Suchen Menü

Hallo zusammen.

Hallo, vermutlich kennt mich keiner mehr. Ich war hier in der SS und dann bis mein Sohn 1 war. Hab aber wie ich mich erinnern kann nicht soooo viel geschrieben.
Dann hatte ich leider ein Schicksalsschlag und erst jetzt durch meinen 2. Sohn wieder hier gelandet.
Wahnsinn das hier immer noch fleißig geschrieben wird. Hab schon mal mitgelesen und wollte doch mal Hallo sagen.
Und das es gut tut zu lesen das man wohl doch oftmals ähnliche Probleme hat. Bin wohl nicht die einzigste mit einem Kind in der Rebellenphase :-)
Liebe Grüße an alle hier
Angela
Bisherige Antworten

Hallo zusammen.

Hallo Ela!
Doch, ich kann mich noch an dich erinnern. Und soweit ich weiß kommst du ja aus meiner Ecke.
Ich freu mich total für dich, dass du jetzt ein 2. Kind hast, weil ich einfach mal daraus schließe, dass du auf die privat wieder glücklich sein darfst.
Und das bewundere ich ganz ehrlich!
Ganz liebe Grüße
Tanja, auch mit 2 Jungs, die auch öfter mal rebellieren *g*

Hallo zusammen.

Huhu, danke das ist sehr lieb.
Ja wir können uns eigentlich nicht beklagen :-) Hat eine Weile gedauert, aber wenn man sich ein bischen anstrengt vorallem für die Kinder bzw das Kind damals dann findet man auch einen guten Weg.
Wo bist Du her? Aus NRW bin ich. Dein Name kommt mir zwar glaub auch bekannt vor aber mehr leider nicht.
Wie alt sind Deine beiden?
Werde versuchen öfter mal hier reinzuschauen.
Fragen, Probleme und Ängste werden ja irgendwie nicht weniger. Beginnt in der SS und endet vermutlich nie :-)
Aber es ist ja auch so schön mit den kleinen und Großen Mäusen.
LG Angela

Hallo zusammen.

Ich komme aus Sprocky (ich glaub, du weißt was ich meine).

Die Jungs sind jetzt noch 4 und 7, haben im Mai und Juni Geburtstag. Besonders oft bin ich nicht gerade hier, aber ab und zu schaue ich doch noch vorbei.

Liebe Grüße aus EN!

Tanja

Ahjo, fast Nachbarn:-) liebe Grüße zurück

H

Ich erinnere mich an Dich! Freue mich, daß Du mal wieder vorbeischaust. (Habe selbst gerade wenig Zeit.) Liebe Grüße

Hallo zusammen.

Hallo Angela,
ja ich kann mich auch noch an Dich erinnern. Schön, das es Dir jetzt wieder gut geht (schließe ich einfach aus Deiner Mail!) und Du einen 2. Sohn hast.
Wir haben damals öfter mal miteinander geschrieben. Noch mal zur Erinnerung, mein Name ist Anja ich habe jetzt auch 2 Kinder - Lisa (mit der ich in diesem Forum hier unterwegs war) und von 12/2004 Anna - mein "kleiner" Feger! Ich komme auch aus NRW.
Vielleicht bist ja jetzt wieder etwas öfter hier?
LG Anja :-)

Hallo zusammen.

Huhu, jetzt wo ich die Sachen lese kommen die Erinnerungen zurück. Irgendwie schön wenn man sich nach so langer Zeit noch erinnert, bzw erkannt wird.
Möchte gern mal wieder öfter reinschauen. Durch den kleinen bin ich momentan ja hauptsächlich zuhause.
Und hier sich vielleicht mal wegen dem Großen austauschen ist bestimmt auch ganz hilfreich.
Bin ich ja spät dran mit 2. :-) Wobei ich sagen muß das ich es toll finde einen Großen zu haben der mir so gut helfen kann.
Da hattet Ihr bestimmt mehr zu tun.
LG Angela :-)

Hallo zusammen.

Hallo Angela,

ich kann verstehen, das so ein Baby nochmal das Leben ganz schön verändert! Klar, bei uns war es damals stellenweise sehr stressig, vor allem, da Anna die ersten 3 Monate nur geschrien hat und auch danach doch ganz andere Ansprüche stellte als Lisa in dem Alter. Und Lisa war zu diesem Zeitpunkt nicht im KiGa.

Jetzt könnte ich mir ein Baby nicht mehr vorstellen - dafür sind meine jetzt aus dem Gröbsten raus und mein Leben verläuft auch nicht mehr nur "fremdbestimmt" - d. h. ich kann wieder arbeiten, kann mir auch diverse andere Dinge vornehmen, habe einfach mehr Zeit für mich. Außerdem finde ich mich jetzt schon fast zu alt ;-) ! Mein Mann hingegen hätte nichts gegen ein 3. Kind einzuwenden - aber der wäre auch weder schwanger noch würde er anschließend zu Hause bleiben und hätte die ganze Arbeit an der Backe... Und wenn nochmal so ein Feger wie Anna käme - neeeeeee!

LG Anja

Hallo zusammen.

Huhu,
da hattest Du ja eine anstrengende Zeit. Ich hoffe das ich irgendwann auch das Gefühl habe mit dem Thema Baby abgeschlossen zu haben.
Eigentlich wollte ich es ja ähnlich wie Du, 2 Kinder mit 2-3 Jahren Unterschied und gut ist.
Wie das Leben so spielt war's damals halt anders.
Jetzt laß ich mir die Zukunft erstmal offen. Schauen wir was passiert :-)
Arbeiten war ich zwischendurch auch, aber Selbstständig. Hoffe den Einstieg wieder zu bekommen. Aber erstmal Babyzeit und dann so das der Papa aufpassen kann.
LG Angela

Hallo zusammen.

Hallo,
ich kenne dich auch noch und ich kann mich noch gut an deinen Schicksalsschlag erinnern. Es ist ja 2 x in diesem Forum passiert, innerhalb kurzer Zeit - ich glaube es war für alle ein Schock, auch wenn man vermutlich nicht im Entferntesten das Leid erfassen kann.
Ich selber schaue selten hier rein und es ist das erste Mal seit Jahren, dass ich hier mal wieder was schreibe :-/
Aber die Prioritäten verändern sich wohl mit den Jahren..
Schön, dass Du wieder Dein Glück gefunden hast...
Alles Gute,
Julia

Hallo zusammen.

Hay Julia, wie geht´s DIR denn? Hab Dich schon ewig nicht mehr gelesen und mich gefragt ob bei Dir alles gut ist.

Wäre schön, mal wieder von Dir zu hören!

Liebe Grüße

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen