Suchen Menü

Hallo, wir sind auch wieder da!

Hallo Ihr lieben,
endlich findet sich wieder die Zeit ein bißchen hier zu stöbern!
Im März wurde unser Haus aufgestellt und wir haben seither fleißig darin und drumherum gearbeitet :-). Seit Ende Mai wohnen wir nun in "unseren" eigenen vier Wänden! Die Mädles sind schon seit April im neuen Kindergarten und haben sich auch schnell dort zurechtgefunden und hier im neuen Ort gut eingelebt! Emily hat inzwischen auch ihre erste Zahnlücke und ihre Schulrückstellung ging ohne murren durch! Emily geht jetzt einmal die Woche zu einer Kinderpsychologin um ihre Ängste (die ja Anfang des Jahres aufgetreten sind, aufgrund ihrer längeren Krankheit 2009) aufzuarbeiten. Seit wir jetzt "auf dem Land" leben ist sie aber auch schon viel selbstsicherer geworden, da die Kinder sich hier auch viel freier bewegen können!
Hoffe in nächster Zeit wieder öfter reinschauen zu könne
LG Nadine mit Emily und Nele
Bisherige Antworten

Dann "willkommen zurück"...

...und weiterhin alles Gute beim Einleben!

welcome back süße

hört sich doch super an!

ich drück die daumen, daß emily bald ihre ängste ganz verliert!

lg

Hallo, wir sind auch wieder da!

Hallo Nadine,
schön, dass ihr euch schon etwas eingelebt habt. Emily wird das Jahr bestimmt noch guttun. Bleibt sie im KiGa?
Nina ist auch zurückgestellt, bleibt allerdings nicht im KiGa, sondern geht in die Grundschulförderklasse (so eine Art Zwischending zwischen Schule und KiGa). Ich bin sehr froh, dass das geklappt hat.
Lass wieder öfter von euch hören.
LG Conny

Hallo, wir sind auch wieder da!

Hallo Conny,
ja Emily bleibt im Kindergarten! Die Grundschulförderklasse wäre für uns evtl. auch eine Möglichkeit gewesen, wenn sie nicht noch den Kindergarten jetzt hätte wechseln müssen. Wir durften uns das dann letztendlich jetzt auch "aussuchen"!
Wobei ich mir bei Ihr nicht so sicher bin, ob sie dort auch hingegangen wäre, denn sie sagt ja immer noch, dass sie nicht in die Schule gehen will!
Hoffe der Wandel kommt im laufe des nächsten Kindergartenjahres, dass auch Emily mit vorfreude nächstes Jahr in die Schule gehen kann....denn nächstes Jahr MUSS sie eben.
Wünsche euch alles Gute, LG Nadine

Hallo, wir sind auch wieder da!

meiner will auch nicht in die schule wegen strenger lehrerin! aber das arbeiten in vorschulbüchern macht ihm großen spaß + er ist echt schlau! wir erklären ihm dann immer, daß es in der schule auch nicht anders ist + daß ja alle seine freunde bei ihm sind! das wird schon (hoffe ich!)!

warum habt ihr euch gegen die förderklasse entschieden?

wo wäre die gewesen? in der grundschule oder extra ort?

alles gute für emily!

lg

Hallo, wir sind auch wieder da!

Hallo,
ja, Emily sei auch eine vorbildliche Vorschülerin (konzentriert, kann die ihr gestellten Aufgaben auch lösen usw...) aber Ihr fehlt einfach die "emotionale/soziale" Schulreife, so haben sich die Erzieherin (im alten Kindergarten schon) ausgedrückt.
Mit dem Umzug (in einen anderen Ort) und Kindergartenwechsel waren es für Emily schon genug Veränderungen, deshalb darf Sie jetzt noch ein Jahr im Kindergarten "ankommen" und sich richtig einleben.
Die Grundschulförderklasse ist in einer Grundschule in einem anderen Ort.
LG Nadine

Hallo, wir sind auch wieder da!

eure kleine packt das schon! :THUMBS UP:

wünsch ihr ein schönes jahr in der grundschulförderklasse!

glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen