Suchen Menü

Hallo, ungewöhnliche Frage....

Hallo,
seit ein paar Wochen ist es doch tatsächlich so das Jonas Sep/03
schon richtig nach Schweiß unter den Armen riecht :-(
So früh kenne ich das gar nich.Bei meinen großen Jungs 12 und 11
hat das erst vor kurzer Zeit begonnen.Wir müssen Ihn nun bei der
täglichen Dusche sehr intensiv unter den Armen waschen...
das kann doch nicht sein das ein 7jähriger nun Deo nehmen muß???
Vor allem wa ist da kinderhautfreundlich???
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen das so etwas schon mal
vorkommt bei jüngeren Kindern.Werde am Montag mal bei der K.ärztin
anfragen...
VLG die Jungenmama
Bisherige Antworten

Hallo, ungewöhnliche Frage....

Hallo!
So ungewöhnlich ist deine Frage garnicht.
Meine Freundin war letzten Freitag mit ihrer Tochter, 03/03 geboren ,beim Kinderarzt da sie seid einigen Monaten festgestellt hatte das die Kleine im Scharmbereich schon paar wenige Häarchen bekommt.
Naja und Oma/Schwester Berichte gesehen/gelesen haben...Hormonkrankheit ect. naja wie das dann manchmal so eben ist.
Ich persönlich würde ihm dem Kinderarzt vorstellen ,einfach damit du auch deine innere Ruhe wieder bekommst das es schon *normal* sein kann.
Der Kia sagte dies nämlich zu meiner Freundin, solange es nur ein Komponet wäre also außer das nach *Schweiß* riechen unter den Achseln,wäre dies nicht schlimm,unser Kia (ist der gleiche ) hat deshalb auch nicht eine Blutuntersuchung angeordnet.Man könnte höhsten mal die Hormone checken lassen.Einzig was er aber doch gemacht hat ,damit meine Freundin sicher ist, eine Überweisung zu einem Facharzt(ich komme jetzt leider nicht auf dem Namen-End...ich weiß es echt leider jetzt nicht)
Meine Freundin macht natürlich einen Termin,einfach um auf Nummer sicher zu gehen aber der Kia meinte es wäre schon *normal* also käme vor,er fragte so wie die kleine meiner Freundin drauf wäre...also kommt wohl auch etwas auf den Typ drauf an...sind vielleicht doch etwas Frühreif manche:-)
Liebste Grüße wurmelchen mit Fabian

Hallo, ungewöhnliche Frage....

Hallo Wurmelchen,
vielen dank für deine Antwort! Ich werde Montag erst mal einen Termin vereinbaren... bin ja mal gespannt
GLG und einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deiner Familie

Hallo, ungewöhnliche Frage....

Hallo,
unsere Ärztin sagte das so etwas schon mal vorkommen kann, zur Sicherheit macht sie aber noch mal eine Blutabnahme und schaut
der Schilddrüse und anderen möglichen Ursachen
GLG die Jungenmama

Hallo, ungewöhnliche Frage....

Sorry,
das kenn ich auch nicht :-X
ich war letztens auf einem Vortrag eines Erziehungsratgebers (jaja lacht nicht, der letztes Jahr schon da und es war sooo lustig besser als irgendein Comidian) und der sagte dass die Pupertät zwischen 9 und 12 beginnt. Und zwischen 9 und 7 ist ja nicht soooo viel ;-)
Ich würd auch einfach mal den KiA fragen.
Grüß nique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen