! Ich weis gar nicht mehr ob ich das bei Mia habe machen lassen! Könnt Ihr Euch erinnern? Kosten 140 Euro zu zahlen sofort nach der Untersuchung! Die spinnen doch, oder?
Also mir ging es dann super, mit dem kleinen Knopp alles ok, da freut sich die Muddi [:-}
Nächster Termin ist am 3.11. bei meiner Gyn und am 4.11. zu diesem Screening!
Übelkeit ist nach wie vor den ganzen Tag vorhanden, essen mag ich eigentlich nicht, wenn ich aber nicht esse dann muß ich erbrechen, also esse ich fast den ganzen Tag damit mir weniger schlecht ist, manchmal klappt es meistens nicht smiley Aber ich weiß ja wofür es gut ist!!!
LG Doreen mit Mia an der Hand, zwei Sternen im Herzen einem kleinen Knopp inside aus dem verregneten Halle
Bisherige Antworten

Hallöchen Ihr lieben...

Hi Doreen,

lies mal, was Wikipedia dazu schreibt und dann würde ich den Termin canceln!!! Es ist wuasi nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, die ne Menge Geld und unter Umständen Nerven kostet!

http://de.wikipedia.org/wiki/First-Trimester-Screening

Ich hab bei Julie nicht mal die Nackenfalten-Messung machen lassen, weil die Ergebnisse so oft falsch sind und für mich eh fest stand, dass ich das Kind auf jeden Fall bekommen würde - einfach auf die Natur vertrauend, dass sie sich bei nicht lebensfähigen Kindern selbst helfen würde und ich jedes lebensfähige Baby bekommen hätte. Auch mit Behinderung.

Liebe Grüße und ich freue mich sehr für euch, dass es geklappt hat mit der Schwangerschaft!!!!
Nicole

Hallöchen Ihr lieben...

Hallöchen Nicole,
ich habe im I-net ein wenig recherchiert auch bei wiki... und ich habe mich entschlossen diese Untersuchung nocht machen zu lassen, was ich in den 3 Tagen schon gegrübelt habe hat mir gereicht! Man man sich doch nur verrückt... und das brauch ich nicht!
Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem laufenden!
Danke für Deine Antwort. :KISSING:
LG Doreen mit Mia und Knopf inside

Hallöchen Ihr lieben...

Hallo Doreen!

Ich freu mich so für Euch! Endlich, endlich kommt da Euer ersehntes Wunschkind.

Als ich schwanger war, hab ich diese Untersuchung nicht machen lassen; ich wollte das auch ähnlichen Gründen wie Nicole nicht.

Hoffentlich lässt die Übelkeit bald nach; ich stell mir das schrecklich vor.

GLG von Betsy

Hallöchen Ihr lieben...

Huhu Betsy,
oh ja wenn die Zeit doch nur schon rum wär*gg*
Bei Mia habe ich außer der Feindiagnostigk auch keine Untersuchungen machen lassen! Und ich habe mich dazu entschlossen den Termin abzusagen! Es ginge wohl auch darum das ich das Siofor eingenommen habe. Habe heute mal die Fachinformationen dazu gelesen, bei Ratten waren keine Anomalien zu beobachten :-D
Wird schon schiefgehn, bzw. so wie es sein soll wird es auch sein!!!
Viele Liebe Grüße Doreen mit Mia und Knopp inside :KISSING:

Hallöchen Ihr lieben...

Liebe Doreen,

schön, dass mit Deinem kleinen Knopp bisher alles in Ordnung ist. Ich war diesmal im übrigen auch immer super aufgeregt, bis ich endlich mal wieder zu meiner Fä durfte, zumindest solang bis ich den kleinen Mann selbst gespürt hab, seitdem bin ich sehr viel ruhiger vor den Terminen.

Also ich hab das Screening weder bei Christine noch in dieser Schwangerschaft machen lassen, obwohl ich mittlerweile ja schon 39 bin. Ich hab diesmal allerdings Nackenfaltenmessung + Bluttest machen lassen, aber nachdem da die Wahrscheinlichkeit wie bei ner 25-jährigen für irgendeinen Chromosomendefekt rauskam, hab ich mich gegen jegliche andere zusätzliche Untersuchung entschieden. 100%ige Sicherheit hast Du eh nie und man kann sich durch zuviel Untersuchungen nur noch mehr verrückt machen.

Von der Übelkeit kann ich auch ein Lied singen, während der ersten 14 Wochen war mir diesmal auch irgendwie dauerübel und es wurde nur besser wenn ich dauernd was gegessen hab. Dafür hatte ich letzte Woche bei 30+3 auch schon ca. 15kg mehr auf den Rippen - keine Ahnung wo das noch enden soll.

Viele liebe Grüsse - ich drück die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft

Sanne

Hallöchen Ihr lieben...

Hallo Sanne,
also diese erste Trisemesteruntersuchung ist ja dieser Bluttest + Nackenfaltenmessung!!! Ich habe mich dazu entschlossen den Termin abzusagen, da mir dieses Wahrscheinlichkeitsgerechne nichts bringen wird außer gegrüble! Ich bin ja noch 29 und top fit :-D und kerngesund! Und was werden soll wird werden! Ich werde sicher die Feindiagnostik machen lassen wie bei Mia und das wars!!!
Mir ist ja wie gesagt dauerschlecht, habe immer diesen faden Geschmack im Mund, esse also auch ständig, lutsche Bonbons, kaue 2 min Kaugummi spucke sie dann wieder aus... aber ich habe noch nicht zugenommen nein im Gegenteil 2 kilo weniger sind es bisher! Na mal schauen was noch so kommt!
Bei Mia hatte ich damals 7 kg abgenommen und dann 6 kg zu! Das wär doch nicht schlecht, aber ich glaube dafür esse ich im Moment zuviel :-|
Viele Liebe Grüße Doreen mit Mia und kleinen Knopp inside
PS: Dir auch noch eine wunderschöne Restkugelzeit :KISSING:

Hallöchen Ihr lieben...

Liebe Doreen, das klingt doch großartig - dafür nimmt man die elendige K....ei doch auch in Kauf, oder?
Vielleicht hört die Überlkeit ja jetzt acuh langsam auf oder hattest du das bei Mia bis zum Schluss?
Unsere Daumen sind weiterhin gedrückt für dich und das Knöpchen! Jana

Trimesterscreeing

...habe ich nicht machen lassen, sodern nur die "normalen" Untersuchungen bei meiner FA.
Abgesehen von den schönen Bildern beim Screening hätte es mir auch keine nennenswerten Informationen gebracht. ich habe mir einfach vorgestellt, wie ich dann immer dasitze und vielleicht grübele, was ich mit 25%iger Wahrscheinlichkeit einer Auffälligkeit oder nur bei 10% dann machen sollte... außer Grübelei wäre wohl nicht bei rausgekommen... ich hätte mich wohl immer fürs Baby entschieden.
LG, Jana

Trimesterscreeing

Hallo Jana,
ich habe mich auch dazu entschlossen den Termin abzusagen!
Habe mich ein wenig belesen und mir 3 Tage nen Kopf gemacht, das hat mir gereicht! Ich werde wie bei Mia die Feindiagnostigk machen lassen und gut!
Viele Liebe Grüße DOreen mit Mia und Knöpfchen inside :KISSING:

Hallöchen Ihr lieben...

Hallo Doreen,

ich würde das Screening auch nicht machen lassen. Ich habe bei keinem Kind besondere Untersuchungen machen lassen, hätte das Kind eh behalten.

Liebe Grüße Stefi

Hallöchen Ihr lieben...

Hallöchen Stefi,
ich habe es mir gut überlegt und hab mich entschlossen den Termin abzusagen. Ich habe diese Untersuchung bei Mia auch nicht machen lassen und ich bin a quasi noch blutjung :-D mit 29 !!!
Ich werde die Feindiagnostigk machen lassen, denke ich, die bringt mir dann mehr als der Quatsch jetzt!
Liebe Grüße Doreen mit Mia und nem kleinem Knöpfchen inside :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen