Suchen Menü

Hallo

Bin heut in der 29ssw angekommen! Ja die zeit vergeht sooo schnell. Da ich ja beim letzten mal nicht sooo der still freund war habe damals gestillt+abgepummt, möchte ich diesmal ja auch wieder stillen und zufüttern, daher würde ich gerne mal wissen, welche PRE Milch/1 Milch (HA) ihr genommen habt.
Wart ihr damit zufrieden wenn nicht warum usw....
lg sylvi :KISSING:
Bisherige Antworten

Hallo

Hi Sylvi,
ich bin jetzt nicht DIE Stillexpertin, aber warum willst du denn zufüttern? Hast du dann nicht zu wenig Milch?
Ich habe beide Kinder ein halbes Jahr gestillt und dann bei beiden Aptamil 1, später 2 genommen.
LG Nicole

Hallo

Hallo Nicole!
Ich hatte bei Ann-Catrin zu wenig Milch, und musste schon nach 4 Wochen, mit 1ner glaub ich weiter machen, weil ich sie nur 2-3 mal am tag mit dem was noch raus kam stillen konnte. Es kann natürlich dieses mal anders werden oder auch nicht kenne mich nicht so aus deswegen frage ich.
lg sylvi

Hallo

Hallo Sylvi,
ich denke Du gehst mit der falschen Einstellung an die Sache rab,Entweder willst Du stillen oder Du willst es nicht. Stehst Du hinter der Sache WIRST Du Dein Baby stillen und Du WIRST genug Milch haben, es WIRD nach evtl. Anfangsschwierigkeiten alles probemlos klappen. Laß nicht schon vor der Geburt die Zweifel zu.
In jedem Fall ist Pre beim Zufüttern vorzuziehen, ist der Muttermilch ähnlicher, leichter verdaulich, ohne Stärke etc.
LG Petra

Beba Pre, weil es das auch im KH schon gab ;-)

...und Jule das gut vertragen hat.
Nie gestillt, nur gefüttert mit Pre + 1 er von Beba und später Aptamil das ganze erste Jahr durch.
NIE krank bis heute,keine Unverträglichkeit, keine Allergien, frech wie Oskar, oberagil, ich würde sagen, dass Futter war perfekt *lol*
Ne mal im ernst, du solltest es einfach ausprobieren.
Mittlerweile gibbet ja 1000 e von Marken.
Ich hab damals einfach das Beba Pre aus dem KH übernommen und das später Aptamil von Milupa genommen, weil sie von der 1 er Beba nicht satt wurde.
Sie hat das ganze Jahr durch die 1 er bekommen.
LG
alex und Jule ( z.Zt. auf Urlaub bei O+O )
[:-} [:-} [:-}

Hallo

Hallo,
ich würde zunächst versuchen, mit einer guten Stillberaterin die Milchbildung zu fördern, so das du vielleicht ohne zufüttern auskommen kannst.
Bei den Drillingen habe ich mit der Beba HA Pre zugefüttert. Laut Stiftung Warentest ist das eine der HA-Sorten, die auch tatächlich einen erwiesenen Nutzen haben, sie hat im Test mit sehr gut abgeschnitten. Allerdings ist sie mit knapp 10,00 EUR pro Packung auch nicht gerade günstig.
Meine drei haben sie gut getrunken, auch der Wechsel zwischen süßer Muttermilch und der eher bitteren HA-Milch war kein Problem. Das Pulver hat sich auch gut aufgelöst, ohne Klümpchen zu bilden, wie ich es schon von anderen Müttern gehört habe.
Nur stillen wie damals bei Räuber fand ich allerdings viel praktischer, vor allem nachts viel diese Hantierei mit Flaschen, Pulver und Wasser aus. Schlafanzug auf, Kind angedockt und fertig.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Danke euch

Hallo!
Meine Hebi war gerade da uns sie meint auch die BEBA HA Start ist die beste . Sie fand es schon mal gut das ich Stillen will und es versuchen werde und zufüttern kann ich immer noch wenn ich mag.
lg sylvi

Hallo

Hallo Sylvi,

ich habe von Anfang an Beba gefüttert erst Pre dann HA 1. Wurde im Krankenhaus gegeben und dann haben wir sie weiter genommen. Habe keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich denke wir sind gut gefahren.

Joel ist sehr selten krank, top fit und keine Allergien.

Liebe Grüße

Anja mit Joel (bzw. zur Zeit ohne, weil mit Oma und Opa im Urlaub)

Hallo

Hallo Anja!
Ja dann hoffe ich auch das es die richtige Milch sein wird. :DRINK:
lg sylvi

Aptamil Pre

Hallo,
wie die Zeit doch vergeht. Bald ist es auch bei dir soweit. Also ich hab bei Aanish Aptamil genommen und jetzt bei Shaheena auch. Ist scheinbar das einzige, bei dem sie nicht spucken. Alles andere hat versagt.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen