Hallo. wir sind wieder im KH
Hier schaut es eher bescheiden aus, um es mal milde aus zu drücken.
Rahel hat letzte Woche immer häufiger Schmerzen bekommen, die sich letztendlich als massive Muskelkrämpfe herausgestellt haben.
Wir haben am Mittwoch mit den Ärtzen telefoniert, und kurzfristig entschieden Rahel zum besten nicht mit Medis zu experiementieren, sondern besser stationär zu kommen, bis sich der Gips erledigt hat.
Rahel bekommt Muskelreaxate, Magnesium, und bei Bedarf Schmerzmittel. Sie ist gut drauf, kann wieder schlafen, und am Donnerstag soll eine neue Aufnahme gemacht werden. Wenn diese gut aussieht, kommt direkt der Gips runter.
Sorgen wird uns wohl die mobilisierung machen, da sie die Hüfte auf 75° beugen können muss, und zumindest auf dem linken Bein stehen können.
Da sie aber quasi null muskulatur mehr besitzt werden wir wohl mindestens nohc eine ganze Woche hier bleiben, wenn nicht noch länger.Der Ergo meint, das geht schnell, der Physio, bremst uns, und meint vlt. zu Weihnachten.
Meine Nerven liegen blank, und ich bin froh, dass ich hier viel Hilfe habe, auch psychologische, vor allem auch für Rahel.
Man soll es nicht glauben, aber ich habe hier sogar Freiräume für mich allein, die ich zu Hause trotz Haushaltshilfe nicht hatte,
Ich hab zwar kein eigenes SAchleppi hier, aber dasder Station, kann ich immer wieder mal haben.
Euch allen einen lieben dank, dass ihr so viel an uns denkt, und auch für die vielen lieben Wünsche.
Bis demnächst.
Tanja und Rahel
@ Fairy, wenn wir zu Hause sind, stell ich nochmal ein gepixeltes Bild von Gips rein.
ich hoffe Rahel ist den Gips schon los und die Aufbauarbeit beginnt!
LG Savi
meine daumen sind weiterhin für euch gedrückt!
alles liebe
sunny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen