Suchen Menü

Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo!!!
Ich habe mich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr bei Euch gemeldet (ich habe zu Euch gehört in meiner ersten SS, auch wenn sich vielleicht keiner mehr an mich erinnern kann), habe aber des öfteren mal hier gelesen. So auch jetzt mal wieder. Ich sehe das hier schon mehrere Kinder in den Kindergarten gekommen sind und mich würde mal interessieren wieviele schon in den Kiga gehen und wie ihr sie da rein bekommen habt. Denn mein großer ist am 17.10.2003 geboren und hatte gar keine Möglichkeit ihn in den Kiga zu bekommen nur in die Spielgruppe.
Bitte um Antworten, vielleicht kann ich es ja noch schaffen das Nico nachrücken kann.
Viele liebe Grüße Steffi+ Nico *17.10.2003 und Nils *17.11.2005
Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo Steffi,
Sanja ging seit Sep 05 in einen sog. Mini-KiGa (18 Monate bis KiGa-Beginn), da haben wir sie mit 1,5 Jahren angemeldet und sind dann im September drangekommen.
In den normalen KiGa geht sie jetzt seit August, offiziell erst ab September (wenn sie dann auch 3 Jahre ist), derzeit ist es Eingewöhnung. Wir hatte zum Glück keine Probleme, weil sie Geschwisterkind ist, ansonsten wäre es im WunschKiGa auch eng geworden.
LG, Beate

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo.
Tabea Lina wurde am 05.09.2003 geboren.Ich habe sie sofort als sie 2 war in den Kigas die usn zusagten angemeldet (vorher geht das bei uns nicht).Leider hatten auch wir kein Glück.
Nur durch einen glücklichen Zufall bekam sie in einem anderen Kiga (den wir uns gar nicht angesehen hatten vor 1 Jahr da es hieß das Nachstichtag Kinder keine Chance dort haben,wegen hoher Nachfrage)einen Platz :-).Und das beste ist das die mit ihrer besten Freundin in einer Gruppe ist.
Unser Glück war, das dort zu viele Jungs angemeldet wurden und es eben an Mädchen mangelte.
LG Bianca mit Tabea Lina *05.09.2003&Ella Rieke *21.01.2006

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo Steffi, auch bei unserem Silas *28.09.2003 mussten wir um einen Platz zittern. Wir haben ihn mit zwei in fünf Kigas angemeldet und nur Absagen bekommen. Im Nachrückverfahren hatten wir dann doch Glück, auch noch in unserem favorisierten Kiga einen Platz zu bekommen. Eine Bekannte hat einen Platz bekommen, weil sie einfach hartnäckig blieb. Ist bestimmt kein Patentrezept, kann aber auch nicht schaden. Viel Glück! LG, Demia mit Silas *28.09.2003 und Noelle *11.05.2005

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo Steffi,
also wir hatten überhaupt keine Probleme Lareen (geb. 13.09.2003) in den KiGa zu bekommen. Wir haben sie am Anfang diesen Jahres in einem KiGa angemeldet und dort ist sie auch angenommen worden.
Viel Glück
Diana

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo nochmal!!!
Danke für Eure Antworten!!!!
So wie Ihr schreibt, hört sich das für mich an als ob ihr durchgehend im Kiga anmelden könnt, das aber geht bei uns leider nicht. Es gibt bei uns 2 Tage im Jahr an denen wir unsere Kids anmelden können und dann schreiben die auch noch vor das die Kids bis zu einem bestimmten Datum 3 Jahre alt sein müssen. Ich werde mich nochmal informieren ob ich Nico vielleicht im Oktober in den Kiga bekommen kann.
Viele Grüße Steffi

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo Steffi
Vincent geht seit februar in den Kiga, weil ich seit Dez.05 wieder arbeite. Ihm gefälls nach wie vor sehr gut. Schade das du noch keinen Kitaplatz für deinen Nico hast, viell. klappt es ja bald. Ab 3 jahren hast du ja theoretisch einen Anspruch. LG Kathrin

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

hallo steffi!
von mir liest man hier ebenfalls nix mehr in der letzten zeit... ;-) aber ich guck halt immer wieder mal rein! übrigens kann ich mich an dich erinnern! *g*
gerrit ist vom 9.10. und kommt ab 1.11. in den kiga. hab halt glück gehabt, dass dieser kiga noch kinder brauchte, jetzt "fehlt" sogar immer noch ein kind.
hast du nico denn nicht auch in anderen kigas angemeldet?
LG
sandra mit gerrit (10/2003/ und marten (11/2005)

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo Sandra, ja ich kann mich auch noch an dich erinnern. Und wie der Zufall es will haben wir auch unsere beiden Jungs fast zu gleichen Zeit bekommen, denn ich habe auch noch einen Nils der am 17.11.2005 geboren wurde.
Ich habe Nico gar nicht im Kiga angemeldet, da mir dort direkt gesagt wurde das ich sowieso keine Chance haben werde.
Viele liebe Grüße Steffi

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

hi!
stimmt, können uns die hand reichen! ;-)) ist ganz schön anstrengend mit den beiden, bei dir auch? der große ist immer so grob zu dem kleinen, und der kleine kann schon ganz schön iggelich werden... das wird noch was hier...
gabs denn keinen anderen kiga in der nähe, in den nico alternativ hätte gehen können? ich hatte mir 2 angeguckt und gerrit auch in beiden angemeldet. bei dem einen hätte ich halt immer mit dem auto fahren müssen, aber ich hätte das trotzdem gemacht, wenns mit dem anderen nicht geklappt hätte.
ach ja, einen dritten hätte ich auch noch ins auge gefasst, halt wieder in einem nachbarort.
muss nico jetzt ein komplettes jahr warten?? wär ja doof, gerade wg. des kleinen, oder?
LG
sandra

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo Sandra!!!
Da die mir im ersten Kiga schon die Hoffnung genommen haben, habe ich es auch nicht weiterhin probiert. Wir haben hier etliche Kigä in der Nähe und ich hätte auch sicherlich Nico in einen anderen angemeldet. Ich werde jetzt mal ein wenig Druck machen, denn in den Kiga in dem ich nachgefragt hatte, geht Nico jetzt in die Spielgruppe 2*2 Std. in der Woche. Es ist ja schon mal ein Vorteil, denn den Platz für nächstes Jahr habe ich sicher dadurch das er da in die SG geht. Aber trotzdem ist es noch ein Laaaaaaaaaaaanges Jahr und Nico sagt andauernd zu mir er möchte in den Kiga gehen.
Ach ja und meine beiden sind auch sehr anstrengend aber eigentlich häuptsächlich weil Nico ein richtiger Wildfang ist. Sonst ist er sehr lieb zu dem Kleinen nur der Kleine hat Nico letzte Woche in die Wange gebissen mit seinen 8 Zähnen, Nico hatte für mehrere Tage einen blauen Flecken.
So jetzt habe ich dich wohl genug zugetextet.
VLG Steffi

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo!
Fabian 9.09.2003 geht seid dem 2.09.2005 in den Kiga -sprich mit knapp 2jahren-4wochen eingewöhnung und ab Oktober 05 volltagskind.
Fabian wurde schon im jan. 2004 angemeldet Für september 2005 evt. paar monate später je nachdem wies geht.hatten uns dann entschieden im september den start zu machen wo generell Eingewöhnung ist also in dem zeitraum-August-Okober.
Ab oktober hatte dann wieder meinen Arbeitseinstieg.Durch meine Arbeit auch die Entscheidung.
Bei uns in der region ist es nicht ganz so schwierig einen platz zubekommen.Wer sich rechtzeitig anmeldet an gute Changen ,vorallem auch vor 3jahren einen Platz zubekommen.
Wie gesagt man muß sich aber rechtzeitig anmelden.Und am besten noch arbeiten gehen wollen.
bei uns gibt es sogar teilweise jetzt noch freie plätze in verschiedenen Kigas,habe ich auf unsere stadthomepage gesehen,wenn man jetzt keinen wunschkiga hat ,gibt es wohl noch Möglichkeiten.
War erstaunt.
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo Wurmel!!!
Leider gibt es bei uns nur 2 Tage im Jahr wo man seine Kids im Kiga anmelden kann. An einem dieser Tage war ich dort und man hat mir direkt die Hoffnung genommen, so das ich Nico nur für die Spielgruppe (die auch dort in dem Kiga stattfindet) angemeldet habe.
VLG Steffi

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Meine Zwillinge gehen ab 1.9. in den KiGa. Ich habe sie letztes Jahr im Oktober dort angemeldet und zwei Plätze bekommen. Das ist alles.
LG,
Jana

Re: Hallo zusammen und Umfrage!!!!

Hallo,
Jonathan geht seit Anfang August in den "echten"Kindergarten. Wir hatten einfach Glück, dass ein Kiga hier in der Gengend noch Kinder gesucht hat und so auch Kinder knapp unter 3 genommen wurden.
LGSabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen