Suchen Menü

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich mal ein paar Minuten, um ins Internet zu gehen. Klein Nimmersatt und seine große Schwester geben mir dazu noch wenig Gelegenheit. Der kleine Martin hat ständig Hunger (bis zu 14 mal will er in 24 Std. gestillt werden) und er braucht noch (Tag wie Nacht) den Körperkontakt. Ihn mal für 5 Minuten in sein Bett oder in ein Stillkissen zu legen ist nicht. Zum Glück kann Peter im Moment von zu Hause arbeiten und den kleinen Nimmersatt mal auf den Arm nehmen. Während dieser kurzen Zeit möchte Jasmin dann was mit Mama unternehmen. Jasmin ist aber (bisher) nicht eifersüchtig auf ihren kleinen Bruder. Sie vermißt aber schon die Abende, wo Mama mit ihr über Stunden ohne Pause gespielt hat... Ansonsten haben wir uns endlich von dem Infekt erholt, den wir uns im KH eingefangen haben. Letzte Woche habe ich alle Anträge für Krankenkasse, Kindergeld, Elternzeit (ich nehme 2 Jahre)und Elterngeld abgeschickt. Den Antrag für das Elterngeld wäre schon längst bearbeitet, aber der AG kommt mit einer Bescheinigung nicht nach...grummel...Jasmin hatte letzten Freitag ihren 2. KiTa-Unfall. Sie hat sich beim Schaukeln plötzlich nicht mehr festgehalten und ist im hohen Bogen rückwärts von der Schaukel gefallen. Sie ist auf dem Rücken in den Sand gefallen. Zum Glück war sie dick angezogen. So hat sie sich nicht all zu sehr weh getan. Sie hat sich aber die rechte Ferse an der Schaukel noch aufgeschlagen und humpelt bzw. krabbelt daher durch die Wohnung. In die KiTa wollte sie heute aber unbedingt. Soweit in Kürze die News von uns. Wir wünschen Euch einen super Start in die Woche. Den Kranken gute Besserung und den Schwangeren eine schönen Kugelzeit.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Liebes Wombelchen,
na die Stillabstände erinnern mich ziemlich an die Zeit mit Benni damals, das war ganz schön anstrengend...wie geht es Dir dabei, bekommst Du ausrechend Schlaf?
Gute Besserung an Jasmin und liebe Grüße, diotima

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Hallo diotima,
ausreichend Schlaf ist so eine Sache....Ich habe so 3-4 Std. Schlaf auf 2-3 Etappen pro Nacht. Der kleine Nimmersatt hat wohl einen hohen Bedarf an Muttermilch:-) Jasmins Fuß geht es zum Glück schon etwas besser und sie traut sich vorsichtig aufzutreten. In der KiTa malt und bastelt sie daher im Moment mehr, als dass sie auf dem Spielplatz ist. Leider hat sie sich in der KiTa den Magen verdorben. Sie hat eine Zucchinisuppe nicht so gut vertragen....ich liebe es, nachts Kind umzuziehen und Betten neu zu beziehen...
Liebe Gruß
Sabine

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Liebe Sabine, wenn es nur Betten wäreen, aber WS macht man mit den Matrazen??? Die Vorstellung macht mir Angst, bei kleinsten Gefahr habe ich das Bett beim Ben immer mit Handtüchern gesichert. Ich habe immer noch keine Idee, wie man effektif solche Mißgeschicke aus Matrazen, Sofas etc rauskriegt...Ach Du schaffst das mit links, das weiß ich. Irgednwann schlafen alle Kinder durch:-)
LG diotima

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Liebe Sabine,
ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinen beiden Kindern!
Kannst Du denn zumindest mit Baby auf dem Bauch schlafen - wenn der kleine Mann schon nicht alleine liegen mag? :-)
Liebe Grüße,
Inken

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Hallo liebe Inken,
Martin habe ich die erste Woche auf meinem Bauch schlafen lassen. Im Moment mag er das nicht so sehr. Er mag es im Arm zu kuscheln und dabei gestillt zu werden. Dabei schläft er dann ein. Ist für mich nicht so sehr bequem, daher lege ich ihn dann nach einiger Zeit neben mir. Aber immer eine Hand auf seinem Bauch, damit er noch Kontakt spürt:-)
Lieber Gruß
Sabine

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Hallo Sabine,
da hast Du ja zur Zeit keine Langeweile! Aber schön, dass Du Dir mal zwei Jahre Elternzeit gönnst, das tut Dir bestimmt gut!
Wie geht es dem Fuß von Jasmin mittlerweile? Toll, dass sie gar nicht eifersüchtig ist.
Alles Gute und dass der Kleine sich bald etwas umgewöhnt wünscht Dir
Silvia

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Hallo Silvia,
2 Jahre Elternzeit werden sicherlich wie im Fluge vergehen und Langeweile wird hoffentlich nicht aufkommen:-)))
Jasmins Fuß geht es schon besser, aber sie läuft noch ganz vorsichtig. Sie macht mehr Spiele nun im Sitzen oder will vorgelesen bekommen. Wenn ich mit ihr und Martin kurz spazieren gehe, dann stellt sie sich lieber mit dem linken Bein auf das Buggy Board und hebt das rechte Bein an, damit es nicht belastet wird. Aber Besserung ist in Sicht:-) Mal sehen, wann Martin sich so langsam umgewöhnt.
Lieber Gruß
Sabine

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

hallo sabine!schön von dir zu hören!14mal stillen,hört sich nicht gerade nach erholung an.diese phase des intensiven körperkontaktes ist mir leider verlorengeggangen.nach der geburt zugehängt mir schläuchen,zugängen etc so dass es gerade so möglich war sie zu streicheln.aber minchen kam mir auch im bauch schon abgenabelt vor,wie isoliert von den ganzen aufregungen,meiner panik.komischerweise denke ich noch öfters an die ac,wie sie beim nadelstich so still hielt,dass ich dachte sie könne uns hören
ich wünsch dir baldigen nachtschlaf sabine!und ein schönes miteinander!marian ist übrigens auch nicht eifersüchtig.wenn ihre freunde kommen präsentiert sie immer ganz stolz ihre schwester.aber mama und kind spielen sie immer ohne sie ;)
lg
merline

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Hallo Merline,
...diese Phase des intensiven Körperkontaktes ist mir leider verlorengegangen... das kenne ich von Jasmin. Sie wurde ja leider am Tag ihrer Geburt noch in die Kinderklinik verlegt und sofort operiert. Nach 5 Tagen konnte ich sie erst wiedersehen. Erst an ihrem 12. Lebenstag konnten wir sie kurz auf den Arm nehmen....Sie mochte es aber nie so richtig, wenn man sie lange auf dem Arm hielt. Sie war froh, wenn sie in ihrem Bett lag. Martin ist da das Gegenteil. Gut, er war seit seiner Geburt kaum von mir getrennt. Es ist schon eine Umgewöhnung. Bin mal gespannt, wann sich ein Still- und Schlafrhythmus einstellt. Wie ist es mit Schlaf und Essen bei Dir/Euch???
Lieber Gruß
Sabine

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Hi Sabine.

Schön wieder von Dir zu lesen :-))) Mensch, ihr erlebt aber auch immer wieder was?! Langweilig wirds bei Euch wohl nie ;-) Ich werde auch die nächsten Tage alle Anträge schonmal ausfüllen, damit sie nach der Geburt gleich rauskönnen. Steuererklärung wollte ich auch noch machen!

Wünsch Euch noch was :-)
GLG Tanja ET-13

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Hallo Tanja,
Langeweile ist bei uns im Moment wirklich nicht angesagt:-) Ich bin froh, dass die Anträge von meinem Schreibtisch weg sind. Jetzt wartet nur noch die Steuererklärung. Aber dazu brauche ich Ruhe und etwas Zeit. Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden? Es ist ja nicht mehr lange bis zum ET. Bin schon total gespannt:-) Wünsche Dir noch eine schöne Restkugelzeit. Lange ist es ja nicht mehr:-)
GLG Sabine

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

liebe sabine,
woher nimmst du nur die kraft, uns forumsfrauen so viel freundlichkeit entgegenzubringen? immer wieder und über jahre???!!!
danke dafür! und alles liebe weiterhin für jasmin und martin!!!
glg, dani

Hallo und guten Start in die Woche wünsche:-)

Hallo dani,
eine gute Frage, woher ich die Kraft nehme. Ich denke, dass das Forum einem auch Kraft gibt, wenn es einem nicht so gut geht. Manchmal reicht es ja auch schon, wenn man durch ein paar Zeilen sich die Wut, den Ärger usw. von der Seele schreibt.
GLG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen