Suchen Menü

Hallo zusammen...

hallo zusammen,
ja gina sieht wirklich älter aus und ist ja auch erst mit knapp 7 in die schule gekommen august kind, sie wird dieses jahr schon 10.
und kili ist mit 5 in die schule gekommen, aber das war eine gute entscheidung er ist echt fit und kiga war nicht sein ding ;)
er sit am unteren ende der gewichtsklasse, ißt sehr sparsam und wächst auch nicht so schnell woran das liegt man weiß es nicht...
und gina hat das zu viel was kilian zu wenig hat, manchmal ist es ungerecht verteilt oder eben gar nicht verteilt .
die kommunion war sehr schön und gina sah so süß aus drüben im märz-april forum 2011 sind bilder, ist so umständlich die rein zu machen bzw. dauert mir heut zu lange.
und danke für die glückwünsche zur geburt von nele!
wie sieht es bei euch mit weiterem nachwuchs aus...betsy bleibt bei silas oder kommt da noch mal was kleines? war ja damals nicht bei euch der fall aber würdest du noch mal gerne?
so wir lesen uns ist schon spät, nele war heut lange auf "nachwehen" von gestern...
gglg susanne :-)
Bisherige Antworten

Hallo zusammen...

Hallo Susanne,

schön, dass es mit Kilian in der Schule so gut klappt und Ihr die frühe Einschulung nicht bereut habt. Wie gross und schwer ist er denn momentan? Christine ist ca. 124cm gross und 23kg schwer, da gibt es hier einige 2. Klässler die kleiner und zarter sind als sie - ist halt Veranlagungssache denke ich mal.

Wir sind mit dem Thema Nachwuchs durch, unser kleiner Spatz Tobias ist jetzt auch schon wieder 17 Monate alt, die Zeit rast. Manchmal denke ich ja, nochmal ein Baby wäre schon schön, aber erstens bin ich mit meinen 41 Jahren nicht mehr die Jüngste und zweitens fühle ich mich mit 2 Kindern schon genug ausgelastet, zumal ich keine Grosseltern vor Ort habe. Ich muss so schon schaun, dass ich beiden gerecht werde und alle Termine unter einen Hut bekomme, von daher ist jetzt definitiv Schluss.

Liebe Grüsse

Sanne

Also Kili wiegt 17-18 kg bei 111cm mit 6,5J. aber o.k das wird bestimmt noch mehr;) VLG>

kein nachwuchs mehr geplant...

...wir sind mit unseren zwei Jungs voll und ganz ausgelastet und geniessen es, endlich als paar wieder ein paar mehr Freiheiten zu haben.
LG, Jana
Hier mal ein aktuelles Bild
(der mittlere ist Lasse und Pelles Cousin):

Hallo zusammen...

Also ich war nie ganz durch mit dem Thema Nachwuchs, aber ich fürchte, ich muss es doch langsam mal ad acta legen :-) .

Irgendwie hat es nie richtig gepasst (aber das tut es wohl eh nur selten). Ich musste ja damals nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, weil wir den Kredit fürs Haus in vollem Umfang weiter zahlen mussten. Die Bank war da rigoros. Und da wir vor dem Kind gebaut haben und somit auch keinerlei Förderungen bekommen haben, war das bitter. Wir reden hier von einer Summe von etwa 1000 Euro monatlich (Nebenkosten und Lebenshaltungskosten noch nicht eingerechnet); das kann man bei einem Verdienst einfach nicht auf lange Zeit wuppen. Außerdem bekamen wir damals kein Kindergeld; dafür hat mein Mann "zuviel" verdient %) . Das eine Jahr hat unsere kompletten Ersparnisse aufgefressen und wenn ich dann sehe, dass manche Leute es hinten und vorne reingeschoben bekommen und um jeden Euro beim Jugendamt feilschen, bekomm ich Plaque! Ich war in meinem Leben noch keinen Tag arbeitslos und habe dem Staat weiß Gott auch schon genug abgetreten; aber bekommen haben wir nichts.

Deshalb habe und hatte ich einfach Angst, ein weiteres Kind zu bekommen. Nochmal ein Jahr so überbrücken zu müssen, hätten wir nicht gestemmt. Ok, jetzt gibt es das Elterngeld, aber trotzdem würden wir wieder so am Limit leben müssen. Das will ich uns und vor allem den Kindern nicht antun.

Ich frage mich oft, wie andere Leute das machen und wieviel die verdienen, wenn ich sehe, dass sie noch ein oder zwei Kinder bekommen :-X . Und das obwohl wir beide im öffentlichen Dienst sind und mein Mann auch nicht gerade einen Hungerlohn mit nach Hause bringt.

Im Moment geht es uns gut, wir können gut leben und es sind auch ab und zu ein paar Extras drin.

Außerdem werde ich nun nächstes Jahr 40 und irgendwie will ich einfach auch keine "zu alte" Mutter sein. Mein Mann ist 43. Ich rechne halt immer hoch; wie alt wäre ich wenn.....

Lange Rede, kurzer Sinn: ich hätte sehr gerne noch ein Kind gehabt, aber die Existenzangst war größer.

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen